• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

XP 64Bitund die Progs

scorpion1

Semiprofi
hy ich will mir windows 64 druff instalieren da es über 2gb ram unterstützt nun meine frage ob ich da meine progs wie atitool und alles drauzinstalieren kan was auh unter xp läuft

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An deinem Deutsch arbeiten wird nocheinmal...

Ja, du kannst die Prgramme weiter nutzen und ja es gibt hier auch tausende Threads, die deine Frage beantworten sollten...

das normale win xp unterstützt auch an die 3,5 gb arbeitsspeicher ;)

aber zu deiner frage, nirmale progs kannst du nutzen, ich habe aber das problem das er programme die auf dem .net framework 1.1 aufbauen einfach nicht laufen wollen

und es gibt nur sehr wenige antivieren programme die auf 64 bit laufen :(

also bringt es nix von xp sp2 auf 64bit zu wechseln ?

Die Vorteile von einem 64 Bit Betriebssystem betreffen eher den Server-Bereich. Ich finde es sinnlos, als Privatperson ein 64 Bit System zu fahren, aber das muss jeder für sich entscheiden :d

Mit XP 64 hast Du bestimmt mehr Probleme als mit XP 32. Du musst bei jedem Treiber, Programm, Tool, sonstwas nachsehen, ob's auf 64 bit auch läuft. Deswegen: lass' es.

Mit XP 64 hast Du bestimmt mehr Probleme als mit XP 32. Du musst bei jedem Treiber, Programm, Tool, sonstwas nachsehen, ob's auf 64 bit auch läuft. Deswegen: lass' es.

so krass ist es auch nicht, zb. der audigy treiber von winxp funzt hervorragend, anders sieht es bei den grafikkartentreiber aus, aber da gibt es ja 64 bit treiber on mass :d

was mich halt ankotzt sind eher die antivieren programme, da wirklich nur eine hand voll funktionieren, wie auch ich glaube das war punkbuster der auch nicht funktioniert

aber die vorteile auf 64 bit zu wechseln gehen gegen 0 da es nur 5 oder 6 games gibt die 64 bit unterstützen z.b. farcry, ut2004, sourcegames und noch paar weniger wichtige games.

bleib bei win xp + sp2

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh