• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

X2 3800+ OC Problem

mGa

Enthusiast
Hi Jungs,

ich bin grade am Ocen meines X2 3800+es. 225x10 schafft er mit 1.25 V laut Bios, wenn ich aber nun auf 230x10 stelle geht garnix mehr habe schon im Bios meines MSI K9N Platinum eingestellt 1.25 V + 0.1 V also dann 1.35 V geht auch net Bildschirm bleibt schwarz. Wieso das ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lies dir bitte mal OC-Anleitungen durch. Das Übertakten ist nicht einfach nur dadurch gegeben,dass du den FSB und die Spannung hochziehst.

Ok ich lese es mir durch. Htt ist auf 4 ja

Soo habe erstmal den FSB getestet.

CPU Multi: 5
CPU Volt: 1.45
FSB: 230

HTT: 4

auch Crash wieso das ?

die rams liefen auch auf 230 mhz komisch

stell den ram soweit wie möglich runter

kann auch sein das dein board bei 230 FSB schon die hufe streckt, dann weisst du genau obs das board oder die cpu ist

Ram is so weit wie möglich unten.

Hast Du die Timings des Speichers (z.B. 5-5-5-15) manuell eingestellt?
Wenn nein - versuch das mal!

Welchen RAM-Teiler hast Du bei 230MHz FSB eingestellt?

Am FSB kanns eigentlich nicht liegen - mein M2N-E macht locker 310MHz FSB mit.

Zuletzt bearbeitet:
Habe net mehr das Asus M2N-E ist heute zurück gegangen habe jetzt das MSI K9N Platinum wieder ....

200 mhz also laufen die auch auf 230 mhz bei 5-5-5-18 ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh