Aktuelles

Wunschliste, Ideen und Verbesserungsvorschläge

Nickweg

Member
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
241
Super! Dann kann ich mein Lian Li PC A04 komplett mit Noiseblocker austatten.
Zurzeit sind 3 PL1 und ein Enermax T.B. Silence in Betrieb

Hoffe ihr schafft das flott in die Produktionsreife ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Spock55000

Member
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
179
Einen 140 mm Lüfter mit PWM Steuerung von 400 bis 800 Umdrehungen Wünsche ich mir.
Grüße Spock
 

XdevilX

Well-known member
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
4.938
Ort
MSP
nun haben wir 2012. neuerscheinungen seitens NB sind mir entweder entgangen oder gab es keine? schade, sehr schade.
 

m@tti

Modaretor Hardawreluxx Inforamtiker Luxus Luxxer
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
07.04.2008
Beiträge
30.223
Ort
Hoywoy(heimat)
System
Desktop System
Gertrude
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen R9 3900X eco Mode (65W)
Mainboard
Gigabyte X570 Aorus Pro
Kühler
Noctua NH-D15 chromax
Speicher
32GB GSKill Trident Z
Grafikprozessor
EVGA GeForce RTX 2070 Super FTW3 Ultra Gaming OC
Display
Dell U2515H
SSD
500GB PNY XLR8 CS3030 (BS/Programme) / 2TB PNY XLR8 CS3030 NVME (Spiele/Programme usw.)
Soundkarte
Soundblaster ZxR
Gehäuse
Jonsbo U5S
Netzteil
BEQUIET! Dark Power Pro 11 550W
Keyboard
Logitech G915
Mouse
Logitech G903 (Hero Sensor)
Betriebssystem
Win 10 Pro
Webbrowser
Firefox
Super! Dann kann ich mein Lian Li PC A04 komplett mit Noiseblocker austatten.
mein Case ist schon vollständig mit Noiseblockern bestückt, bis auf das Netzteil (leider) gedrosselt nix zu hören, bei vollen 900rpm nur der Luftstrom.
 

Atomfrosch

Active member
Mitglied seit
25.01.2007
Beiträge
1.180
Ort
Mönchengladbach

NB Andreas

Member
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
91
Ganz vergessen... Sorry...
Danke für den Hinweis... Haben wir entsprechend geändert :d
 

Jamie R

Active member
Mitglied seit
24.12.2006
Beiträge
3.984
Ort
Würzbug, Entwicklung zu einer schönen Stadt?
Ich hätte da einen vielleicht wichtigen Verbesserungsvorschlag zum NB TwinTec.
Wie bekannt, ist dieser bei vielen Tests nicht über das Mittel hinaus gekommen.
Da ich Diesen auf einem AMD Phenom II X6 1100T betreibe und mir die Idle Temps mit 41° C einfach zu hoch erschienen, hab ich mir mal den Kühlerboden näher angesehen ( Haarlineal ).
Wie vermutet, hat der Super Conduktor den Kühlerboden beim Verlöten konkav nach innen gezogen.
Dies dürfte so um 0,1 bis 0,2 mm sein.
Nach dem Planfeilen ****** die Idle Temp nur noch 35° C.
Mein Tipp: erst veröten und anschließend fräsen, dann hält die Konstruktion auch, was sie verspricht.
 

ChromeBeauty

Member
Mitglied seit
30.07.2009
Beiträge
758
Gelobet sei der Herr, und sein Name ist Noiseblocker.:hail:

Da kann man mal sehen was Qualität ist, meine neue Kühler & Entkoppler Kombi(reiner Beschiss ist noch untertrieben, wäre Krieg hätte man den Hersteller wegen Sabotage an die Wand gestellt) die ich mir damals zusammen mit neuen Festplatten gönnte hat mich nun schon 9 Monate mehr oder minder stark genervt, heute habe ich einfach mal meine alten NB Cool-Swings verbaut und siehe da, kein Brummen mehr vom Gehäuse, keine lauten Zugriffsgeräusche, die Platten sind einfach mal ruhig und nerven nicht.

Und so frage ich den Herren in all seiner unendlich Weisheit :hail: , hab ihr davon noch welche???
Vielleicht in einem einsamem & vergessenen Paket irgendwo hinter einem Regal?
Oder wenigstens ein paar der Gewindepuffer?
 

NB Andreas

Member
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
91
Nope... die sind aus... nachdem uns hier jemand (billig) kopiert hat und die Preise zur Sau gemacht hat, haben wir diese ableben lassen... Und im Zeitalter von SSD's besteht da heute ja recht wenig Nachfrage... Auch wenn einzelne ab und an anfragen...

Sorry... aber wir haben nicht einen Gummipuffer mehr, alles haben sie uns genommen... ;)
 

ChromeBeauty

Member
Mitglied seit
30.07.2009
Beiträge
758
Schade, na hoffentlich habt ihr den "Purchen zu Poden gechleudert" für diesen Frevel!

Für SSDs brauch man so etwas natürlich nicht mehr aber wenn ich mal schaue was es mich kosten würde mein 1 TB Platte durch ne SSD zu ersetzen dann ist auch klar das auf absehbare Zeit die Festplatten als solches nicht zu ersetzen sind.

Besteht die Chance das ihr wenigstens noch ein paar Technische Daten habt?
Ich erkenne nicht was da für ein Gewinde in den Puffern ist, Feingewinde aber ob nun M2, M3 oder M4 kann ich leider nicht feststellen.
Und ist vielleicht der Hersteller der Puffer bekannt oder war das eine Extra Produktion für euch?
 

xandrus

Active member
Mitglied seit
06.02.2009
Beiträge
3.378
Hab gerade auf Heise etwas interessantes gelesen:
PC-Lüfter mit Gegenschall
Würde mich interessieren was ihr davon haltet? Habt ihr mit sowas auch schon mal experimentiert oder ist die Idee zu abwegig?
 

Dunkelvieh

Active member
Mitglied seit
06.07.2010
Beiträge
2.843
ICH halte das für Unsinn. Ein guter Lüfter ist sowieso leiser als das Luftrauschen das er produziert - jetzt schon. Bei 500 rpm höre ich vom Motor eines anständigen Lüfters garnichts, drüber höre ich zuallererst mal das Luftrauschen. Erst bei deutlich über 1000 rpm fang ich an Motorengeräusche aus dem Rauschen rauszuhören. Und bei dem Lärm ist eh schon alles egal :fresse:
 

xandrus

Active member
Mitglied seit
06.02.2009
Beiträge
3.378
Ja ich persönlich kann mir auch nicht so richtig vorstellen das es was bringt....
Aber ehrlich gesagt finde ich es so auf dem Papier nicht abwegiger als die BionicLoopFans!
Schreiben kann ja jeder viel ;)
Es gab bei Lüftern ja schon viele Entwicklungen, die im Prinzip nur dem Marketing dienlich waren.
Hier sind aber diesmal Markenhersteller am Werk.
Ich würde Noctua durchaus auf eine Stufe mit Noisblocker stellen, nur das Noctua nicht fähig ist Lüfter in einer schönen Farbe herzustellen :fresse:

Edit: Neue News ;)
http://www.computerbase.de/news/2012-06/noctuas-geraeuschunterdrueckter-luefter-im-einsatz/
 
Zuletzt bearbeitet:

MaggieLane

New member
Mitglied seit
26.10.2012
Beiträge
29
Hallo,
ich persönlich würde mir 140mm eLoops wünschen. Ich liebe diese Dinger einfach :)
War cool wenn ihr das realisieren könntet :d
 

XdevilX

Well-known member
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
4.938
Ort
MSP
140er loops weren sicher kommen

aber ich glaube meine 180er BSP kann ich mir wohl in die haare schmieren :[
 

Elohimovitch

Active member
Mitglied seit
11.09.2010
Beiträge
1.390
Kann man immer noch mit den angekündigten 140mm Multiframes rechnen? Oder wird in der MF-Serie in Zukunft nichts neues mehr erscheinen zugunsten der eLoops?
 

Elohimovitch

Active member
Mitglied seit
11.09.2010
Beiträge
1.390
Vielen Dank für die Info. Schade, ich würde nach wie vor die MFs bevorzugen, gerade als Intake fan und Push Pull für den Archon.
 

bawder

Well-known member
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
14.119
ich habe mich gerade gefragt, warum ihr den twintec kühler nicht mehr auf eurer webseite anzeigt, sondern nur noch lüfter
 
Oben Unten