Aktuelles

XMG P507 Problem mit dem Audio Treiber

Scaliar

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.03.2014
Beiträge
3
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit der Soundausgabe an meinem P507.

Ich habe vor kurzem Windows 10 neu aufgesetzt. Alles funktioniert wunderbar, nur der Sound macht mir zu schaffen. Zum einen werden Kopfhörer nicht erkannt. Ich stecke sie rein, es macht ein leises "Klick" in der Stecker-Gegend und es passiert nichts. Die Sound-Wiedergabe erfolgt über die Lautsprecher. Zum anderen lässt sich die Lautstärke nicht regeln. Der Sound wird immer mit voller Lautstärke wiedergegeben.

Das Problem habe ich zum ersten Mal erlebt, nachdem ich das Laptop bei Schenker eingeschickt habe. Dort wurde das Motherboard getauscht ohne Windows neu zu installieren. Da es noch ein anderes Problem gab, schickte ich den Rechner nochmal ein und bat um eine Neuinstallation von Windows. Der Sound funktionierte wie er sollte.

Das Problem mit der Lautstärkeregelung lässt sich manchmal durch eine Re-Installation von einem Realtek-Treiber (bzw. Kontrolpanel) beseitigen. Das Kopfhörer Problem bleibt immer bestehen. Ich habe verschiedene Treiber ausprobiert (Download-Bereich Bestware, Realtek-Seite, Drittanbieter). Auch mit der Reihenfolge der Treiberinstallation nach Windows-Neuinstallation habe ich rumgespielt, nichts wirkt.

Im Internet lese von vielen Leuten, die das gleiche Problem schon hatten allerdings gab es nirgendwo eine richtige Lösung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

XMG

Offizieller Schenker Support
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
1.047
Ort
Leipzig
Hallo Scaliar,

Kannst Du mir bitte die Seriennummer von deinem Laptop geben, Du kannst dich gern auch direkt bei uns im Support melden, Wir würden dir hier einen Serviceauftrag eröffnen.

Gruß XMG|Mario
 
Oben Unten