XMG NEO 15 und XMG NEO 17 mit Tiger Lake H und schnellerer GeForce RTX 30

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.376
schenker_neo-15_m18.jpg
Nachdem Schenker Technologies Anfang des Jahres seine XMG-NEO-Familie aufdie damals neu vorgestellten AMD-Prozessoren der Ryzen-5000er-Generation umstellte, gibt es die schlanken Gaming-Boliden der High-End-Klasse voraussichtlich ab Ende Juni auch mit den neuen Tiger-Lake-Modellen von Intel. Die bringen im Generationsvergleich nicht nur eine höhere Leistung, sondern warten außerdem mit einer runderneuerten Plattform auf, die unter anderem PCI-Express 4.0 oder Thunderbolt 4 mit sich bringt.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe gestern die Info bekommen dass mein NEO17 (lustig mit dem Namen, fällt mir gerade auf [mein Nick] :fresse:) mit AMD CPU diese oder nächste Woche geliefert werden soll 🎉 (y)🍾🥂.
Ich bin sehr gespannt
 
  • Danke
Reaktionen: XMG
Ich will auch die 16 GB auf meiner 3070 (~3080 mobile). :/
 
deswegen habe ich zur 3080 gegriffen :hust:
Die sollte ein paar Tage halten, wobei ich aktuell mit 2x AMD 7970 unterwegs bin, also...
 
Naja, 10 GB ist schon ok. Aber nichts im Vergleich zu den 16 GB auf einer 3080 mobile, den 12 GB auf einer 3060, oder den 6 GB auf einer GTX970M damals.

Also eine Größe, bei der man sich überhaupt keine Sorgen macht. Stattdessen bekommen man 8 GB wie seit Jahren schon auf ähnlichen Grafikkarten. Tjoar, ist halt so.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh