• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

XFX nVidia GeForce 7800 GTX 512MB?!

^Cleric

Neuling
Hi!
Wollte mir die karte vielleicht kaufen!

YAJXG.jpg

sie kostet 259€ ist das ein gutes angebot oder ist das ein fake weil ich kenne die net mit so nem kühler drauf und die is ein bissl zu günstig oder?

Sie wird angeboten unter dem namen

XFX nVidia GeForce 7800 GTX 512MB... find aber keine mit 512 von xfx

weitere angaben!
Grafikbus PCI Express
Speicher 512MB
Speicherschnittstelle 256-bit
Speicherbandbreite (GB/s) 54.4
Füllrate (Mrd. Pixel/s) 13.2
Vertices/s (Millionen) 1100
Pixel pro Taktzyklus (max.) 24
RAMDACs (MHz) 400

eine gtx gibbet nur als pcie oder?

soll ich die kaufen für 259€?!

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm... also für ne 7800GTX 512 MB is sie komischer weise ziemlich billig.. wo hasten des angebot her ? war da das Bild, wo du gepostet hast dabei ? Weil des Bild is keine XFX, auf dem Lüfter ist das Leadtek Logo drauf... glaub eher dass des verarsche ist... des läuft net mit rechten dingen wenn du/ihr mich fragt!

hab hier en Link über die Graka die du angegeben hast.. sogar en ganzen Test. vlt hilfts ja!

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/graka/xfx_geforce_7800_gtx_512/s01.php

MfG

^Cleric schrieb:
ja das steht bei ebay und ich weiß net ob ich die kaufen soll schaus dir bitte mal an!

hier der link!
http://cgi.ebay.de/XFX-nVidia-GeFor...ryZ99528QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

MFG

hmm... ich weis nit. Bei eBay würde ich des net so glauben... also bei Hardware... habe mir schon viel bei eBay bestellt und bin auch bis jetz noch nie betrogen worden oder so.... abba bei solche teuren Sachen und begehrten Sachen würde ich nicht so vertrauen. Abba hab auch keine Erfahrung gemacht, die ich weiter geben könnte!

Zuletzt bearbeitet:
mmmhhhh was soll ich denn jetzt tun...zuschlagen oder net....kagge :(

Habe mir mal bei dem Test (wo ich dir den link gegeben hab) das Fazit angeguckt und kann euch nur ein Zitat nennen:

"Positiv und Negativ:
Kommen wir direkt zu den schlechten Nachrichten was die XFX GeForce 7800 GTX 512 XXX angeht, den Preis. Jeder wird sich denken können, das 512 MB 1,1 ns RAM nicht gerade billig sind. So wundert es nicht, dass man satte 669 € hinlegen muss um diese Karte sein Eigen zu nennen."

Also 259€ is sehr stark gesenkt... von daher trau ich es noch weniger... bin gespannt was andre so meinen!

ja des wegen verwunderlich wegen dem preis.::::::(

die anderen artikel sind aber auch recht günstig....kein plan

Zuletzt bearbeitet:
512MB bringen bei der Karte keine gravierende Vorteile, wie bei mehreren Test bewiesen wurde, von daher kauf dir eher eine 7800GTX 256MB in einem billigen Onlineshop. Oder eine 7900GT die es schon ab 300€ gibt! Bei Alternate von XFX 329€ !!!
Es kann sie billiger geben, nur ich schau bei Alternate immer wegen den Infos, abba wenns bei Alternate schon recht billig ist, dann kannst du wo anders auch noch gute 20-30€sparen... ich würde eher so handeln wenn du mcih fragst!

ich brauche umbedingt ne grafikkarte so schnell wie möglich weiß nur nich welche die 79 sind ja zur zeit nich lieferbar und ne gtx kostet ungefähr noch dasselbe....mist

wenn du dich schnell entscheiden würdest was du lieber kaufen würdest, also ne 7800GTX 256MB oder ne 7900GT, dann könnte ich, und vlt auch andre dir beim suchen helfen, billige verfügbare zu finden. Ich weis nicht was die Tests besagen, abba rein ausem Bauch raus würde ich die 7900GT nehmen!

wenn ihr euch mal die letzte bewertung, die der typ bekommen hat anschaut, fällt euch vielleicht was auf ;)

Da steht oben was von ner 7800GS und die Beschreibung is von ner GTX :d

Frannie

jau da hast du vollkommen recht....gut das ich sie net gekauft habe...aber was wäre denn wenn hätte ich dann das recht auf eine 7800 gtx mit 512 mb? oder wie läuft das dann?

was fürn idiot..ebay halt :)

na toll ich hab kein plan welche graka ich nehmen soll

da gibbet ja zigtausend verschiedene modelle
bin am überlegen zwischen

Ati x1800XT
Nvidia 7800gt
Nvidia 7800GTX
Nvidia 7900 GT
oder ne x1800* und dann die pipes frei schalten zu ner x1800xt?!

und welches modell ich nehmen soll hab ich auch keinen plan.....
ich weiß nur das ich ziemlich schnell ne graka brauch.....die nicht über 320€ kommt....
die vielleicht?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8794633326&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

Bin dankbar für jeden ratschlag....
MFG

Zuletzt bearbeitet:
1. net bei ebay. Such doch mal bei geizhals.at. Da schaust du dann einfach nach dem günstigsten Preis (achte jedoch auf die Händlerbewertung, unter 2,5 würd ich nix kaufen)

Finger weg! Er bietet noch mehr "neue" Grafikkarten an, die imho viel zu günstig sind.

ja zu welcher ratet ihr mir?!
ich brauch nämlich ziemlich dringend eine graka!

blubb ^.^ habe dem ebay menschen mal ne nachricht geschrieben. da mir übelst langweilig ist ^.^

daaaaaaaa =D

Moin habe zu deiner Graka mal ein paar fragööööön.
1. wieso eine 78er gtX mit 512mb für 260 euro???
2. da ich ja auch aus kiel komme wollt ich mal fragen ob man sie sich vorher mal anschaun darf
3. ist sie wirklich neu? die 78er gtX 512mb war ja ziehmlich rar, da der speicher extrem selektet ist.
und 4. warum als bild eine leadtek???

ach der typ kommt irgendwie net klar...:)

wenn ihr mir ne graka anbieten könnt unter 300€ immer her damit....7900gt oder x1800xt oder 7800gtx

mfg

edit: poke wenn du etwas genaueres weist schreib mir bidde ne pm!

MFG

Zuletzt bearbeitet:
naja Cleric das hat sich gegessen irgend wer (ich sage nicht irgendso'n doof ^.^) hat sich die gekauft...

hat jetzt jemand ne graka anzubieten bin immer noch auf der suche nach ner x1800xt 7900gt oder 7800gtx für unter 300€

würde mich auch mal interessieren poke :)

suche keine graka mehr hab jetzt eine gekauft....:)

ne habe nix bekommen XD, aber mal ne frage. wenn wunderts? ^.^
aber seine anderen sachen sind irgendwie wech oder gespert ^.^

weiß jemand noch wie der verkäufer hieß würde mich interessieren ob der gesperrt wurde....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh