• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

XP 2000er Anmeldung verändern?

Zen5656

Semiprofi
Hi

Ich habe meinen Login per TweakXP auf 2000er art umgestellt. Das sieht jetzt so aus:

zidwww_login_xp_bzedvz.gif

login3at.jpg

Ich würde jetzt gerne dieses häßliche WinXP logo tauschen. Das muss gehen da der Apple skin den ich früher drauf hatte das auch gemacht hat. Das Problem ist das ich die Datei ned finde die ich dann mit dem Reshacker veränder! Also die Datei wo das XP Logo drin abgespeichert ist. Weiß einer was?

MfG Zen

PS: nein es ist nicht die loninui.exe ;D

edit:
ok es ist mit hoher wahrscheinlichkeit shell32.dll. Die Datei ist nur irgendwie geschütz bzw ich kann sie nicht überschrieben. Kennt jmd einen Trick?

MfG Zen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit Unlocker kannste zwar geschützte dats löschen aber ob man auch das Überschreiben umgehen kann weis ich leider noch nicht. Achtung direkt dl
Es sollte auch mit dem eigen schaften gehen , oder

mfg
micropro

Habs mittlerweile alleine geschafft. Man muss die msgina.dll "patchen":

off4xt.png

MfG Zen

Also eig relativ einfach wenn man es einmal gemacht hat:

1. Die msgina.dll findest du im ordner C:\winows\system32

2. Diese kopierst du einmal als Sicherung nach C:\ und zum bearbeiten z.B. auf deinen Desktop

3. Du ladest dir Resource Hacker runter und tust es in einen ordner auf deinem Desktop entpacken

4. Starte Res.H. und öffne die msgina.dll auf deinem Desktop (!)

5. Gehe jetzt in den Ordner Bitmap und suche dir das Bitmap aus das du ändern willst. In meinem Fall waren das 101, 103 (Linie unter dem XP Bild), 107. Bei Windows XP Home findest du sie weiter unten.

6. Du markierst das entsprechende Bitmap z.B 101\1031 und gehst auf Action -> Save [Bitmap : xxx : xxxx]. Dort speicherst du das Bitmap auf deinem Desktop. Am besten mit dem selben Namen und verwechslungen auszuschließen

7. Du gugst wie groß das Bitmap ist und machst z.B. in Photoshop deinen Entwurf mit dieser Auflösung. Es empfiehlt sich bei dem großen Bild (z.B. 101) in der Breite +10 Pixel zu addieren, da man so 2 Blaue Streifen am Rand los wird. Den Entwurf speicherst du dann als Bitmap (windows, 24bit hatte ich)

8. Zurück zum noch offenen ResHacker. Du markierst das alte Bmp und gehst auf Action -> Replace Bitmap etc.

9. File -> Save und Exit

10. Lad dir Replacer runter und starte es.

11. Ziehe die orig. msgina.dll aus dem system32 Ordner in das Fenster und drück Enter

12. Ziehe die neue msgina.dll vom Desktop ins fenster und Enter und dann "y" enter ;D

13. Windows Neustarten und du siehst das Ergebnis :)

Ich übernehme keine Haftung wenn du Schmarn machst ;D

hF

MfG Zen

PS: ich warte auf den 100ten Beitrag von dir

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh