Hallo Leute,
ich weis mein Anliegen ist sicher nicht gewohnlich.. aber ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen
Ich habe eine XFX 8800GT Alpha Dog Edition XXX (670/1950Mhz von Werk).
Nun stürzt die Karte immer wieder nach einiger Zeit in Spielen (Crysis, Battlefield 2 usw.) ab. Es tauchen auf dem Gesammten 3D Bild(habe den Nvidia test laufen lassen, in dem son paar Monster Party feiern
) Streifen auf. Wenn es also nur ein Fenster ist in dem etwas in 3D läuft, bleibt der rest des Bildschirms von den Streifen verschont.
Wenn die Streifen kommen dauert es dann auch nur sekunden bis sich das System komplett aufhängt.
Habe mal die Temperatur ausgelesen, das waren 65° nach 10min. Crysis...
NUN ZU MEINEM EIGENTLICHEN ANLIEGEN..
Ich würde gern mal die Lüfterdrehzahl erhöhen um zu sehen ob sich dadurch eine Verbesserung einstellt.
Hab nur leider keinen Plan vom RivaTuner und eher angst da was falsch zu machen und dann die Karte ganz zu killn
Könnt Ihr mir zu einem Tool raten mit dem ich die GPU-Lüfterdrehzahl einstellen kann ? Asus Smart Doktor war darin früher gut aber der merkt leider das ich ne XFX und keine Asus hab..
Oder meint Ihr das es keinen Sinn macht und die Grafikkarte kaputt ist ?
Alle Teile meines PC`s sind neu und der Fehler besteht seid anfang an.
Hier mal die übrige Hardware:
AMD AM2 X2 5200+ (2x1MBCache)
Gigabyte GA-MA770-S3
2GB A-Data Vitesta Extreme Edition (DDR2-800)
Corsair HX520w Netzteil
Samsung 250GB S-ATA Platte mit 16MB Cache
Lieben Gruß
Razor
ich weis mein Anliegen ist sicher nicht gewohnlich.. aber ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

Ich habe eine XFX 8800GT Alpha Dog Edition XXX (670/1950Mhz von Werk).
Nun stürzt die Karte immer wieder nach einiger Zeit in Spielen (Crysis, Battlefield 2 usw.) ab. Es tauchen auf dem Gesammten 3D Bild(habe den Nvidia test laufen lassen, in dem son paar Monster Party feiern

Wenn die Streifen kommen dauert es dann auch nur sekunden bis sich das System komplett aufhängt.
Habe mal die Temperatur ausgelesen, das waren 65° nach 10min. Crysis...
NUN ZU MEINEM EIGENTLICHEN ANLIEGEN..
Ich würde gern mal die Lüfterdrehzahl erhöhen um zu sehen ob sich dadurch eine Verbesserung einstellt.
Hab nur leider keinen Plan vom RivaTuner und eher angst da was falsch zu machen und dann die Karte ganz zu killn

Könnt Ihr mir zu einem Tool raten mit dem ich die GPU-Lüfterdrehzahl einstellen kann ? Asus Smart Doktor war darin früher gut aber der merkt leider das ich ne XFX und keine Asus hab..
Oder meint Ihr das es keinen Sinn macht und die Grafikkarte kaputt ist ?
Alle Teile meines PC`s sind neu und der Fehler besteht seid anfang an.
Hier mal die übrige Hardware:
AMD AM2 X2 5200+ (2x1MBCache)
Gigabyte GA-MA770-S3
2GB A-Data Vitesta Extreme Edition (DDR2-800)
Corsair HX520w Netzteil
Samsung 250GB S-ATA Platte mit 16MB Cache
Lieben Gruß
Razor