Aktuelles

XBox Series S und X: alte Spiele nicht nur kompatibel, sondern auch verbessert

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
3.850
Microsoft veröffentlichte gestern einen langen Blogeintrag, in dem über die zu erwartende Abwärtskompatibilität der neuen Xbox Series S und X gesprochen wird. Wie zu erwarten können Spieler auch Games von der Xbox One auf den neuen Konsolen weiterspielen, soweit gleicht es auch der Erklärung von Sony zu der neuen PS5. Microsoft geht allerdings noch einen Schritt weiter. Statt wie bei der PS5, sind nicht nur die Spiele der vorherigen Generation kompatibel, sondern angeblich jegliche Generationen. So erwähnt Microsoft in dem Blogeintrag unter anderem die Xbox One, Xbox 360 und sogar die original Xbox.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

DeckStein

Experte
Mitglied seit
08.05.2018
Beiträge
3.116
OOF na microsoft hat die letzte gen wohl richtig wehgetan.

Begrüssenswert btw.
 

Bullseye13

Experte
Mitglied seit
05.05.2015
Beiträge
2.535
Ort
Steiamoak
Hört sich gut an.
Wird früher oder später im Wohnzimmer stehen. :)
 

Tremendous

Der mit der AK tanzt
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.293
Ort
Hannover
Feature Fucking nennt man das.
Ich finde es großartig dass jeder Hersteller nach und nach seine Alleinstellungsmerkmale rauskehrt :)
 

Terra123

Enthusiast
Mitglied seit
27.03.2008
Beiträge
8.093
Ort
Hannover
Da sollte man Tests abwarten, wie gut das funktioniert, denn erzwungenes HDR bei SDR Content sah in der Vergangenheit ziemlich bescheiden aus, wohingegen ich bei den meisten Spiele auf der PS4 Pro nicht auf HDR verzichten konnte, wenn angeboten. Der Unterschied bei Uncharted 4 z.B. war extrem und die Farben deutlich akkurater. Bei The Last of us remastered jedoch ging es nach hinten los (Grauschleier).

Sollte es exzellent umgesetzt werden, ist es ein großer Mehrwert.
 

King Bill

Administrator Xenforodeluxx
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
16.06.2005
Beiträge
28.301
Digital Foundry hats vor paar Wochen schon getestet und die waren sehr angetan.

 

Maverick

Urgestein
Mitglied seit
29.10.2006
Beiträge
6.758
In dem Video geht es aber nicht um die Verbesserungen von denen hier gerade geschrieben wird. Das Video behandelt Spiele die mit einer Unlocked Framerate laufen oder einen solchen Modus haben.

Die neue News handelt von Eingriffen seitens MS. Zum Beispiel HDR bei Spielen, die eigentlich keins haben, oder 60 FPS bei Spielen mit 30 FPS Lock. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe.
 

Hyrasch

Experte
Mitglied seit
10.12.2012
Beiträge
2.593
Sehr beeindruckend mit welchen Eigenschaften die älteren Spiele aufgepeppt werden.
Zurück bis zur Xbox (2001).
 
Oben Unten