• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

XP, Als Benutzer Programme Installieren

Runlevel5

Enthusiast
Hi Leute.
Ich habe bis heute nur Linux benutzt und jetzt hab ich doch mal Windows Installiert.
Ein Benutzer konto eingerichtet(nach Linux manier :coolblue: )
Ich habe auch kein Problem damit nur wenn ich Programme Installieren will muss ich mich als Admin Anmelden(also als User abmelden und als Admin anmelden)
Wenn ich aufs Programm klick und auf Ausführen als gehe und Adminkonto und Passwort eingebe will er es nicht Installieren und somit muss ich doch ins Admin Konto rein.
Was ist denn da Faul?
Gibt es ein weg doch Programme zu Installieren von User Konto aus?
Hab ich da was Falsch eingestellt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei manchen programminstallationen geht dass "Ausführen als..." leider nicht. aber du könntest mal noch probieren bei dem "Ausführen als.. Fenster" noch den pc-namen vor den Benutzername zu setzen. also z.bsp.: PCNAME\Administrator

es kann auch mögl. sein dass seit xp sp2 ein passwort benötigt wird.

jo. Werd ich mal testen. Thx

Mach deinen Nutzer mal zum Hauptbenutzer, der kann auch normale Programme installieren ! So ist das zumindest von Microsoft gedacht.

Jens

Nun ja. Entweder als Eingeschrenkter oder garnicht.
Wenn der User ohne Passwort Installieren darf kann ich auch gleich mit dem Admin Konto Arbeiten.

einen haupt benutzer macht man so:

start > ausführen > contol userpasswords2 > benutzer markieren > eigenschaften> gruppenmidgliedschaft> hauptbenutzer> ok > ok >und fertig is
:fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse:

mfg
micropro

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh