Aktuelles
  • Es ist wieder Zeit für unsere jährliche Hardware-Umfrage mit der European Hardware Association. In diesem Jahr verlosen wir unter allen Teilnehmern ein 1.500 Euro-Notebook Eurer Wahl. Wir würden uns über eine breite Teilnahme freuen - Danke!

Wunschliste, Ideen und Verbesserungsvorschläge

eXeed

Member
Mitglied seit
12.07.2009
Beiträge
76
Sind auch sehr geil die Teile, wenngleich sie eine ganze Menge Wind erzeugen, was doch hörbar ist. Ich hätte noch einen Vorschlag was eure Multiframes betrifft: 140er -- bitte, bitte, bitte ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Drinkey

Active member
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
1.091
Ort
Köln
Hätte da auch noch eine Idee. Ihr könntet ja mal einen Drehregler direkt am Lüfter befestigen
 
Thread Starter
Mitglied seit
11.06.2009
Beiträge
585
Ort
Hilden
Zu aufwändig für den geringen Nutzen, die meisten nutzen einen Lüftersteuerung oder steuern die Lüfter über das Mainboard.
 
Mitglied seit
13.04.2009
Beiträge
653
gibts von euch grafikkarten lüfter.
ich hätte da eine idee die umsetzbar,wenig produktionskosten und großen nutzen hätte.
ich wäre mir sicher alle grafikkarten wären kühler als mit allem anderen.
 

xandrus

Active member
Mitglied seit
06.02.2009
Beiträge
3.378
Grafikkarten Kühler#
Derzeit sehe ich da keine Möglichkeit da das Platinenlayout im Prinzip alle 3 Monate geändert wird...
Das Thema Grafikkartenkühler möchte ich gerne derzeit auschließen, ich denke nicht, das sich eine wirklich gute universelle Lösung finden läst, solange die Platinenlayouts so häufig geändert werden.
Steht auf der ersten Seite... Ich denk mal nicht das sich da bislang was drann geändert hat ;)
Ich kanns sehr gut nachvollziehen, da es sehr schwierig ist etwas zu baun was dann auch wirtschaftlich ist... Bei Grafikkarten hat man ja vermutlich nicht so eine hohe Nachfrage...
Man müste irgendwie schaffen einen Kühler zu baun den man durch leichte Modifikation für alle Karten nutzen kann...
 

Hienen

Member
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
936
Ort
HH
Skizze -> zum Patentamt -> warten bis Produkte kommen und abmahnen... (haben sich sogar ganze Firmen drauf spezialisiert. @ USA ).
@ Topic:
Ich überlege und überlege, aber alles was mich an meinen Scythe stört hat NB schon ausgemerzt... hmmmm
 

pissdrunx1987

Member
Mitglied seit
09.05.2008
Beiträge
952
Ort
Rostock
Der 140er Multiframe wird auch 120 Bohrungen haben :)
coole sache. hauptsache die entkopplung leidet nicht unter den zusätzlichen bohrungen, die ich bei nem 140er eeh für sinnfrei halte. dann könnte man ja gleich nen 120er nehmen. aber egal. ihr kennt euch da eeh besser aus und werdet schon ein top produkt abliefern :)

schade dass anscheinend zu wenig interesse an einem 92er haben. wenn da aber eine blacksilentpro reihe kommt bin ich auch schonmal zufrieden. muss ich doch nicht auf nen silentwing 92er setzen^^
 
Thread Starter
Mitglied seit
11.06.2009
Beiträge
585
Ort
Hilden
coole sache. hauptsache die entkopplung leidet nicht unter den zusätzlichen bohrungen, die ich bei nem 140er eeh für sinnfrei halte. dann könnte man ja gleich nen 120er nehmen. aber egal. ihr kennt euch da eeh besser aus und werdet schon ein top produkt abliefern :)

schade dass anscheinend zu wenig interesse an einem 92er haben. wenn da aber eine blacksilentpro reihe kommt bin ich auch schonmal zufrieden. muss ich doch nicht auf nen silentwing 92er setzen^^
Da wir bei unserem 140er Multiframe Lüfterchassis nur 1 Loch mehr in die Gummipuffer machen müssen und sonst keine veränderungen am Lüfter notwendig sind machen wir das einfach.
Schadet ja nichts:coolblue:
 
Thread Starter
Mitglied seit
11.06.2009
Beiträge
585
Ort
Hilden
ich hätte eine frage und zwar: warum gehene die preise der lüfter zur zeit rauf und runter?
Wir haben als Hersteller nur Einfluss auf die unverbindliche Preisempfehlung, für alles andere sind die Händler verantwortlich.
Die Händler EK´s sind bei uns immer konstant, wir haben allerdings letzten Monat die Preise und UVP´s der Multiframe Serie gesenkt.
 

eXeed

Member
Mitglied seit
12.07.2009
Beiträge
76
Gibt es schon konkrete Angaben zum 140er Multiframe hinsichtlich Erscheinungstermin? In Abhängigkeit davon möchte ich gern entscheiden, ob es 4 BlackSilentPros in meinem LL X2000 BW werden oder ob ich noch warte, bis die 140er Multiframes kommen.
 
Thread Starter
Mitglied seit
11.06.2009
Beiträge
585
Ort
Hilden
Gibt es schon konkrete Angaben zum 140er Multiframe hinsichtlich Erscheinungstermin? In Abhängigkeit davon möchte ich gern entscheiden, ob es 4 BlackSilentPros in meinem LL X2000 BW werden oder ob ich noch warte, bis die 140er Multiframes kommen.
Derzeit gibt es noch keinen genauen Termin, wir rechnen frühstens mit Feb-März 2010.
 

eXeed

Member
Mitglied seit
12.07.2009
Beiträge
76
Hmm, na mal schauen ob ich da dann nochmals investiere oder nicht. Dann werden es jetzt die BlackSilentPro's und passt. :-)
 

eXeed

Member
Mitglied seit
12.07.2009
Beiträge
76
Ich hätte evtl. noch eine Anregung hinsichtlich einer erweiterten Kühlerserie: Wie wäre es mit North- und Southbridge Kühlern, in Anlehnung an den NB TwinTec? Ebenso Nachrüstkühler für Grafikkarten wären interessant und bewegen sich nicht weit abseits eures Entwicklungsgebietes. Ich störe mich zB. sehr am Monsterkühler meiner 5870 und die bisher angebotenen Produkte machen auf mich keinen qualitativ hochwertigen Eindruck.

PS.: Ich habe jetzt 4x BlackSilentPRO's in meinem PC-X2000BW und es ist ein Genuss, diese Ruhe bei halber Kraft (via Aquaero als Lüftersteuerung) aber warum musste ich selbst bis zur LüfterPlatine "nachsleeven"? *grml* Wenn die Teile abrauchen, war's das ja wahrscheinlich mit der Garantie. ;-)
 

ChromeBeauty

Member
Mitglied seit
30.07.2009
Beiträge
758
Der dem Twintec beiliegende Lüfter war ja schon in einem anderen Thread Thema und hier mal meine Idee dazu.
Es wäre doch am einfachsten mal Sets anzubieten die der User dann entsprechend zusammenstellen kann, soll heißen Twintec Kühler + NB Lüfter(vielleicht sogar + entsprechendes AMD oder Intel Montageset) nach Wahl und nicht nur Twintec mit oder ohne 120er MF P, das müsste den Preis doch gut runter gehen lassen wenn der User eben nur das bezahlt was er braucht oder will.
 

SatanHimself

Active member
Mitglied seit
04.11.2003
Beiträge
2.850
Ort
München
Wie siehts eigentlich mit Ersatzlüftern für Xbox 360 aus? Die Standard Lüfter sind alles andere als effektiv und laut.
 

ChromeBeauty

Member
Mitglied seit
30.07.2009
Beiträge
758
Oder mal ein Gehäuse was wirklich auf Silent getrimmt ist.
-Durchgehender 5,25 Schacht(10 Slots) damit HDs entkoppelt werden können und genug Platz für optische Laufwerke und Lüftersteuerung ist
-Tür(gedämmt) vor den Optischen Laufwerken damit sie schön drehen können ohne zu nerven
-Genug Platz für einige(2x rein 1x raus) 120er MFs die auch sinnvoll positioniert sind
-Filter vor den ein saugenden Lüfter die ganz einfach & schnell zu wechseln/reinigen sind
-Rest des Gehäuses gedämmt
-Vielleicht noch MB Schlitten oder so sonstiges was einbau erleichtert, aber nicht zu lasten der anderen Punkte
-Gutes aber schlichtes Design, Smoking Style nicht Ghetto-King Style

Wenn es so eines geben würde könnte ich endlich mal mein Gehäuse ersetzen, ist noch ein alter Eye Tower File Server weil die neuen das eben alle nicht bringen.
Wenn NB mir so etwas mal serviert blech ich auch gern paar hundert.
 

xandrus

Active member
Mitglied seit
06.02.2009
Beiträge
3.378
mehr oder weniger sowas hast du doch bei LianLi Gehäusen du müsstest die dann nur noch selbst dämmen!
 

ChromeBeauty

Member
Mitglied seit
30.07.2009
Beiträge
758
Das wäre mir neu, habe LL nur mal überflogen aber irgendwas fehlt doch immer, eben weil man alles will aber nix davon 100% schafft, ein Gehäuse für alle User gibt es eben nicht.
 

ATENZA

Member
Mitglied seit
03.07.2009
Beiträge
66
@desgibtsjoned,

wofür wäre denn dieser Lüfter geeignet?

Gruß aus Hilden
 

desgibtsjoned

Member
Mitglied seit
05.01.2007
Beiträge
247
Ort
Linz
@desgibtsjoned,

wofür wäre denn dieser Lüfter geeignet?

Gruß aus Hilden

Hab hier einen Cosmos 1000 mit Radi im Deckel. Die üblichen 25mm starken Lüfter passen um 2-3mm nicht zwischen MB und Radi, 20mm wären hier halt perfekt.
Aber ich glaube, ich bin hier mit meiner Zusammenstellung ziemlich alleine, sonst hätte ich für meinen Vorschlag schon standing ovations geerntet... :shot:
 

Verminaard

Member
Mitglied seit
05.12.2009
Beiträge
611
Ort
NRW
Modulare Anschlusskabel bei den Multiframelueftern (ich hab atm nur 2 NB-Multiframe® S-Series MF12-P (PWM) auf nen Megahalems)

irgendwie viel zu lang die Kabel die dran sind, modular und variabel waeren toll


P.S. was mir aufgefallen ist, verbaut man 2 Multiframes auf so einen Towerkuehler (kA wie das bei anderen ist, hab nur den Megahalems),
schleift der absaugende auf den Kuehlrippen. Mit bisschem hochdruecken bzw die Befestigungsskilikondinger verschieben und hochdruecken vom ganzen Luefter im montiertem Zustand hab ich das Problem behoben... ist nur ne Kleinigkeit, aber eben nicht ganz optimal, evtl gibts fuer sowas ne vernuenftige Loesung die jeder handhaben kann ;)

Ansonsten: Top Produkte!!

mfG
 
Oben Unten