[Sammelthread] World of Warcraft

Hast du mal das neue Catalyst Application Profile ausprobiert? Meine, im Changelog was von WoW gelesen zu haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mag stimmen. Melden kannst du es ja mal, aber ich würde mir keine zu großen Hoffnungen machen.
 
Mein GData Internet Security 2011 findet manchmal in der Probeversion einen Virus, ich mache immer "Keine weiteren Fehlermeldungen anzeigen", ist das jetzt wircklich ein Virus?
 
Hi,
weder spiele ich selbst WoW, noch kann ich mich sonst sonderlich dafür begeistern, aber technisch bin ich dann schon interessiert. Und zwar, wie das mit den AddOns funktioniert:

Was ist wenn man sich kein AddOn kauft? Werden nicht die Landschaften im Spiel grad durch Cataclysm stark verändert? Oder läuft das AddOn nur auf bestimmten Servern?
Wenn ich einen Chara hätte, der auf einem Server ohne AddOn läuft und mir dann ein AddOn kaufe, ziehe ich dann quasi mit dem Account auf einen server mit AddOn um, oder wie funktioniert das so?
 
Also soweit ich das weiß, kriegst du, auch wenn du nur die Classic Version hast, die kompletten Grafikupdates mit.
Du kannst halt nur nicht auf die Features zugreifen, wie Flugmounts, andere Gebiete, LVL Erhöhung, mehr Klassen, Rassen, etc.
 
Okay,

aber was ist mit der Landschaft? Finde ich diese dann genauso vor, wie Leute die Cataclysm installiert haben, wenn ich selbst nur classic habe?

Die soll sich ja mit Cataclysm komplett ändern.

Und wird sich die Welt irgendwann wieder "normalisieren"? Also die Verwüstung durch Todesschwinge überwunden werden? (Nächstes AddOn?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits erwähnt kannst du die neuen Features der Addons grundsätzlich nicht benutzen.
Gehen wir davon aus, dass du nur Classic hast. Du kannst weder höher als 60 lvln. Du kannst keinen Blutelf oder Dreanei spielen. Ebenso wenig sollte es dir dadurch möglich sein auf Hordenseite einen Pala zu spielen und auf Allianzseite einen Schamanen.
Mit den Berufen sollte es ähnlich sein, wobei ich da nicht 100&ig sicher bin.

Jedoch sollte sich mit Cata auch für Classic Spieler die Welt ändern.

Du suchst dir einmal einen Server aus und bleibst auch auf diesem. Ausser du blechst 20takken, dann darfst du diesen wechseln. Das hat jedoch nichts mit den Stand deines Spiels zu tun. Egal ob Classic, BC oder Wotlk, du kannst auf dem selben Server spielen, den du dir ausgesucht hast.
Der Server kann alles, nur du kannst halt nur das, was dein Addon hergibt.

Ob die Welt wieder "normal" wird, kann dir nur deine Glaskugel verraten.
alohaaa
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein GData Internet Security 2011 findet manchmal in der Probeversion einen Virus, ich mache immer "Keine weiteren Fehlermeldungen anzeigen", ist das jetzt wirklich ein Virus?
Wenn du die Testversion direkt von Blizzard gezogen hast, sollte die sauber sein. Eigentlich ist es eher Kaspersky, was da Falschmeldungen ausgibt.^^
 
Ich fasse den Patch je Klasse die ich auf 80 gespielt habe mal in ein paar Worte zusammen... Evtl. hilft es den Wiedereinsteigern ;)

Jäger:
Dank dem Wegfall von Mana (nun ist es Fokus, wie beim Schurken) spielt sich der Jäger anspruchsvoller. Mir gefällt es seit dem nicht mehr, da die Fokus Kosten noch nicht ganz ausgeglichen sind. SO spielt es sich recht holprig.

Krieger:
Da es kein ARP mehr gibt, fehlen mir nun rund 10 Epic Steinchen. (wurden umgewandelt in Crit Steine)
Kostenpunkt rund 1500g.
Da ich nicht bereit bin das Gold zu investieren, wird er nicht mehr als DD gespielt.
Als Tank hat sich nicht viel verändert. Außer das es generell schwerer wird die Aggro zu halten. Endlich back 2 classic ;)
Bei Ony 5 Minuten antanken lassen 4tw

Priester:
Heilung ist nun extrem entspannt, da irgendwie alles nen hot hinterlässt und noch nachtikt. Der größere HP Pool der Klassen macht es aktuell noch einfacher.

Am Shadow wird noch fleissig geschraubt, da wird sich noch einiges tun denke ich.

Mage:
Zuerst absolut IMBA und nun deutlich generft.
Mein Twink macht an der Boss Puppe vorher knapp 5k DPS, danach 7-8k DPS

Frostskillung nun Raidtauglich...
Hatten Mages dabei, die so rund 13k DPS gefahren sind. (wohl gemerkt, in Naxx 25er!)

DK:
Mein neuer Main.
Frost ist einfach klasse in Heroics und bei Trash Mobs.
Heuldende Böe 3-4x hintereinander, Crits bis zu 15k...
Ein Global CD für diesen Spell könnte ich mir vorstellen... Alles andere wäre Blödsinn

Tankskillung
Der Cooldown von Tod & Verfall ist 5 Sekunden zu hoch für meinen Geschmack.
Momentan ist es schwer von ganzen Gruppen die Aggro zu halten sobald die DD das gleiche Tempo vorlegen wie pre 4.0
Aber gute Tanks haben nun zwischen 50 und 60k Leben unbuffed. (meist noch etwas mehr)

Shami:
Ele nerven die neuen Sound gewaltig ! Sollen im End content wohl derzeit richtig stark sein. Bei meinem Natur-Freund, hat sich nicht viel getan... Nur eben neue Sounds... *würg*

Verstärker:
Grausam...
Macht einfach keinen Spaß mehr, da es sich unbequem spielen lässt
Es kann sein dass ich mich nicht an die Spielweise gewöhnen kann aber beimir bleiben min. 1k DPS liegen seit dem Patch.

Für einige viel zu oberflächlich meine "Analyse" für Leute die EJ nicht kennen, ein netter Tipp ;)
Also nicht zu ernst nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Patch kann ich mit meinem Crossfire System unmöglich in Dalaran rumstehen, extreme verzögerungen und Laggs die mich verrückt machen. Wenn ich Crossfire deaktiviere kann ich wider wunderbar spielen.

Was ist das für ein scheiß mit dem patch bloß ?

Kennt da wer eine lösung ?

Habe deine Aussage mal getestet. Mit absoluten Ultra-Einstellungen hatte ich in Dalaran mit SLI GTX470 30FPS und mit Single GTX470 40FPS. Ne Lösung, außer SLI ausschalten, hab ich dafür leider auch nicht.
 
Da mach ich doch mal mit :d

Hab zwar etliche 80er, aber die spiele ich alle nicht mehr.

Mein Main ist nen Warlock mit 264er-277er equipp und nach Patch komm ich an der bosspuppe auf 9.5k bis 12k dmg je nach skillung... Deutlicher dps schub. Frag mich zwar für was, aber nun gut. Die Änderungen an den Skillungen sind wirklich ok. Mehr burstdmg für dotlocks, mehr buttons und Augenmerk auf dämoskillung für pets und petform.. Destro ist auch lustig jetzt... bissel mehr hektik im spiel...

Palatank hat sich nur vereinfacht, grundsätzlich aber ähnlich zu vorher mit Änderung, dass man nun Holy Power sammelt, die bei Tankskillung den Schildschlag im dmg erhöhen.. allgemein aber sehr vereinfacht .

Enhancer..... grausam! Das hektische Spiel, was den Enhancer ausgemacht hat, entfällt nun gänzlich, da man weniger CDs managen muss. Schaden ist nun auch Schrott..

Kriegertank ist ähnlich wie vorher, ausser dass man nun andere buttons spamt und die "On hit" abilities wegfallen...
 
Hm...
Tankpala und Enhancer sind quasi nur noch Müll...
Des waren meine bevorzugen Skillungen meiner einzigen 80er.
Hab aber in letzter Zeit kaum noch gespielt.
Aber dann lohnt es sich wohl doch net wieder einzusteigen.

Der Jäger is wohl auch net so prall geraten...Schade drum
 
hi,
ich hatte in der woche des patches mein account nach über einem jahr als freiwoche reaktiviert und kann wohl einen ganz guten eindruck vermitteln.
also 3.3 erlebt und dann auf 4.0 gehüpft. hautpgrund war meine bankchars im ah zu entleeren bevor cataclysm raus ist; zufälligerweise wurden meine ganzen alten embleme in gold umgewandelt was allen 3 chars dann reiterskill 310 ermöglichte (grins)
außerdem konnte ich mir gleichzeitig die neue engine ansehen. (v.a. wasser)

mein eindruck: die grafik läuft flüssiger, liegt nicht nur an meinen besseren system inzwischen auch leute mit nem alten rechner sprachen von klaren leistungssteigerungen. auch hatte ich details im blick, wie bessere farbabstimmung, anisotrop etc.
den fps einbruch in dalaran kann ich bestätigen (settings alles ultra, nur schatten auf low). außerhalb von dalaran war aber alles flüssig. auch in ogrimmar bei hoher spieleranzahl. scheint ein dalaranspezfisches porblem zu sein.

zm inhaltlichen: die neuen talentbäume wirken stimmig und machen spaß, ich habe nen mage (80), krieger (74) und druiden (80). die hohen ausgaben für neue glyphen und um edelsteine zu ersetzen muß man halt in kauf nehmen.

der große unterschied zum alten wow sind die NPC. der krieger als dps sowie als tank hat von 3.3 auf 4.0 nicht mal mehr halb so viel schaden bekommen. ich habe kaum wut bekommen weil die mobs einfach gar nix mehr machen.
mit lvl 74 bin ich nach stormpike und habe lvl 79 mobs gefarmt ohne essenspausen! (jeeves pläne) auch 3 npc mit 5 leveln über mir waren kein problem!


gleichzeitig ist der persönliche schadensoutput der spieler drastisch gestiegen!
als formel zusammengefasst.

altes wow= faktor 1.0
neues wow= faktor 1,5*2= faktor 3

personal damage 50% mehr * halber schaden der npc ist dividiert durch 0,5 (also multi 2)
herosiche instanzen gehen in 15 minuten! zu beginn von WoTlK waren das 90 minuten in utgarde Turm!

Ergebnis: Seit WOW 4.0 haben die Spieler einen Godmode!

Es ist zu nem spielautomatenshooter verkommen bei dem der spieler mit one-hit strikes die NPC umhaut.
Zielgruppe von WOW ist die gruppe der 8-12 jährigen inzwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergebnis: Seit WOW 4.0 haben die Spieler einen Godmode!

Es ist zu nem spielautomatenshooter verkommen bei dem der spieler mit one-hit strikes die NPC umhaut.
Zielgruppe von WOW ist die gruppe der 8-12 jährigen inzwischen.

Ja, momentan ist alles etwas einfacher, das ist aber nunmal so, da die Talentbäume und Talente schon auf LVL 85 und das Gear dort ausgelegt sind. Also würde ich mit den Aussagen: "Alles ist leichter.. bäh..mimi...nur noch casuals..." warten bis das Addon released ist.

Und einen kleinen Mob umzuhauen war ja wohl auch schon vorher nicht schwer. Das was die Leute mehr fordert sind nunmal die Raids. Und da kommt es auch auf Mitdenken und Movement an.
 
Und einen kleinen Mob umzuhauen war ja wohl auch schon vorher nicht schwer. Das was die Leute mehr fordert sind nunmal die Raids. Und da kommt es auch auf Mitdenken und Movement an.

es ist aber schon auffällig dass es kaum "solo" herausforderungen gibt und auch die HC inins viel zu einfach geworden sind... es sollte ruhig ein gebiet geben das mit elite mobs bevölkert ist die man mit dem anfangsequip nur zu 2 legen kann... mit besserem equip kann man da dann versuchen solo zu farmen, wobei man auf adds aufpassen muss etc... so wie zu classic zeiten in der basis des scharlachroten kreuzzugs...

natürlich sollte es sich auch lohnen indem man dort nette sachen finden kann etc...

als der patch kam wollte ich zum bissl testen einfach ein paar mobs klatschen... aus dalaran rausgeflogen und die mobs im gebiet um icc umgehauen... allerdings waren die SOOO schnell down das man nicht annähernd eine rota zusammengebracht hat.. wan habe ich zuletzt buße benutzt als retri?
 
der große unterschied zum alten wow sind die NPC. der krieger als dps sowie als tank hat von 3.3 auf 4.0 nicht mal mehr halb so viel schaden bekommen. ich habe kaum wut bekommen weil die mobs einfach gar nix mehr machen.

dem kann ich zustimmen, zudem hab ich hauptsächlich in dodge/ gegemd und wurd schon vorm patch kaum getroffen.
 
ja und? wo ist das problem? wenn dir taure gefällt und es wenige gibt, ist doch noch besser !

mach dir die entscheidung nicht so schwer.
 
http://www.hardwareluxx.de/community/f147/world-warcraft-part-5-a-754310.html

ico.thread-closedb927.gif
 
Sry aber mit so ner Aussage, wie "Taure spielen so wenig"...
Kommt mir vor als ob du 15 bist.
Spiel das was du willst und was dir am besten gefällt und nicht was den anderen gefällt.
 
ich persönlich spiele auch mal ganz gerne etwas, was eher selten vertreten ist (gefallen muss es mir natürlich trotzdem). female orcs gibts z.b. nicht häufig und als hexe passt doch auch, nette cast animation finde ich.

@high-end

mach dir nicht so viele gedanken, spiel das was dir einfach am besten gefällt. wir können dir da nicht helfen, da wir deinen geschmack nicht kennen. wir können nur sagen, was wir mögen und nicht mögen.
 
@highend: Grundsätzlich solltest dir das schon überlegen. Bei mir spielt der Look auch ne rolle... Tauren und Orc Männer sind relativ breit gebaut. Sieht in voller plattenrüstung dann aus wie nen Wandschrank :)
 
oder ich warte bis Cataclysm rauskommt und mache mir einen Worgen Krieger.
 
hmhm...jetzt wo du´s sagt...war hier vor einiger zeit nicht schonmal wer, der sämtliceh ratschläge ignorierte und nur dumm rum fragte? war das zufällif high-end? irgendwie kommt mir der nickbekannt vor oO
 
Das mit diesen erweiterten Arbeiten ist echt nervig -.-

Manche Server gehen schon seit 11 Uhr und auf Ambossar kann man immernoch nicht spielen.

Man wählt seinen Charakter aus, lädt und bekommt dann die Meldung "Charakter nicht gefunden".
Mittlerweile sind schon 6 Stunden rum seit dem offiziellen Ende der Arbeiten... mal schaun, ob ich mein Charakter noch wiedersehe :d
 
dafür sind woanders die instanz server abgestürzt. man hing im ladebildschirm fest und hat immer n disconnect bekommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh