Aktuelles
  • Es ist wieder Zeit für unsere jährliche Hardware-Umfrage mit der European Hardware Association. In diesem Jahr verlosen wir unter allen Teilnehmern ein 1.500 Euro-Notebook Eurer Wahl. Wir würden uns über eine breite Teilnahme freuen - Danke!

Wunschliste, Ideen und Verbesserungsvorschläge

M_P_E

Member
Mitglied seit
29.10.2009
Beiträge
274
Leichte Aluminiumrotoren bei den Preislich gehobenen Varianten der Lüfter, die für die angesaugte Luft vielleicht einen zusätzlich kühlenden Effekt hätten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

why_me

Active member
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
2.435
Mir würden 140mm PWM Lüfter gefallen (die am besten mit einem PWM Signal ab 5V besser 3V klar kommen), nicht umbedingt für CPU Kühler, wobei das in den nächsten Jahren bestimmt auch kommen wird.... sondern als Gehäuselüfter. Ich hab zur Zeit 2 140er Blacksilentfans in meine gehäusefront und hab schiss, das ich mir die mit ner Lüftersteuerung kaputt mache, da die immer ein und Ausgeschaltet werden.

Der vorteil von dem ganzen wäre dann, das ich mir die Steuerung recht günstig selbst bauen könnte und auch meinen Wünschen entsprechend anpassen könnte, nur gibts halt leider keine 140er PWM Lüfter... und auf 120er umsteigen seh ich irgenwie nicht ein, dafür steckt zu viel arbeit in der Lüfterhalterung :).
 

Cartago2202

Active member
Mitglied seit
07.07.2006
Beiträge
9.293
Ort
Schwäbisch Hall
eine frage hätte ich mal zu dem begrif "ideen", natürlich alles theoretisch: was hab ich als ideengeber wenn die firma Niseblocker eine meiner ideen in die realität umsätzen würde?
 

F22_Raptor

Member
Mitglied seit
15.04.2009
Beiträge
389
Ich wollte mal nachfragen:
Wird es in Zukunft auch BlacksilentPro in 92mm geben?
 

Bene65

Active member
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
4.012
Ort
Niederrhein
Ich würde mir größere Lüfter als 140mm wünschen. 180mm-200mm wären z.b. fein für gehäuse mit entsprechenden öffnungen

gruß bene
 

Gamer_95

Member
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
658
Ich würde mal vorschlagen das ihr für Extreme-Overclocker mal einen Lüfter mit 3000RPM baut.
Fände ich echt gut. :hail::fresse:
 

Hadruhne

New member
Mitglied seit
31.03.2010
Beiträge
26
Ich wünsch mir Multiframe M14er. Ob mein Wunsch wohl in Erfüllung geht?
 

Clavin

New member
Mitglied seit
02.07.2009
Beiträge
5
Tag!!
Wegen der 140er Multiframe, wird wie schon gesagt vor März 2011 wird es bestimmt nichts.

Gruß aus Hilden

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:00 ----------

Vor März 2011 wird bestimmt nichts!!! 140er Lüfter!!
 
Thread Starter
Mitglied seit
11.06.2009
Beiträge
585
Ort
Hilden
Leichte Aluminiumrotoren bei den Preislich gehobenen Varianten der Lüfter, die für die angesaugte Luft vielleicht einen zusätzlich kühlenden Effekt hätten.
Aluminium Flügel hätten keinen Effekt bei der Kühlung und machen den Lüfter nur teurer und lauter.

Gruß

CEO Noiseblocker



Ich würde mal vorschlagen das ihr für Extreme-Overclocker mal einen Lüfter mit 3000RPM baut.
Fände ich echt gut. :hail::fresse:

Da der US Markt auch danach schreit, überlegen wir gerade wie wir das Hauptthema von Noiseblocker, eben besonders leise Lüfter zu bauen, mit besonders leistungsstarken und daher lauten Lüfter vereinbaren können...

Viele Grüße

CEO Noiseblocker

Ich wünsch mir Multiframe M14er. Ob mein Wunsch wohl in Erfüllung geht?
ja :)

eine frage hätte ich mal zu dem begrif "ideen", natürlich alles theoretisch: was hab ich als ideengeber wenn die firma Niseblocker eine meiner ideen in die realität umsätzen würde?
Das kommt darauf an ob die Idee wirklich neu und schutzfähig ist.
Im positiven Fall übernehmen wir die Kosten für Anmeldung von Geschmacksmustern oder Patenten und beteiligen dich (vertraglich geschützt) an den Verkaufserlösen. Solche Ideen darfst du aber auf keinen Fall vorher in irgendeiner Form veröffentlichen.

Für nicht schutzfähige aber neue noch nicht veröffentlichte Ideen gibt es eine einmaliges Dankeschön in Form von Hardware.

Für öffentlich diskutierte Ideen leider nichts, da diese ja jede andere Firma auch nutzen könnte, sorry.

Viele Grüße

CEO Noiseblocker
 
Zuletzt bearbeitet:

flix29

Well-known member
Mitglied seit
16.04.2009
Beiträge
4.855
Ort
Hamburg
Wie sieht es denn aus mit 92mm Lüftern? ich hätte gerne welche passend zu den Noiseblocker NB-BlackSilentPRO. Also 92mm Lüfter in komplett schwarz.
 

baldux

Member
Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
421
Gibt es einen Versorgungsengpass bei M12-S2 Lüftern oder interessiert es die größeren Lieferanten aufgrund eventuell angezogener Einkaufspreislage momentan einfach nicht ihren (Händler-/)Auftragsbestellungen nachzukommen? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

funkyjot

Active member
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
1.835
Ort
Augsburg
Hi, dann ab zu Caseking. Seit gestern wieder lieferbar. Und heut schon im Paket auf meinem Tisch. :-)))
 

pissdrunx1987

Member
Mitglied seit
09.05.2008
Beiträge
952
Ort
Rostock
es ist ja leider recht ruhig hier im support bereich geworden.

ich habe nur eine frage

kommen die multiframe 140er noch irgendwann? :confused:

gibt so viele neue kühler die von profitieren, aber euer lüfter lässt nun schon sehr lange auf sich warten...
 

Flesch

Member
Mitglied seit
20.06.2011
Beiträge
136
Ort
Nirvana
Ein leiser 200mm Lüfter ohne LED wäre ein Hit!

Viele möchten ihren Computer so leise wie nur irgendwie möglich machen, das lässt sich am leichtesten mit einem leisen langsamdrehenden grossen Lüfter realisieren.

Wenn man nach so etwas sucht findet man nur viele verzweifelt suchende Menschen die sich mit dem Coolermaster 200mm Casefan und den BitFenix Spectre Non-LED 230 x 200 x 30 zufrieden geben müssen da sonst nichts brauchbares am Markt existiert.

Leider sind aber beide nicht wirklich das gelbe vom Ei, das könnte eine richtige Marktlücke sein die man schließen sollte.

Wünschenswert wäre eine geringe Anlaufspannung damit er möglichst weit unter 5V einsatbereit wäre, eine Umdrehungsgeschwindigkeit von maximal 700 -900 Umdrehungen und einem Luftdurchsatz von 180 - 200 m³/h.

Ich denke so ein Lüfter könnte sich zu einem richtigen Hit entwickeln.
 

GregoryHouse

Member
Mitglied seit
03.02.2010
Beiträge
64
Ort
Princeton-Plainsboro
hi zusammen,

was ich noch gerne von noiseblocker sehen würde, ist eine 5,25'' lüftersteuerung. nicht so ein 0815-plastikprügel, wie sie derzeit überall wie pilze aus dem boden schießen, sondern was richtig gutes, wertiges. etwas in richtung aquaero. mit verschiedenen profilen (z.b. silent, peak usw), automatischer, temperaturabhängiger lüfterregulierung, akustischem warnsignal bei überschreitung einer einstellbaren referenztemperatur etc.

außerdem würde ich gerne einen gedämmten big-tower von noiseblocker sehen. auch hier wieder nach dem motto: klasse statt masse. alles verschraubt, keine nieten/klebstoff, ohne (bzw mit wenig) kunststoff. mit optimierter luftzirkulation, luftfilter, entkoppeltem netzteil, kabelmanagement, vielleicht einer integrierten radiatorenblende. viel platz für einen agb und zum verstecken einer pumpe. eben eine ernsthafte alternative zu lian-lis top-end gehäusen oder corsairs obsidian-reihe. das ganze in zurückhaltender eleganz (nicht so ein kinderspielzeug). es sollte etwas ganz besonderes sein ... wie damals silverstones temjin 07. ein gehäuse, das man sich gerne 5 jahre unter den schreibtisch stellt.

bei den lüftern wird es schon schwer verbesserungsvorschläge/wünsche zu finden. die sind eigentlich schon perfekt. in der richtung bin ich absolut zufrieden mit denen, die es bereits gibt.
 

Flesch

Member
Mitglied seit
20.06.2011
Beiträge
136
Ort
Nirvana
Falls man mal einen 200mm Lüfter auf den Markt bringt sollte man auch an Befestigungslöcher für 180mm Lüfter denken, damit schlägt man zwei
Fliegen mit einer Klatsche, Alpenföhn wendet dies z.b. bei seinen 140 mm Wing Boost Lüfter an.

Befestigungslöcher für 120mm Lüfter könnte man auch an den Hauseigenen 140mm Lüfter anbringen, kostet nichts und erweitert deren Einsatzgebiet!
 

Muhlaulla

Gelegenheitsposter
Mitglied seit
11.08.2004
Beiträge
1.115
Ort
Mainz
Hi,

ist es nicht auch möglich, mit der üblichen NB Qualität einen 140mm Lüfter mit 120mm Bohrungen zu machen? Ähnlich dem Noctua NF-P14 Flx? Das wäre grandios!

Ich würde direkt alle meine Lüfter dagegen austauschen :d
 

anticucho

Active member
Mitglied seit
06.08.2008
Beiträge
8.550
Ort
Plattenbau
liebe leute, dass ist hier eher ein wunschthread, der wohl keinerlei beachtung seitens des herstellers findet. die letzte rückmeldung fand 25.06.10, 22:40 (seite zurück) statt :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:

Flesch

Member
Mitglied seit
20.06.2011
Beiträge
136
Ort
Nirvana
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Vielleicht verirrt sich ja mal wieder jemand von Noiseblocker hierher.
 

NB Andreas

Member
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
91
nur weil es keine Rückmeldung gab, heißt das ja noch lange nicht, dass wir Eure Vorschläge nicht lesen und uns nicht damit beschäftigen... Klar war es einige Zeit sehr ruhig in diesem Forum, aber seit ich diesen Part übernommen habe, bemühe ich mich möglichst zeitnah zu antworten...

Zu Euren Vorschlägen kann ich konkret wenig sagen, außer dass diese aufgenommen wurden; bzgl. der 180/200/230er Lüfter habe ich ja bereits ausführlich in einem anderen Thread geantwortet - wobei ich nun sagen kann, dass wir zumindest die Überlegungen in diese Richtung intensiviert haben - das ist Euer Verdienst ;-)

Generell möchte ich an dieser Stelle betonen, dass wir Euch sehr dankbar sind für Eure Vorschläge und Ideen - auch wenn es manchmal den Eindruck hat, dass diese für uns uninteressant sind - dem ist jedoch nicht so, wennglich wir nicht jede Idee ad hoc umsetzen können...
 

Flesch

Member
Mitglied seit
20.06.2011
Beiträge
136
Ort
Nirvana
nur weil es keine Rückmeldung gab, heißt das ja noch lange nicht, dass wir Eure Vorschläge nicht lesen und uns nicht damit beschäftigen... Klar war es einige Zeit sehr ruhig in diesem Forum, aber seit ich diesen Part übernommen habe, bemühe ich mich möglichst zeitnah zu antworten...
Freut mich zu hören dass seitens Noisblocker doch Interesse an diesem Tread besteht.

Zu Euren Vorschlägen kann ich konkret wenig sagen, außer dass diese aufgenommen wurden; bzgl. der 180/200/230er Lüfter habe ich ja bereits ausführlich in einem anderen Thread geantwortet - wobei ich nun sagen kann, dass wir zumindest die Überlegungen in diese Richtung intensiviert haben - das ist Euer Verdienst ;-)
Ein Link zu diesem Thread wäre schön, ich kann ihn leider nicht finden.

Wie ich schon vorhin geschrieben habe wäre meines erachtens ein 200mm Lüfter mit Befestigungslöcher für 180mm & 200mm Lüfter am vernünftigsten da einige Gehäuse mit Lüftern dieser beiden größen ausgestattet sind und er beide Lüftergrößen mit nur einem Model ersetzen könnte.

Hier ein Foto wie Alpenföhn dies bei ihren 140mm Lüftern mit der Befestigungsmöglichkeit für 120 & 140mm Lüfter realisiert hat.


Für einen 230mm Lüfter werden sich eher wenige interessieren da es kaum so breite Gehäuse gibt das man ihn in die Front oder den Deckel einbauen könnte.
Das einzige Verwendungsgebiet für solch einen Lüfter wäre die Seitenwand und ein Großteil der Gehäuse besitzt von Haus aus keine Möglichkeit an dieser Stelle einen Lüfter zu installieren.

Generell möchte ich an dieser Stelle betonen, dass wir Euch sehr dankbar sind für Eure Vorschläge und Ideen - auch wenn es manchmal den Eindruck hat, dass diese für uns uninteressant sind - dem ist jedoch nicht so, wennglich wir nicht jede Idee ad hoc umsetzen können...
Das ist sehr gut nachvollziehbar, erstens wird nicht jede Idee eure Zustimmung finden und zweitens dauert die Umsetzung einer Idee in ein vernünftig durchdachtes Produkt auch seine Zeit.

Aber ein Echo auf eine Idee möchte doch gerne ein jeder haben, egal ob positiv oder negativ, da dürft ihr euch ruhig öfters mal zu Wort melden.:d
 

Grim-Reaper

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
970
Ort
Wattenscheid
Was ich mir wünsche ist eine Lüftersteuerung für den 5,25" Schacht, vorzugsweise ohne Drehregler.

Solche Sachen scheinen eher mäßig verbreitet zu sein bisher, NZXT hat da noch ganz hübsche Modelle.

Genug Gehäuse haben ja Klappen/Türen vor den Laufwerken, da kann man nicht immer was mit Drehreglern verbauen.
Und immer über das PCI Bracket zu regeln ist zu fummelig und man kann die Geschwindigkeit nicht ablesen.

Das wäre echt mal ne tolle Sache.
-5,25"
-flach, ohne Drehregler
-mit Drehzahlanzeige im Display
-ganz genial natürlich mit einprogrammierbarer 12V Startspannung...
 

Pringels

Active member
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
5.209
Ort
EckTownCity
Moinsen Noisblocker

da ich selbst ein stolzer besitzer von mehreren NB BlackSilents bin

würde ich mich freuen, wenn NB ein bisschen mehr farbe auf Rotor-Blätter schmeisst

NB´s die ich in meinen System verbaut habe, sind folgende Modelle:
PK-1 / PL-1 und PL-PS

ich denke, das ihr durch die farbwahl bestimmt mehr modder begeistern könntet

Beispiel für neue Farben:
Rahmen Schwarz / Rotor-Blätter Weiß oder Rot

und bitte jetzt keine PM´s von Usern mit nem Text, wie " aber Enermax / Sharkoon oder der Hersteller hat die Fan´s" ... :d

danke

PS: die Qualität sollte sich aber nicht verschlechtern
wir wollen weiterhin Qualität und keine Quantität
 
Zuletzt bearbeitet:

xandrus

Active member
Mitglied seit
06.02.2009
Beiträge
3.378
Ich glaube das Grundproblem an verschiedenen Farben ist, dass die Kosten dadurch wieder für NB steigen.
Wobei ich ka hab wie die aktuell ausschauen...
Es ist halt immer alles eine Frage der Stückzahlen!

Ein anderes Problem ist das Image was mit dem Design der Lüfter verbunden wird.
NB versucht ja als hochpreisiger Hersteller ein nennen wir es "seriöses" Image zu erzeugen. Man soll idealerweise an den Produkten sofort den Hersteller erkennen.
Dies machen ja z.B. auch Marken wie Cougar (Orange) oder auch Noctua mit ihren kackbraunen Lüftern! Wobei ich denke, dass es bei Noctua eher schädlich als hilfreich ist an dem Design festzuhalten...

Irgendwann vor längerem war mal die Rede von UV aktiven Multiframes. Ich persönlich hätte Interesse an UV blauen, aber das ist jetzt auch schon eine halbe Ewigkeit her...
Bis zur Umsetzung scheint es teilweise schon enorm lange zu dauern...
NB rechtfertigt dies ja meist mit irgend nem anderen Kram den es zu erledigen gibt, aber irgendwie sieht man davon nicht sonderlich viel ;)
Ehrlich gesagt habe ich auch keinen blassen Schimmer in welchen anderen Bereichen NB noch aktiv ist...
 

Nickweg

Member
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
241
Hallo liebes Forum und hallo NB Team,

ich wollte mal fragen ob BlacksilentPro in 80mm in Aussicht sind?

VG
 

Thorinas

New member
Mitglied seit
06.09.2011
Beiträge
13
Ort
Paderborn
Ich hätte Interesse an einer Version mit niedriger Bauhöhe z.B. 120 x 120 x 15 und idealerweise mit PWM. Es gibt derzeit nur von Scythe die Slipstream Slim und gerade in HTPC und Mini Gehäusen (wie bei meinem LanGear) bekommt man mit normalen 120ern oft Platzprobleme.
 

NB Andreas

Member
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
91
Hallo liebes Forum und hallo NB Team,

ich wollte mal fragen ob BlacksilentPro in 80mm in Aussicht sind?

VG

Kommt! Zeitplan steht allerdings noch nicht ganz... wahrscheinlich aber noch dieses Jahr...

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:00 ----------

Ich hätte Interesse an einer Version mit niedriger Bauhöhe z.B. 120 x 120 x 15 und idealerweise mit PWM. Es gibt derzeit nur von Scythe die Slipstream Slim und gerade in HTPC und Mini Gehäusen (wie bei meinem LanGear) bekommt man mit normalen 120ern oft Platzprobleme.
Werde ich mal anstoßen... meld mich dann nochmal diesbezüglich...

Danke für den Vorschlag!
 
Oben Unten