• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Xp bleibt beim booten hängen - schwarzer blinkender Strich! Hilfe!

MarkW

Enthusiast
Hallo!

Das XP meiner Mutter lässt sich nicht mehr starten, es kommt einfach ein schwarzer Bildschirm und ein blinkender Cursor und das wars.

Komponenten:

Asus P5B
E6300 (Boxed Lüfter)
2Gig Kingston DDR-667
2xIDE Festplatten
Audigy2ZS

Woran kann das liegen?

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch kommt eben einfach so, hab im Internet shcon zahlreiche dieser Probleme gefunden.

Meine Mutter hat daran jetzt ca. 3 Monate lang normal gesurft und sonst gar nix. Wurde nichts verändert, aufgespielt oder sonst was.

Hast du schon eine Reparaturinstallation versucht ?
Welche Bootpriorität haben die Platten(alle Kabel drin ??, Jumper richtig gesteckt ?)

Es hat ja bis jetzt alles funktioniert, Kabel etc. ist also sicherlich alles ok.

Reperaturinstallation kann ich leider nicht machen, da ich nicht zu Hause bin, aber das wäre auch meine erste Idee gewesen.

Werde dies mal versuchen in 2 Wochen und dann melde ich mich nochmal :\!

mal ne andere Frage
HD3870X2 @ selfkill
Wie hast du das geschafft ?

könnte sein dass ne diskette oder ne cd im laufwerk liegt und der PC versucht davon zu booten?

Weder noch :hmm: die Grafikkarte drehte nicht mehr rauf und wurde somit selbst gekillt....Lüfter war irgendwie defekt.

BTT:

Keine CD oder DVD im Laufwerk. Bevor er zum Auswahlbildschirm für Vista oder XP kommt, passiert das mit dme schwarzen Bild!

habe vorhin bei computerbase gelesen , das da andere das gleiche Problem haben, nach irgendwelchen Windows/Treiberupdates ging nichts mehr.
Der Rat war, die Zeit Bios im Bios zurückzustellen

KOmisch also ich hab das durch Tuneup Utilities erfahren, aber durch Treiber/Updates hätt ich nichts gehört!

Arbeitsspeicher (memtest 86+) und Festplatte (Hersteller-Tool) überprüft? Booten von CD (Windows PE oder Knoppix) möglich?

Nein ich konnte leider nichts testen, da der PC von hier 500km entfernt ist, mir aber meine Mutter dies mitteilte und ich deswegen erstmal gefragt habe, kann ja sein dass es eine einfachere Lösung gibt.