• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

X-fi knackst Treiberreinstallation bringt nur kurzzeitig was

Wolf7

Enthusiast
hi leute,
ich habe eine X-Fi xtreme music mit einer alten revision(glaub gibt ja ne neuere ich hab die mit nem Kühlkörper und ohne bunte stecker) und wie in der Überschrift schon steht knackst die beim musikabspielen etc.

das muss man sich vorstellen, wie als ob der ton immer kurzzeitig hängen bleibt und was doch relativ störend ist!

Beim ersten auftreten dachte ich mir ist gleich mal nen grund YOU-Pax treiber mal zu installen. hat auch alles super funktioniert, auch wenn ich klanglich keinen unterschied feststellen konnte(bis auf, dass das knacksen weg war).

nun gut das war vor vllt 2 Monaten. nach par wochen kam das knacksen wieder also selbe Prozedur noch einmal und siehe da wieder behoben. aber wieder nur kurzfristig. Heute ist genau das gleiche Problem wieder aufgetreten... kann doch iwi nicht sein oder? ist denn die Karte defekt oder zerstört irgend etwas immer den treiber? ich benutze Vista x64.

mfg wolf7

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du während den knacksern HDD aktivität?
irgendwelche Hardware dazugekommen die Last auf die Southbridge bringt?

hast du während den knacksern HDD aktivität?
irgendwelche Hardware dazugekommen die Last auf die Southbridge bringt?

ne eigentlich nicht. er knackst auch relativ häufig beim Musikhören(also ka alle 15-30s vllt aber besondere festplattenaktivität ist da nicht)... und bis her hat bis auf das die kombination creativ + vista x64 ja eig gut funktioniert.

Was denkst du was ich schon alles für komische Sachen mit den X-Fis und Vista 64 Bit erlebt hab....rat mal, warum ich ne Xonar drin hab :fresse:
Die Music lief bei mir ein halbes Jahr und von heute auf morgen (OHNE irgendwas geändert zu haben) hatte ich nur noch zerstückelten Sound.
Mit der Audio hats dann gefuntzt, aber der Klang war noch schlechter als bei der Music.
Die ASUS hats dann jedenfalls alles wieder wett gemacht :)

also nach dem ich nun die treiber neuinstalliert habe hats nun heute wieder geknackst nur diesmal nicht gar so auffällig... gut dachte ich mir vielleicht liegts ja an der Abspielsoftware und tatsächlich normalerweiße nutze ich die aktuelle Winamp version und mit der knackst es! außerdem knackst es noch mit dem Zoomplayer, VLC Player, nero Showtime und quicktime.

Nicht knacksen tut es jedoch mit dem WMP 11, dem Realplayer und Irfan view!
kann das mir einer erklären? woran könnte das liegen? hab echt kein plan. eig hab ich schon immer den wmp zum abspielen benutzt nur leider versagt mir seit geraumer zeit die 32Bit variante den Dienst und es war absolut nicht möglich die x64 Version zum Standard zu machen, da der immer automatisch wieder zurück zur anderen version springt es sei denn man starten den manuell. Wie es scheint kann ich nun auch den Winamp nicht mehr benutzen:shake: und vom realplayer halte ich ehrlich gesagt nicht sonderlich viel.

hab das knacksen auch, wenn ich den bass ein wenig runter drehe (nicht den sub) dann ist das knacksen weg.

mmh das muss ich dann glei mal testen... an sowas habsch noch gar net gedacht^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh