Aktuelles

XMG NEO 15 und XMG NEO 17 mit Tiger Lake H und schnellerer GeForce RTX 30

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
21.036
schenker_neo-15_m18.jpg
Nachdem Schenker Technologies Anfang des Jahres seine XMG-NEO-Familie aufdie damals neu vorgestellten AMD-Prozessoren der Ryzen-5000er-Generation umstellte, gibt es die schlanken Gaming-Boliden der High-End-Klasse voraussichtlich ab Ende Juni auch mit den neuen Tiger-Lake-Modellen von Intel. Die bringen im Generationsvergleich nicht nur eine höhere Leistung, sondern warten außerdem mit einer runderneuerten Plattform auf, die unter anderem PCI-Express 4.0 oder Thunderbolt 4 mit sich bringt.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Neo52

Enthusiast
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
2.343
Ort
Leipziger Umland
ich habe gestern die Info bekommen dass mein NEO17 (lustig mit dem Namen, fällt mir gerade auf [mein Nick] :fresse:) mit AMD CPU diese oder nächste Woche geliefert werden soll 🎉 (y)🍾🥂.
Ich bin sehr gespannt
 
  • Danke
Reaktionen: XMG

Kommando

Urgestein
Mitglied seit
10.05.2006
Beiträge
4.283
Ich will auch die 16 GB auf meiner 3070 (~3080 mobile). :/
 

Neo52

Enthusiast
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
2.343
Ort
Leipziger Umland
deswegen habe ich zur 3080 gegriffen :hust:
Die sollte ein paar Tage halten, wobei ich aktuell mit 2x AMD 7970 unterwegs bin, also...
 

Kommando

Urgestein
Mitglied seit
10.05.2006
Beiträge
4.283
Naja, 10 GB ist schon ok. Aber nichts im Vergleich zu den 16 GB auf einer 3080 mobile, den 12 GB auf einer 3060, oder den 6 GB auf einer GTX970M damals.

Also eine Größe, bei der man sich überhaupt keine Sorgen macht. Stattdessen bekommen man 8 GB wie seit Jahren schon auf ähnlichen Grafikkarten. Tjoar, ist halt so.
 
Oben Unten