• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

wrt54g router kann nicht ins internet

jolt

Enthusiast
Hi!
Habe mir gestern den Linksys wrt54g gekauft. Firmware ist die originale von linksys. Leider bekomm ich das ding nicht ins internet. Provider ist NetCologne und genau hier liegt vielleicht das problem. Habe den router nämlich hinter das netcologne dsl modem geschlossen. Dieses dsl modem hat 4 ports, ist also ein wenig anders als das telekom etc. ding. Kann es sein das der router nicht ins internet kommt weil das mit diesem dsl modem nicht funktioniert?
Habe mal 2 screenshots davon gemacht:

Hier die einstellungen die ich vorgenommen habe

Wenn ich dann auf status klicke kommt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte es sein, dass das "Modem mit 4 Ports" eigentlich ein Router ist?

Mirko

es gibt da n großen und n kleinen

wrt = router
wag = router + modem
#
also klemm das scheiss modem wieder davor ^^

Wenn das Modem eine eigene IP hat dann ist es sicher ein Router. Ich hab noch keine Modems mit 4 Ports gesehen, höchsten Router die man als Modem nutzen kann.

Was ist das eigentlich für eine Version? Wenn es V5 ist kannst du den G gleich wieder nach Hause schicken.

PS: Da der Seite eine ordetliche Linksammlung fehlt: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=223442

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh