Hallo,
ich habe ein neues Mainboard, CPU und Ram gekauft
. Leider funktioniert beim neuen Mainboard meine Grafikkarte nur auf dem x4 und nicht auf dem x16 slot. Die lüfter der Grafikkarte drehen sich ganz normal. Es erscheint beim x16 slot eine Rote LED beim VGA und es piepst immer wieder wie folgt: 1x lang 2x kurz. Laut Wiki heißt: "Videoproblem: Grafikkarte sitzt nicht richtig oder defekt".
Mein Altes System:
Asus b85-Plus (PCIE_2 x16 Funktioniert)
12 GB RAM DDR3-1333
GTX 780
I5 4430
Neues (eher ein upgrade)
Aorus b450 Pro
16 GB RAM DDR4-2666
GTX 780
AMD Ryzen 5 2600
Habe bereits die Pins der Grafikkarte sorgfälltig und vorsichtig gereinigt. Wenn ich die Grafikkarte komplett entferne kommt der gleiche Fehler, habe keine Interne Grafikkarte daher denke ich mal, dass meine Grafikkarte im x16 Slot einfach nicht gefunden wird. Beim alten Mainboard sind nur halbsoviele Pins wie beim neuen, meine vermutung war, dass meine Grafikkarte nicht vom Mainboard unterstützt wird jedoch werden im Internet angezeigt, dass es kompatibel auf b450 boards ist. Habe leider keine möglichkeit eine andere Grafikkarte zu testen. War bereits in den BIOS Einstellungen und habe bei den Gen und Slot auswahl experimentiert ohne Erfolg, daher wieder auf auto gelassen. Das Besonder am neuen Mainboard ist auch ein "armor" am x16 slot, was das genau bringen soll weiß ich nicht. Auf dem x4 Slot wird meine Grafikkarte auch ganz normal im Gerätemanager erkannt.
Sitze schon den ganzen Abend am problem
(5 Stunden), habe dabei etliche Threads gelesen die mir jedoch auch nicht weitergeholfen haben. Bitte um Hilfe, es ist ein ganz neues Mainboard, gerade erst heute gekauft.
ich habe ein neues Mainboard, CPU und Ram gekauft
. Leider funktioniert beim neuen Mainboard meine Grafikkarte nur auf dem x4 und nicht auf dem x16 slot. Die lüfter der Grafikkarte drehen sich ganz normal. Es erscheint beim x16 slot eine Rote LED beim VGA und es piepst immer wieder wie folgt: 1x lang 2x kurz. Laut Wiki heißt: "Videoproblem: Grafikkarte sitzt nicht richtig oder defekt".Mein Altes System:
Asus b85-Plus (PCIE_2 x16 Funktioniert)
12 GB RAM DDR3-1333
GTX 780
I5 4430
Neues (eher ein upgrade)
Aorus b450 Pro
16 GB RAM DDR4-2666
GTX 780
AMD Ryzen 5 2600
Habe bereits die Pins der Grafikkarte sorgfälltig und vorsichtig gereinigt. Wenn ich die Grafikkarte komplett entferne kommt der gleiche Fehler, habe keine Interne Grafikkarte daher denke ich mal, dass meine Grafikkarte im x16 Slot einfach nicht gefunden wird. Beim alten Mainboard sind nur halbsoviele Pins wie beim neuen, meine vermutung war, dass meine Grafikkarte nicht vom Mainboard unterstützt wird jedoch werden im Internet angezeigt, dass es kompatibel auf b450 boards ist. Habe leider keine möglichkeit eine andere Grafikkarte zu testen. War bereits in den BIOS Einstellungen und habe bei den Gen und Slot auswahl experimentiert ohne Erfolg, daher wieder auf auto gelassen. Das Besonder am neuen Mainboard ist auch ein "armor" am x16 slot, was das genau bringen soll weiß ich nicht. Auf dem x4 Slot wird meine Grafikkarte auch ganz normal im Gerätemanager erkannt.
Sitze schon den ganzen Abend am problem
(5 Stunden), habe dabei etliche Threads gelesen die mir jedoch auch nicht weitergeholfen haben. Bitte um Hilfe, es ist ein ganz neues Mainboard, gerade erst heute gekauft.