• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] X-Fi [Ja/Nein?] - welche?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TLLmeister

Enthusiast
Huhu,
richte mich mal an euch :d

Hab momentan noch OnBoard Sound meines Asus in Verbindung mit einer Hauppauge WinTV PCI Karte & einem 5.1 Teufel Concept E Magnum.
Allerdings habe ich nun schon oft gelesen, dass eine X-Fi klanglich wirklich was ganz anderes sein soll als der OnBoard-Sound.
Welche X-Fi würdet ihr mir empfehlen? Unterschied zwischen Music, Audio & Gamer?
Spiele die ich spiele sind z.B. COD4, Crysis aber vorwiegend PES 2008. Hauptsächlich wird der PC für Musik, TV & ab und zu Filme genutzt.
Wie schließe ich die TV-Karte inkl. Concept M dann überhaupt an die X-Fi an? Momentan stecken hier 4 Kabel in meinem Mainboard, drei vom Teufel, eine vom TV. ^^

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
lass die Finger von der Xtreme Audio und greif zur music oder gamer. In deinem Fall ist vielleicht die Music die bessere Wahl, da du viel Musik hörst und TV schaust.

Klanglich ist es schon besser als der Onboard, klar :)

Deine letzte Frage versteh ich allerdings nicht. Du schließst das CEM natürlich an die X-Fi an und gut ist. Der sound wird dann darüber ausgegeben, auch beim TV schauen.

btw, es gibt hier sehr gute Sammelthreads die du dir mal ansehen solltest und in denen dir geholfen wird ;)

für tv und musik würde ich dir eher die xonar oder die aprippa empfehlen was hast du für eine tv karte

Unsterblich hat bereits alles gesagt :wink:

closed.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh