X800XL-Lüfterprob.

guenter

Neuling
Hallo!

Ich habe seit 2 Tagen eine X800XL von Gecube.Die Karte besitzt ein Hardwaremonitoring.Ab welcher Temperatur sprigt denn der Lüfter an?Habe gestern den 3d Mark 05 durchlaufen lassen und am Ende hatte die Karte eine Temp von 89 Grad.Das kann doch nicht normal sein?Da hätte der Lüfter doch anspringen müssen.

guenter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm doch einfach da ATI-Tool ;)

dann kannst Du unter FanControl alle Einstellungen selbst erledigen ;)

Wo kann ich das Tool runterladen ?? Finde dort nur die 0.023 version und hier gibts kein Fan Control. Wo finde ich die neuere Version ?

Pitman

Tool starten - Properties (unten rechts) - dann oben Fan Control auswählen, einstellen - das wars ;)

Ich habe die GeCube auch und hatte mich auch gewundert..;)
müsste aber doch theoretisch trotzdem laufen!? mals sehen ob ich heut oder morgen dazu komm das OS mit treiber zu versorgen, sobald die sachen eingebaut sind.

Aber ne frage an dich, sofern du nen gutes gehör hast: Kannst du irgendwie ein leises hochfrewuentes summen/surren wahrnehmen?;) (siehe mein thread)

Bin ich zu blöd ? Finde die Einstellung Fan Controll nicht. Ih sprecht doch von dem ATI Tool 0.023 oder ?

Hier kann ich nicht Fan Control wählen bzw. find das nicht.

Obwohl ich die Club 3D x800XL habe steht in der Log-Datei vom Tool:Temperature monitoring: not supported

Pitman

Zuletzt bearbeitet:
die das kann sein das es mit dem 23 Tool net geht schau mal nach der 24 Beta 2 läuft bestens bei mir ;)

Wuitz2004 schrieb:
die das kann sein das es mit dem 23 Tool net geht schau mal nach der 24 Beta 2 läuft bestens bei mir ;)

Nehme jetzt das Ati Tray Tool. Damit geht es wunderbar !

Pitman

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh