X4600+ oder 4800+ im Juni 07 noch rentabel ?

SD3700+

Neuling
Hi Leute ich bin zur zeit in der USA. Werde im Juni 07 wieder nach Deutschland zurückkehren und wollte mir eventuell ein Prozzi mitnehmen.
Ein X2 4600 oder ein X2 4800 soll es sein.

Ist es noch rentabel auzurüsten oder solte man noch länger warten.
Ich denke im Juni sind die Preis bestimmt noch weiter unten und 250€ für den 4800+ wären möglich.

Was denkt Ihr ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Türlich der reicht noch locker...auf allen Details....Conroe ist meiner Meinung nach Toll für P*nismark aber für sonst nichts....die Spielen laufen auch auf nem 4000er total flüssig...

*Grübel* Ein Jahr ist ne Menge Zeit, wenn Du bis dahin sparst kannste bestimmt nen X2-8000 mitbringen :-)

wenn du bis dahin wartest könntest du mit viiiiel glück sogar einen k8l abstauben

Das lohnt überhaupt nicht. Bis dahin wird es neue Modelle geben und der Preis wird weiter gesunken sein.

Außerdem: Wo liegt der Sinn? Eine CPU zum passenden Zeitpunkt in Europa zu kaufen ist genauso einfach.

Auf jeden Fall warten. Deiner Sig nach zu urteilen hast ja nen SD 3700+ @ FX 57. Der reicht noch dicke aus. Ich würd halt zuschlagen kurz bevor du wieder zurück fährst. Natürlich nur falls es in Amiland billiger is als in Europe. Wobei ich sagen muss das sich die Preise in Amerika und Europa nicht viel nehmen. War im Mai in Amerika und hab mich da auch mal in den Computershops umgeschaut. Musste aber feststellen das die meiste Hardware sogar teurer war als in Europa.

So long Bubba

SD3700+ schrieb:
Hi Leute ich bin zur zeit in der USA. Werde im Juni 07 wieder nach Deutschland zurückkehren und wollte mir eventuell ein Prozzi mitnehmen.
Ein X2 4600 oder ein X2 4800 soll es sein.

Ist es noch rentabel auzurüsten oder solte man noch länger warten.
Ich denke im Juni sind die Preis bestimmt noch weiter unten und 250€ für den 4800+ wären möglich.

Was denkt Ihr ?

So Preise haben wir doch jetz t schon fast!
Warte noch etwas und schau was sich ergibt!

Also wenn ich mir eine neue CPU kaufen dann eh erst krz bevor ich wieder heimfahre. Also ende Mai/ anfang Juni.

Jop ich habe mein 3700 SD @ FX57 laufen. Soweit geht auch alles noch nur ich dachte mir wenn ich im Mai für einen X2 4800 "nur" noch 200€ oder so hinlegen muss dann werde ich zuschlagen. Oder was meint Ihr ? Wie sieht es aus, sollen für den Sockel 939 noch neue CPUs rauskommen und wenn ja wann ?

K8L = ???

mfg

an deiner Stelle würd ich auf quad-core warten oder auf den X2 nachfolger, wann auch immer der rauskommen soll ;) aber zum Spielen reicht der Sandy locker

Okay dann werde ich mir keinen neuen Prozzi zulegen. Wie sieht es denn aus wann soll der K8L kommen ?
Was ist eigentlich der K9 ?

Oder sollte ich mir doch noch ein Dualcore zulegen ?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
K8L wird es wohl nicht für S.939 geben!!
Wenn du den System behalten willst muust du wohl nen X²4600, 4800+, .... nehmen müssen!

Okay dann werde ich mir doch ein x2 4600+ oder ein x2 4800+ kaufen, weil ich nicht bereit bin mir ein ganz neues System aufzubauen (basierend auf einem neuen Sockel).

Was ist jetzt eigentlich ein K9 ?
mfg

Ist doch die Neue CPU Gerneration von AMD die den Conroe so richtig bluten lassen soll oder?

naja, das hofft wohl jeder irgendwie (einschließlich mir). und sie werden bestimmt die lücke zu intel wieder schließen, oder sich zumindest wieder stärker annähern.
allerdings finde ich es schon irgendwie sehr seltsam, dass die hersteller jetzt so verstärkt darauf setzen immer mehr cores auf einem die zu vereinen. wenn ich überlege, dass der kentsfield schon in zwei monaten kommt und der k8l im frühjahr/sommer nächsten jahres, aber selbst bis dahin kaum ein programm wirkich von bis zu vier cores profitiert.
aber manchmal ist die technik der software weit voraus und zwingt diese dann nach zu ziehen. :-)

grüße

actionB52

actionB52 schrieb:
naja, das hofft wohl jeder irgendwie (einschließlich mir). und sie werden bestimmt die lücke zu intel wieder schließen, oder sich zumindest wieder stärker annähern.
allerdings finde ich es schon irgendwie sehr seltsam, dass die hersteller jetzt so verstärkt darauf setzen immer mehr cores auf einem die zu vereinen. wenn ich überlege, dass der kentsfield schon in zwei monaten kommt und der k8l im frühjahr/sommer nächsten jahres, aber selbst bis dahin kaum ein programm wirkich von bis zu vier cores profitiert.
aber manchmal ist die technik der software weit voraus und zwingt diese dann nach zu ziehen. :-)

grüße

actionB52

Ich denke wenn die Software sich so weit entwickelt hat dass Dualcore ordenlich unerstützt werden, ist die Unterstützung für vier Kerne auch kein Problem mehr!

ja, das stimmt wohl. wenn es denn dann mal so weit ist. deswegen meine ich ja, dass die technik momentan der software weit voraus ist. zumindest in den bereichen in denen sich der normale heimanwender bewegt. das leute, die täglich damit arbeiten, von mehreren kernen profitieren, da ihre software eh schon seit jahren darauf ausgelegt ist, ist eine andere sache.

aber ich würde mir ab und an auch schon zwei cores wünschen, wenn ich mal ein video in dvd umwandle. mit meiner alten möhre dauert das...

grüße

actionB52

actionB52 schrieb:
ja, das stimmt wohl. wenn es denn dann mal so weit ist. deswegen meine ich ja, dass die technik momentan der software weit voraus ist. zumindest in den bereichen in denen sich der normale heimanwender bewegt. das leute, die täglich damit arbeiten, von mehreren kernen profitieren, da ihre software eh schon seit jahren darauf ausgelegt ist, ist eine andere sache.

aber ich würde mir ab und an auch schon zwei cores wünschen, wenn ich mal ein video in dvd umwandle. mit meiner alten möhre dauert das...

grüße

actionB52

Dann leg dir doch einen DC zu!

hm, k9 könnte aber auch die hundestaffel der amerikanischen polizie sein... ;-)

naja, dass eine architektur, wenn sie in zwei jahren heraus kommt, schneller sein wird, als eine zwei jahre alte, sollte zu erwarten sein.
aber bitte nicht immer so kommentare wie "dann kann der einpacken, oder der kann einpacken".
das artet immer nur in streit aus.

grüße

actionB52

@OliverM84
wenn ich das geld hätte. aber ich muss komplett neu kaufen. von meinem system kann ich eigentlich nur die 250gb ide platte behalten. aber mainboard, grafik, cpu und ram müssten neu sein.
und da liegt das problem. ich müsste mich zwischen party in köln und einem neuen rechner entscheiden. und als single fällt einem die wahl nciht wirklich schwer... ;-)

grüße

actionB52

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh