• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

XP auf einer Externen USB Platte instalieren?

ReBeL1337

Enthusiast
Hallo, ich muss jetzt die Tage mal mein PC auffrischen ;)

Ich habe mir folgendes gedacht:

Ich wollte auf meine Hauptplatte Vista installieren, das sollte kein Problem darstellen ;)

allerdings habe ich eine 3. Festplatte die 750 GB hat, sobald ich unter Vista Daten auf die Platte Kopieren möchte stürzt der PC ab, fragt mich nicht warum, es ist einfach so :P ( wer dazu eine Lösung hat gern her damit ;) )

Deshalb bin ich "gezwungen" XP noch zu installieren, weil unter XP funktioniert das Kopieren.

Ich möchte aber nicht XP auf die gleiche Festplatte wie Vista installieren.
Ginge das das ich XP auf eine externe USB Festplatte kopiere?
Oder gibt das Probleme, wenn ich die Platte mal nicht angeschlossen habe usw...

Oder geht das auch wenn ich Vista auf die 1. Festplatte Installiere und XP auf eine 2. Festplatte?

Geht das überhaupt alles? Oder wird es da zu große Schwierigkeiten geben?

Ich hoffe Ihr habt verstanden was ich haben möchte.

MfG
ReBeL

EDIT:
Okay ich habe gerade die ganze zeit gegoogelt, also XP und Vista auf 2 verschiedenen Festplatten wird wohl klappen.

Jetzt bleibt nur noch die Frage ob es mit der Externen Festplatte auch geht.

Es sollte so funktionieren das, wenn ich XP starten will, einfach die Festplatte anschließe und ich dann im Bootmanager XP auswählen kann!
Habt ihr davon Ahnung? Geht das?

Ich hoffe nur das mir das XP Setup auch die USB platte zur Verfügung stellt, bzw. erkennt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine direkte Installation von XP auf eine USB-Platte funktioniert nicht. Du hast es schon richtig erfasst, dass XP-Setup bietet ein Setup auf USB schlicht und ergeifend nicht an.
Es ist theoretisch möglich, ein fertiges XP auf eine USB-Platte zu kopieren, muss aber dann aber auch tiefgreifende Systemänderungen vornehmen, z.B. bestimmte Einträge in der Registry, dass es funzt.
Irgendjemand hat mal in der c`T, bzw. im Internet, einen Weg aufgezeigt. Der war aber extrem kniffelig und steinig, sodass bestimmt 99% aller User daran scheitern werden, das überhaupt hinzukriegen.

Danke für die Antwort, dann werde ich mir das nicht antun ;)

Werde dann einfach Vista und XP auf 2 getrennten Festplatten installieren.

MfG
ReBeL

Soooooo, okay komm ich zur Sache.

Es hat nicht geklappt -.-

Folgendes Problem.
XP installiert, hat alles wunderbar geklappt.
Vista installiert, hat auch alles wunderbar geklappt.

Nur das ich jetzt nicht mehr Windows XP starten kann ...

Er startet automatisch Vista, als würde es XP gar nicht mehr geben.

Was kann ich tun?
Würde mich über hilfreiche Antworten freuen ;)

MfG
ReBeL

Gibs keine Lösung für das Problem?

MfG
ReBeL

EDIT:
Ich mache ein neues Thema auf, die Überschrift passt nicht so richtig.
Also kann close.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh