• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] X2 5000+ für 8800GT 512(g92) ausreichend ?

Razor2k

Neuling
Hi Leute,
bin grad dabei nen Shuttle fürn Kollegen zu bauen und würd gern mal wissen was für eine AMD X2 CPU man für eine 8800GT 512 (G92) braucht, damit die CPU net limitiert.

Gruß
Razor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In welcher Auflösung wird gespielt?

Wen schon einer dabei ist zu fragen.

Habe die selbe frage ich spiele mit der auflösung 1680x1050. Jedoch bezieht sich meine frage auf ein Core 2 Duo.

Reicht, jenachdem, welche Engine das Game verwendet. Spiele auf Source-Engine haben schon immer von brachialer CPU-Power profitiert, der Großteil aber ist eindeutig GPU-limitiert. Und mein X2@2,7GHz harmonisiert perfekt mit der 88GT. Noch dazu, wo beim 5000+ 3GHz und mehr drin sind. Von den OC-Monstern C2D brauch man garnicht erst reden.

Hast du auch die G92 GPU ? welche CPU hast du ?
Hinzugefügter Post:
Intel is zu teuer :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich hole mir heute nen X2 5000+ Black Edition

VGA: XFX 8800 GT 512

Infos kann ich zu folgenden Games geben:

COD4
COH + Addon
Stalker

Natürlich erst nachem ich ihn getestet habe ;)

Und, wie sind die Erfahrungswerte, stehe nämlich vor exakt der selben Entscheidung!

Das System in meiner Signatur(alles auf Default) reicht mir auch für Crysis 1680x1050 auf High...und ich hab ja noch OC-Spielraum

Zuletzt bearbeitet:
Also in meiner Sig seht Ihr mein System. Ich möchte mein MoBo mit einem CPU Board Upgraden (kostet 25€) damit ich den X2 5000+ B.E. verbauen kann. Das ist natürlich günstiger als ein neues MoBo zu kaufen, glaube nicht das ich eins für 25 € bekomme. Dann möchte ich mir ebenfalls eine 8800 GT installieren.

Würdet Ihr mir dazu raten oder abraten?

Deine Sig muss an nem bestimmten Punkt falsch sein...
Entweder du hast nen S939 Board mit nem A64 (wovon ich denke, das es so ist)
Oder du hast nen S462 mit 3200+ Barton

Ich möchte mein MoBo mit einem CPU Board Upgraden (kostet 25€) damit ich den X2 5000+ B.E. verbauen kann Das ist natürlich günstiger als ein neues MoBo zu kaufen
Du möchtest was machen? Wie willst du ein MB upgraden von S939 auf AM2?

für bestimmte asrockboards gibt es eine steckkarte, die einen am2 sockel haben, ich denke das hat er vor

Zuletzt bearbeitet:
Ah Ok, jetzt weis ich, was du meinst, müsstest evtl mal dein sysprofile aktualisieren, so ists undurchsichtig und falsch...
Und zum Upgrade, da musst du dann aber auch noch zusätzlich Ram kaufen, damit das funktioniert, ohne geht es nicht.

PS: Du hast ein S939 Board mit A64 3200+, das Plus ist immer da ;).

Ouch, stimmt, mein schöner Arbeitsspeicher :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh