• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

X1800XT digitaler Anschluß

Fischi12345

Enthusiast
Habe das Asus P5WD2 Premium und die HIS X1800XT.

Die Karte hat 2 digitale Anschlüsse.

Wenn ich mit dem Adapter von digital auf analog analog anschließe ist alles ok.
Wenn ich aber mit einem digitalen Kabel digital anschließe bleibt das Bild schwarz.
Mit zweitem PC und älterer Karte funzt der digitale Anschluß, also ist Kabel und Monitor auszuschließen.

Woran kann das liegen.

Weis nicht ob das normal ist aber beim PC Start kommt ein kurzer biep, dann läuft der Grakalüfter kurz (1-2sec) an, dann startet alles normal.

Habe schon den 5.12, 5.11 und den von der HIS CD probiert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DaReal schrieb:
Die pins sind aber eigentlich nur für Analog da ... oder hast du hinter dem kabel noch den DVI-VGA Adapter angeschlossen?

Ich hatte ein Kabel das auf der einen Seite einen digitalen Stecker (mit den 4 Pin) auf der anderen Seite einen analogen Anschluß hatte, das ging (halt analog).

Hatte noch ein Kabel das auf beiden Seiten einen digitalen Anschluß ( ohne die 4 Pin) hatte, ging nicht.

Jetzt habe ich ein Kabel das auf beiden Seiten einen digitalen Anschluß hat (mit den 4 Pin) jetzt geht es.

Bei meinem Vater seiner 9600XT ging auch das Kabel ohne den 4 Pin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh