Aktuelles

World of Warships Laptop

Dolomiti

Member
Thread Starter
Mitglied seit
29.01.2019
Beiträge
160
Ort
Heaven and Hell
Hallo!
Ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich wollte fragen, welche Mindestanforderung ein Laptop haben muss, um WoWs spielen zu können. Ich bin viel unterwegs, und wollte mir ein gebrauches Lappi besorgen.
Preiswert muss es ein. Nur um etwas zu soielen im Hotel.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

StriKa

Member
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
267
Ort
bei Kölle
Ich bin mir nicht sicher ob ich deine Frage richtig verstanden habe, aber ich hab das mal für dich gegooglet:

Systemvoraussetzungen | World of Warships

PS: Kennst du Google ? Da kann man solche Fragen ganz einfach eintippen und bekommt eine maschinelle Antwort, ganz anonym, ohne dass da Leute sitzen die sich fragen ob die Frage ernst gemeint ist und den Kopf schütteln.
 

Dolomiti

Member
Thread Starter
Mitglied seit
29.01.2019
Beiträge
160
Ort
Heaven and Hell
Ich bitte vielmals um Verzeihung!
Mein Fehler war, dass ich dachte, es wären hier viele nette Menschen an Board. Menschen die aus eigener Erfahrung helfen können.
Wenn ich also deine kostbare Zeit, und deine noch kostbareren Gedanken unnutz bemühmt habe...SORRY!!!!!
Aber warum antwortest du denn....?

Ausserdem war die Frage extra in Bezug auf einen Laptop gestellt! Nicht in etwa die allgemeinen Voraussetzungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Syrokx

Well-known member
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
8.917
Nja du bist hier ned im Beratungsforum, is nunmal so.
Und ganz unrecht hat er auch ned das die einfache frage "was braucht der Laptop" durch google beantwortet wurde, und das war deine frage, nicht was für ein Laptop du dir kaufen sollst.

Somit kannst du jetzt auf ebay gehen und nach laptops mit dieser oder besserer hardware suchen.

wenn du eine gezielte Kaufberatung willst dann solltest du dir auch die mühe machen im richtigen unterforum einen thread zu erstellen und das mit klaren fragen,
wie zb, ich brauche einen laptop für wows, sollte mindestens etc etc hardware haben, welches Model könnte da für maximal XXX Euro interessant sein.

Ich kann dir eins sagen, ich hab nen Laptop mit Intel Core i5-3210M (2c/4t 2.5-3GHz), 16GB RAM, 1366x768 und einer Geforce 640M Grafikarte, und das ist das absolute Minimum was man irgendwie ertragen kann fürs game, auf niedrigsten settings sind in matches gerade so die 30 fps stabil. So ein Laptop gibts ab ~160-200€.
 

Dolomiti

Member
Thread Starter
Mitglied seit
29.01.2019
Beiträge
160
Ort
Heaven and Hell
Danke für die Antwort.
Dachte man könnte mir helfen. Deshalb sofort der Hinweis, dass ich nicht weiss ob ich hier richtig bin.
Ein Forum ist doch dafür da um zu fragen? Aber ok. Anscheinend ist es sofort eine schlimme Sache wenn man etwas im falschen Forum postet, oder sich nicht einfach ausdrückt.
Sorry dafür!
 

Dolomiti

Member
Thread Starter
Mitglied seit
29.01.2019
Beiträge
160
Ort
Heaven and Hell
Anscheinend bin ich falsch. So wurde es jetzt ja recht klar gesagt. Ausserdem soll man ja eh lieber google bemühen.
Dennoch vielen Dank für eure Mühe!
 

Polarcat

SuperModerator
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
20.558
Ort
Unser Basar
Vielleicht mal meine Erfahrung mit WoT, hat ja die gleiche Engine:

- guter 2-Kerner mit HT ist besser als ein mieser 4- Kerner. Intel hat die Nase vorn. Wenn AMD dann nur die Ryzen 1/2 Gen.
- 8 GB Ram, drunter würde ich nicht anfangen, da du eh 64-Bit zwingend brauchst.
- SSD, sonst bist du meist erst nach dem Match-Start fertig mit laden. Die kleine Laptop HDDs sind einfach lahm.
- die GPU sollte min. 2 GB VRAM haben, 4 GB wären deutlich besser.

Beispiel kann ich dir keins nennen, weil du keine Preisgrenze genannt hast. Ein gebrauchtes Alienware Notebook dürfte schließlich immer noch außerhalb des Budgets liegen..
 

Syrokx

Well-known member
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
8.917
Ich hab dir ein Beispiel genannt mit welcher Hardware der WOWS Multiplayer bei low Settings mit 30 fps läuft, sogar was es kostet,

Möchtest du, obwohl du nedmal ein budget oder sonst irgendwelche wünsche angibst das wir dir in 30 verschiedenen preisklassen links von gebrauchtwaren shops, ebay und co raus suchen oder was genau erwartest du von uns?
 
Zuletzt bearbeitet:

Syrokx

Well-known member
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
8.917
Was passt denn jetzt schon wieder ned? Is doch so :rolleyes:
Gibts halt mal wieder den "okay wahrheit mit kirsche statt direkt" edit.........
 
Zuletzt bearbeitet:

Dolomiti

Member
Thread Starter
Mitglied seit
29.01.2019
Beiträge
160
Ort
Heaven and Hell
@Polarcat Vielen Dank! Damit kann ich was anfangen!

@Syrokx Habe ich etwas gegen deine Antwort gesagt? Ausserdem erwarte ich schonmal gar nichts! Ich bin einfach nur froh, wenn ich Hilfe und nette Antworten bekomme.
Ich wollte niemanden Tagelang an den PC fesseln, um mir die Arbeit zu erleichtern. Polarcat hat die perfekte Antwort gegeben.
Somit ist alles gesagt denke ich.
 
Oben Unten