[Sammelthread] World of Warcraft

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@matterno:
da stimme ich dir im grunde vollkommen zu. persoenlich verzichte ich seit einiger zeit auf gross- und kleinschreibung, weil es im netz so einfach schneller geht. dennoch achte ich staendig auf rechtschreibung und grammatik und lege viel wert darauf.

auch fehlt mir verstaendnis fuer leute, die

- den statt denn
- wen statt wenn
- dan statt dann

schreiben, wobei einige diese woerter sogar in einem satz benutzen und es immer gleich schreiben (siehe das-dass oder apostrophs setzen, wo keine hin gehoeren). inzwischen versuche ich mich darueber nicht mehr zu aergern, aber ich gebe zu, dass mich dies besonders in wow erheblich gestoert hat.

denn auch mir draengte sich der verdacht auf, dass viele einfach zu faul dafuer sind/waren und sich obendrein mit billigsten ausreden zu entschuldigen versuchen.

und genau das passt absolut zum thema:
wenn die grosszahl der spieler dieses "niveau" haben (diese meinung habe ich mir innerhalb von fuenf jahren aktivzeit wow gebildet), dann faellt es einem immer schwerer, sich gegen sog. "vorurteile" zu wehr zu setzen und das spiel und die community zu verteidigen. ich habe es aufgegeben, denn die kritiker haben meist (nicht immer) sowas von recht, was ich lange zeit nicht wahr haben wollte...

dies hat uebrigens nichts mit der wow-gleich-abhaengigkeit-diskussion zu tun. die internationalen (icd-10) kriterien fuer stoffgebundene (und -ungebundene) suechte sind mir bestens bekannt...

p.s.: zum trost lass dir gesagt sein, dass sogar weltweit taetige unternehmen (u.a. apple) rechtschreib- oder grammatikfehler auf ihren homepages oder in der werbung haben. wobei ich manchmal vermute, das dies pure absicht ist, um auf zu fallen oder um sich von der konkurrenz ab zu heben :d
 
Zuletzt bearbeitet:
persoenlich verzichte ich seit einiger zeit auf gross- und kleinschreibung, weil es im netz so einfach schneller geht.
Gewöhn dir an, mit dem 10-Finger-System zu schreiben. Hast du das einmal drauf, drückst du beim Schreiben automatisch die Shift-Taste mit und bist trotzdem noch schneller.
 
Auch wenn die Rechtschreibung/Grammatik ein schönes und (leider) relevantes Thema ist, bleiben wie doch lieber beim Thema WoW :)
 
ach mich löschte dann danke aber au

zum thema, es wird doch echt versucht jetzt noch wow mit denn trollen zu retten obwohl doch dw das thema ist, naja ich bin der meinung wow ist tot
 
obwohl doch dw das thema ist

immer diese abkürzungen :rolleyes:...dw bedeutet?

WoW ist für alte mmorpg hasen und WoW´ler der ersten jahre "tot"...viele der neuen spieler haben sicher ihren spaß! es ist heute,
mehr als je zuvor, ein mmog, mit rp hat das immer weniger zu tun und die zielgruppe entspricht in etwa der eines CoD!

auch wenn mich Cata nurnoch kurz fesselte, beim nächsten addon bin ich wieder dabei! klasse 5er encounter, tolles welt-design, gute
quest (da hatte Cata als singleplayer seine große stärke) und schöne geschichten, die sich quer durch die einzelnen gebiete ziehen...
alles keine mmorpg stärken mit langzeitmotivation, aber mit ~4d played haben sich ~50€ für addon + abo doch gelohnt! nur wenige
spiele bieten 100std spielzeit!

ne gilde, nette leute kennenlernen, langzeitmotivation usw. erwarte ich mir von WoW aber wohl nie mehr!

mit denn trollen zu retten

du bist mein helt :love:!
 
Zuletzt bearbeitet:
die leute, welche meinen wow wäre tot, sollten sich ein neues hobby suchen.

ich spiele seit ca 5-6 wochen wieder regelmäßig und erkenne wie viel zeit man investieren muss um wirklich viel geschafft zu haben.
alleine die ganzen inis, raids, berufe und all das drum herum.. puh

wer das alles schon erspielt hat braucht sich nicht wundern das ihn wow nicht mehr in den bann zieht, aber gleichzeitig mal drüber nachdenken wie lange er dieses eine spiel gespielt hat preis/leistung. das haben vielleciht ne handvoll spiele geschafft.

und wenn einem die anderen spieler alle so sehr auf die nüsse gehen kann man ja immer noch den server wechseln.
ich spiele auf ulduar und kann mich nicht beklagen, nette gilde und bisher nur wenig bekloppte getroffen. einzig das geflame weil einer mal nicht so gut ist kann ich bestätigen, aber dafür gibts ignore und das problem ist gelöst
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal ne frage zum dx11 modus bei wow, der is ja seit 4.1 aus der beta raus, ich dachte, schmeiß ich den mal an, hab ja nich ne dx11 karte um dx9 zu zocken^^. allerdings scheint das immernoch recht verbuggt zu sein(jedenfalls bei mir).

volgendes passierte nämlich:
windows macht nen update, darunter wohl auch den grafiktreiber(hatte ich zumindest deaktiviert mein ich mal)
hatte später einen kurzen treiber reset als ich portal 2 zockte (v-sync aus, wollte wissen wie hoch die gpu auslastung is^^).

wow stellte ich auf dx11 um und bekamm es später auch mit treiberresets zutun, mehrere treiberwechsel brachten nix(dachte erst das der geupdatede treiber beim windows update schuld war), wow wieder auf dx9, alles gut.

haben andere von euch ähnliches mit den dx11 modus erlebt?
 
doch tust du schon gibs zu hans du bist ertappt^^

picturebn4f.jpg



Kleiner Spaß, verstehe ihn ganz gut ;)
 
Wenn ich mir Hans so anschaue, dann bin ich mir nicht sicher ob da unbedingt ein monokausaler Zusammenhang zwischen den Rechtschreibflames und den fehlenden Freunden besteht. :fresse2:

Ich bin von Cata eigentlich recht angetan. Ich habe, nachdem ich zu Anfang von BC bis ~ Mitte Wotlk aufgehört hatte, wieder Spaß an dem Spiel gefunden. Dies liegt vor allem daran, dass es mittlerweile möglich ist einfach nur 2 mal die Woche online zu gehen und trotzdem erfolgreich zu raiden. Das war damals zu BC Zeiten undenkbar mit dem ganzen gefarme für Buff-Krams und 5 Raidtagen. Endlich kann man einigermaßen erfolgreich sein ohne Unmengen an Zeit zu investieren.

Der Schweirigkeitsgrad hat mit Cata auch wieder angezogen und man gammelt trotzdem nicht Stunden in den normalen Inis rum. Das einzige Problem wenn man so will ist, dass ich mich nicht dazu durchringen kann noch einen Char zu leveln. Spätestens nach 2-3 Quests ist die Luft wieder raus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Spiel jetzt 3x durchgespielt und diverse Serverfirsts mitmachen "dürfen" - würd ichs nochmal machen? Jain.
Je nachdem, wie gut sich das Ganze mit dem Privatleben verträgt spricht nichts dagegen.
Ich habe allerdings leider (?) nicht mehr die Zeit und schon garnicht die Geduld, wieder (!) 10-20 Leuten geradeaus laufen beizubringen.

Allerdings: soviel Spiel für so wenig Geld kriegt man sonst quasi nirgends. Und die Idee, sich selbst neu zu erfinden wie beim aktuellen AddOn, war der absolute Knaller.
Auch wenn bei mir persönlich mittlerweile die Luft raus ist, kann ichs jedem bedenkenlos empfehlen.

Ich spiel wieder Diablo 2. ^^
 
WoW ist kein Endlosspiel.
Es variiert natürlich nach der persönlichen Gewichtung. Aber nachdem man den Content komplett durch hat, das möglichst beste Zeug trägt und Arena jenseits der 2,5k spielt (bzw. in Classic seinen Rang 12+ hatte) gibt es Nichts, aber auch absolut Nichts was man noch sinnvoll machen kann.

= Durchgespielt.

Von ewiger Twinkerei und Goldsammelei mal abgesehen.
 
@ Quov

das mit den qualitativ guten und freundlichen Posts üben wir nochmal ;)
 
WoW ist kein Endlosspiel.
Es variiert natürlich nach der persönlichen Gewichtung. Aber nachdem man den Content komplett durch hat, das möglichst beste Zeug trägt und Arena jenseits der 2,5k spielt (bzw. in Classic seinen Rang 12+ hatte) gibt es Nichts, aber auch absolut Nichts was man noch sinnvoll machen kann.

= Durchgespielt.

Von ewiger Twinkerei und Goldsammelei mal abgesehen.


Wenn du es richtig durchspielen willst: Mach mal alle Achievements *g*
Hat soweit ich weiss erst einer geschafft. Zwei Tage später kam der Patch mit Icecrown Citadel.
 
Wenn du es richtig durchspielen willst: Mach mal alle Achievements *g*

Niemals. ^^
Die einzigen Achievements, die ich (mehr oder weniger freiwillig) mitgemacht haben, waren die in den 25er Raids.
Der Rest war für mich persönlich (!) extremer timewaste.
Ich hatte am Ende irgendwas um die 7-8k Erfolgspunkte, da man doch relativ viele Achievements nebenbei erledigt.
Aber speziell angegangen bin ich fast keine.

Aber das ist eh ne Glaubensfrage die die Community spaltet. Der eine kann damit gar nichts anfangen (*wink*), der andere finden "Der Wahnsinnige" das höchste Ziel im Spiel.
 
alle erfolge machen ist schon krank und extrem zeitaufwenig. trotzdem ist bei wow die aussage "ich habs durch" nur eine bestandsaufnahme. wie wir alle wissen schiebt blizzard ja immer content nach. man hats erst durch wenn blizzard sich dazu entschließt, keinen content mehr zu bringen. und das wird ja noch dauernd. 2 addons sind noch geplant...war doch so oder? :fresse:

ich hatte von blizzard das angebot angenommen 7 tage kostenlos zu spielen. hab eigentlich nur paar mal mitm kumpel getwinkt, aber wirklich spannend war es nicht. ich denke wow ist langsam einfach nur noch langweilig für mich. eigentlich schade, denn es gibt defintiv gute sachen. nur wenn man so lange das gleiche spiel spielt, macht es halt trotzdem diverser pausen irgendwie keinen richtigen spaß mehr. geraidet hab ich in cata nicht, auch wenns im vergleich zu wotlk wieder besser sein soll. hatte aber nie irgendwie lust darauf und später dann ganz aufgehört.
 
ich akzeptiere ein "ich habs durch" nur, wenn man den aktuellen pve content durchhat, im 3v3 ein sicheren gladititel hat und im rated bg sich den "held der horde" titel sichert :d
dann kann man guten gewissens sagen, dass man den content durch hat
 
Mir reichte damals der "Herold der Titanen" um sagen zu können, dass ich es durch habe (bezogen auf damals aktuellen Content).
Danach habe ich nurnoch "casual" gespielt, mittlerweile spiele ich garnicht mehr.
 
Bin auch seit Februar dabei weg, angefangen habe ich damals mit Release, zwischendurch ein halbes Jahr Pause gemacht ca., ich spiele jetzt zum Zeitvertrieb ein wenig DAoC, das ich von der pre WoW zeit kenne. Natürlich wieder mit Bot Account wie früher auch, mit den richtigen Klassen geht da auch im PvE einiges.

Ich warte derweil auf etwas grundsätzlich neues aber WoW würgt vieles ab - scheint mir fast. Ich freue mich jedenfalls auf Diablo 3, wenn denn mal endlich losgehen würde.
 
Letzteres ist in wow sogar moeglich zu erreichen.
Gab mal nen Addon das massiv Motion Blur realisiert hat. Aber frag mich nicht wies heisst, das war noch zu bc zeiten
 
@Doohan
Rift ist etwas neues, scheint auch noch gut Leute zu haben.
Das Leveln streckt sich etwas, da viel Laufarbeit und Töte X Mobs Quests dabei sind.
Die Risse sind in einigen Gebieten sehr nervig, da die Rissmobs die Questgeber töten.
Alleine kommt man leider oft nicht gegen diese Mobs an (große Risse) und somit bleibt einem nur abwarten, bis das Minievent vorbei ist.
Geringe Risse sind wiederum zu einfach, stellen mehr oder weniger Solorisse dar.

Alles in allem halt ein weiteres MMORPG.
 
Hey Leute mich würde mal interessieren, was habt ihr son traffic pro sekunde bei wow, ohne teamspeak usw ? also wieviel kb/s up und download.

Mich würde interessieren ob nen DSL 6000 anschluss für 2 leute gleichzeitig wow zocken reicht...

vielen dank schonma
 
Dicke. Kannst sogar noch nen Stream und nen halbwegs schnellen Download paralell fuehren
 
Bei mir steht beim Umzug so ziemlich an erster Stelle, dass DSL 32mbit verfuegbar sein muss, sonst kommt die Wohnung gar nicht erst in Frage :)
Aber hast du die tatsaechlichen 6mbit ( die meistens auch noch etwas hoeher ist, je nach leitung) kannst du nebenher noch mit gut 300kbs ziehen ohne grossartig ingame nen spuerbar erhoehten Ping zuhaben.
Auch wenn du das mit 32mbit bei bis zu 2mbit hast :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh