X99 Deluxe RAM Slots defekt?

Hoermis

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe ein X99 Deluxe Mainboard. Bei meinen RAM Slots A1, A2, B1 & B2 funktioniert der RAM nicht. Nur in den unteren Vier Slots funktioniert dieser.
Der RAM wird also dort prinzipiell nicht erkannt und der Rechner startet nicht.

Nun wollte ich die Seriennummer herausfinden des Mainboards, doch leider ohne Erfolg. Weiß jemand, wo ich ggf. den Barcode/Aufkleber der Seriennummer finde?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Sn sollte eigentlich auf der Ovp des Boardes stehen.

Bei meinem X99-Dlx2 steht diev Serien-Nr. auf dem Aufkleber neben dem Tragegriff.
4 RAM-Module sind lt. Handbuch in die Slots A1/B1/D1/C1 (die grauen) zu stecken, sonst geht nichts.

Bei meinem X99-Dlx2 steht diev Serien-Nr. auf dem Aufkleber neben dem Tragegriff.
4 RAM-Module sind lt. Handbuch in die Slots A1/B1/D1/C1 (die grauen) zu stecken, sonst geht nichts.

Leider habe ich die OVP nicht mehr...

A1/B1 gehen wie gesagt nicht, sonst logisch ;)

Nun sind sie halt in A3, A4 und B3 und B4 drin...
DOrt funktionieren sie.

Anpressdruck vom CPU Kühler zu hoch ?

Nun sind sie halt in A3, A4 und B3 und B4 drin...

Diese DIMM-Slots gibt es beim X99-Deluxe II nicht, vermutlich verschrieben.

Die Reihenfoge/Bezeichnung lt. Handbuch ist:
- A1/A2/B1/B2
- D2/D1/C2/C1

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh