• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

XFX 8800GTX xxx Version läuft nur mit 621 statt 630Mhz !!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

renexxl

Enthusiast
Habe eine XFX 8800GTX XXX Grafikkarte.

Es ist ja bekannt das sie von Werk aus höher getaktet ist. Also 1000\1350\630

In der NVIDIA Systemsteuerung vom Treiber stehen die Werte auch drin.(1000Mhz und 630Mhz)

Nun habe ich mal im Rivatuner geschaut was der anzeigt.Dort steht auch 1000Mhz und 630Mhz).

So dann mal Everest gestartet und nachgeschaut was dort angezeigt wird.
Er zeigt mit an das sie nur mit 621Mhz läuft und daneben steht in Klammern "Original 630"
Frage mich jetzt was Everest da anzeigt.Mit wieviel Takt läuft sie nun wirklich ??

Hier noch ein Screenshot von Everest:
http://www.bilder-hochladen.net:80/files/5287-22-jpg.html

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde das auch höchst gemein,7Mhz weniger !!!einseinelf ...

Vllt ein Auslesefehler?Ist doch von der Leistung her eh Wayne.

breakingnews.jpg

Ich finde das auch höchst gemein,7Mhz weniger !!!einseinelf ...

Vllt ein Auslesefehler?Ist doch von der Leistung her eh Wayne.

Ne sind nicht 7Mhz weniger sonder 9Mhz weniger.

Klar hast recht man merkt es nicht wirklich beim spielen ob es jetzt 621Mhz oder 630Mhz sind aber komisch finde ich es schon.

Vieleicht hat ja jemand ne erklärung dafür oder die gleiche Karte und kann es mal bei sich dann auslesen...

Vieleicht ein auslesefehler von Everest ??
Eigentlich war everest bisher immer zuverlässig und genau.

Ist anderes auch nicht möglich, da Nvidia feste Mhz Sprünge via Taktgenerator vorgibt. Alle anderen Angaben sind nur Marketing.

Andere Werte als diese sind daher nicht möglich:
....
576
594
612
621
648
675
684
702
....

Gruß

Tim

Zuletzt bearbeitet:
Ja ja ihr habt ja recht egal ob jetzt 621 oder 630 aber komisch doch schon irgendwie.

Liegt dann wohl an Everest.

AUSLESEFEHLER WOHL !!
Hinzugefügter Post:
Ist anderes auch nicht möglich, da Nvidia nur 27 Mhz Sprünge zulässt. Alle anderen Angaben sind nur Marketing.

Andere Werte als diese sind daher nicht möglich:
....
576
594
612
621
648
675
684
702
....

Gruß

Tim

ah das ist eine erklärung.
Dann wird es wohl so sein.

THANKS

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh