Aktuelles

[Sammelthread] World War 3

Inso

Urgestein
Mitglied seit
12.06.2007
Beiträge
5.914
Ort
Mitteldeutschland
So ist es.
Hätten sie lieber 3 Monate später rausgegeben, dann wäre es auch was geworden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Donclane

Profi
Mitglied seit
31.07.2018
Beiträge
771
Hatte nichmal mitbekommen dass es free to play am Wochenende war, hab dann wohl nix verpasst wie es aussieht.
 

VictimOfMyOwn

Enthusiast
Mitglied seit
27.03.2009
Beiträge
1.941
Ort
Harz
hi ho...

durch einen gameplay-stream neugierig geworden, habe ich heute mal wieder reingeguckt. ich weiß nicht, was inzwischen alles geändert wurde aber im moment macht es auf mich einen guten eindruck. es läuft sehr smooth und das 'gunplay' gefällt. nur die server sind nicht so gut besucht.

aktuell ist erstmal verkaufsstop bis diverse dinge am spiel mit der hilfe des neuen partners MY.GAMES verbessert wurden.

habt ihr auch mal wieder gespielt...wie ist euer eindruck ?

mfg
 

LurchiOderwatt

Experte
Mitglied seit
19.12.2014
Beiträge
2.847
 

VictimOfMyOwn

Enthusiast
Mitglied seit
27.03.2009
Beiträge
1.941
Ort
Harz
hi ho...

danke für das video.

drei tage danach, wurde der verkauf dann ja gestoppt - also zumindest wurde das geschrieben. ich kann es bei steam nicht prüfen, da ich es ja schon besitze. dann hatte ich wohl seit dem letzten großen patch gar nicht mehr gespielt, da ich finde, dass es sich wesentlich besser spielt als 'damals'.

die fehlende kommunikation ist natürlich ein schlechtes zeichen.

mfg

NACHTRAG:

ach nee...kann ich ja doch sehen. steht kein preis mehr dran...also kann man es vermutlich aktuell nicht mehr auf steam erwerben.
 

Cyphex

Experte
Mitglied seit
01.12.2012
Beiträge
102
Falls es noch jemanden interessiert. Das Spiel wird wohl komplett überarbeitet.

 

LurchiOderwatt

Experte
Mitglied seit
19.12.2014
Beiträge
2.847
Leider nun absolut schlechter Zeitpunkt, aber wenn es wirklich F2P wird kann man es ja mal probieren.
 

Morpheus600

Urgestein
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
10.922
Ort
Cottbus
Es wird schon lange Überarbeitet. Kann man auch nicht mehr Kaufen in Steam.
Ich bin mal gespannt was daraus wird.
 

VictimOfMyOwn

Enthusiast
Mitglied seit
27.03.2009
Beiträge
1.941
Ort
Harz
hi ho...

vom 30.09. bis zum 04.10. läuft ja der alpha test für alle, die das spiel bereits in ihrer bibliothek haben. ich bin schon sehr gespannt, wie das ganze jetzt aussieht.

eben eine kleine runde gedreht, mit tatsächlich 30 leuten auf dem server - macht schon spaß.

mfg
 

Morpheus600

Urgestein
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
10.922
Ort
Cottbus
Es wird nicht viel anders Aussehen vermute ich. Die werden nur etwas am Gameplay verändert haben oder so ähnlich.
 

VictimOfMyOwn

Enthusiast
Mitglied seit
27.03.2009
Beiträge
1.941
Ort
Harz
Das was im juli als development update gezeigt wurde, klang ja alles schon mal nicht schlecht. Speziell movement, gunplay und die Änderungen am UI. Zudem erhoffe ich mir, dass es flüssiger lauft.

Es wird als alpha-test kommuniziert. Ich denke/hoffe aber, dass sie in dem Jahr pause 'n bisschen was geschafft haben.

mfg
 

BacShea

Experte
Mitglied seit
20.02.2014
Beiträge
792
Hab vorhin mal wieder kurz rein geschaut.
Irgendwie fühlt sich die Maussteuerung total unflüssig an.
Irgendwie hakelig, nicht glatt. keine Ahnung, wie ich es besser beschrieben soll.
 

VictimOfMyOwn

Enthusiast
Mitglied seit
27.03.2009
Beiträge
1.941
Ort
Harz
hi ho...

hab auch grad´ zwei runden absolviert. die maussteuerung empfinde ich komplett anders. im gegensatz zur ursprünglichen version des spiels wesentlich flüssiger, ebenso wie das movement. das neue, 'schnelle sprinten' mit cooldown gefällt mir auch ganz gut. wäre ich nicht böse drum, wenn das genau so auch in battlefield umgesetzt ist.

die hitreg war auf den ersten blick sehr gut. treffer gehen rein und man kann sich auch mal hinter eine wand retten, ohne dahinter trotzdem noch umzufallen.

das hauptmenü ist teilweise noch etwas träge, lässt sich aber ganz gut bedienen. einen serverbrowser habe ich nicht gesehen. im moment läuft alles über automatisches matchmaking über ein lobby system.

mfg
 

Morpheus600

Urgestein
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
10.922
Ort
Cottbus
Der Download in deren Client ist aber auch für den Popo oder ?
Arsch langsam.
 

VictimOfMyOwn

Enthusiast
Mitglied seit
27.03.2009
Beiträge
1.941
Ort
Harz
hi ho...

hat bei mir so´n bissl geschwankt. kommt aber sicher darauf an, was man sonst so gewohnt ist. mehr als ~12mb/s kommen bei mir eh nicht durch die leitung, von daher war´s für mich ok.

gameplay & gunplay gefallen mir bislang sehr gut. nur die sounds sind manchmal etwas verwirrend, da für mich nicht immer richtig zuordbar.

mfg
 

Xandronos

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.10.2007
Beiträge
2.028
Ort
Dahoam
Also nachdem das Spiel erst überhaupt nicht starten wollte, konnte ich jetzt doch ein paar Stunden spielen.
Bin hin und her gerissen.
Gefallen tun mir das Gunhandling und das Teamplay und die angenehme TTK.
Was mir nicht so gefällt ist der Hardwarehunger für die gebotene Grafik.
Es fühlt sich irgendwie nicht so flüssig an, also hab so das Gefühl dass die Server Tickrate und auch die Latenz nicht gut sind, auch das Movement hat noch verbesserungsbedarf.
Also es hat schon überraschend Spaß gemacht aber aktuell bietet es nichts was mich davon abhalten würde Geld für BF2042 auszugeben. Ich sehe nach wie vor sehr schwarz für das Projekt aber nicht weil es noch immer so schlecht ist, ne isses nicht, es hat Potential aber es kommt halt einfach schon wieder zum ungünstigsten Zeitpunkt. Ich bewundere die Entwickler dass sie nach wie vor dran arbeiten. Vielleicht schaffen se es ja noch, werd dem Spiel auf jeden Fall noch mal ne neue Chance geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Morpheus600

Urgestein
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
10.922
Ort
Cottbus
Ich konnte auch ein paar Runden Zocken. Es spielt sich doch etwas anders und die Runden haben auch Spaß gemacht.
Ist jetzt irgend wie ein Mix aus COD und BF.
 
Oben Unten