Aktuelles

[Sammelthread] World of Warcraft [5]

Arikus83

Active member
Mir reichte damals der "Herold der Titanen" um sagen zu können, dass ich es durch habe (bezogen auf damals aktuellen Content).
Danach habe ich nurnoch "casual" gespielt, mittlerweile spiele ich garnicht mehr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Doohan

Active member
Bin auch seit Februar dabei weg, angefangen habe ich damals mit Release, zwischendurch ein halbes Jahr Pause gemacht ca., ich spiele jetzt zum Zeitvertrieb ein wenig DAoC, das ich von der pre WoW zeit kenne. Natürlich wieder mit Bot Account wie früher auch, mit den richtigen Klassen geht da auch im PvE einiges.

Ich warte derweil auf etwas grundsätzlich neues aber WoW würgt vieles ab - scheint mir fast. Ich freue mich jedenfalls auf Diablo 3, wenn denn mal endlich losgehen würde.

Nemesys

Active member

Quov

Active member
Letzteres ist in wow sogar moeglich zu erreichen.
Gab mal nen Addon das massiv Motion Blur realisiert hat. Aber frag mich nicht wies heisst, das war noch zu bc zeiten

Arikus83

Active member
@Doohan
Rift ist etwas neues, scheint auch noch gut Leute zu haben.
Das Leveln streckt sich etwas, da viel Laufarbeit und Töte X Mobs Quests dabei sind.
Die Risse sind in einigen Gebieten sehr nervig, da die Rissmobs die Questgeber töten.
Alleine kommt man leider oft nicht gegen diese Mobs an (große Risse) und somit bleibt einem nur abwarten, bis das Minievent vorbei ist.
Geringe Risse sind wiederum zu einfach, stellen mehr oder weniger Solorisse dar.

Alles in allem halt ein weiteres MMORPG.

Thrawn.

Großadmiral
Hey Leute mich würde mal interessieren, was habt ihr son traffic pro sekunde bei wow, ohne teamspeak usw ? also wieviel kb/s up und download.

Mich würde interessieren ob nen DSL 6000 anschluss für 2 leute gleichzeitig wow zocken reicht...

vielen dank schonma

Quov

Active member
Dicke. Kannst sogar noch nen Stream und nen halbwegs schnellen Download paralell fuehren

Quov

Active member
Bei mir steht beim Umzug so ziemlich an erster Stelle, dass DSL 32mbit verfuegbar sein muss, sonst kommt die Wohnung gar nicht erst in Frage :)
Aber hast du die tatsaechlichen 6mbit ( die meistens auch noch etwas hoeher ist, je nach leitung) kannst du nebenher noch mit gut 300kbs ziehen ohne grossartig ingame nen spuerbar erhoehten Ping zuhaben.
Auch wenn du das mit 32mbit bei bis zu 2mbit hast :d

P0stbote

LTdW 30k Master
Hey Leute mich würde mal interessieren, was habt ihr son traffic pro sekunde bei wow, ohne teamspeak usw ? also wieviel kb/s up und download.

Mich würde interessieren ob nen DSL 6000 anschluss für 2 leute gleichzeitig wow zocken reicht...

vielen dank schonma
reicht dicke, ich hing mal mit 4 Leuten an einer 4000er Leitung, alle n astreinen Ping von 42 (mehr gibt die Leitung nit her :fresse:)

Aua :fresse:

Ich wäre schon über DSL6000 Happy... max DSL2000 hier im Dorf ;)
DSL 4000. HA! :fresse2:

bAs

Active member
hab auch 25mbit....der media receiver zieht sich bei hd programmen da schon gut was weg, wenn man dann noch 2 sachen gleichzeitig aufnimmt bleibt nicht mehr viel bandbreite über. wow braucht allerdings nicht allzuviel.

Supermax2003

Active member
Für nen Gelegenheitsspieler ist und bleibt WoW absolute Scheiße. Ich habe im März mit ner Gegenstandsstufe von 352 aufgehört. Da hätte ich noch die ersten Schlachtzugsbosse hochheilen können und wäre aufgestiegen. Jetzt hat doch jeder Hund 359 oder mehr und mit dem nä. Patch kommt ein neuer, harter Schlachtzug hinzu. Wie soll man da noch einsteigen können?

Naja muss net sein und wird nicht geschehen, was solls. Beim nächsten Addon hält man wieder 1-2 Monate durch :) Oder soll es bald 359er Zeug für HC Ini Embleme quasi geben?

Zuletzt bearbeitet:

RSM72

Active member
Für nen Gelegenheitsspieler ist und bleibt WoW absolute Scheiße. Ich habe im März mit ner Gegenstandsstufe von 352 aufgehört. Da hätte ich noch die ersten Schlachtzugsbosse hochheilen können und wäre aufgestiegen. Jetzt hat doch jeder Hund 359 oder mehr und mit dem nä. Patch kommt ein neuer, harter Schlachtzug hinzu. Wie soll man da noch einsteigen können?

Naja muss net sein und wird nicht geschehen, was solls. Beim nächsten Addon hält man wieder 1-2 Monate durch :) Oder soll es bald 359er Zeug für HC Ini Embleme quasi geben?
Klarer Fall von P****neid. Ein Gelegenheitsspieler raided nicht 3x pro Woche also wozu braucht er so hohe Ausrüstung? Die normalen Instanzen sind lachhaft einfach und selbst HCs sind nicht mehr wirklich schwer. Wenn ich dann sehe dass für HCs Leute mit itemlevel 356+ gesucht werden treibt mir das immer vor Lachen die Tränen in die Augen. Und seit die Fraktionswappenröcke in Instanzen funktionieren ist es noch einfacher an hohe Grundausrüstung und starke Verzauberungen ranzukommen.

Supermax2003

Active member
Ein Gelegenheitsspieler raided nicht 3x pro Woche also wozu braucht er so hohe Ausrüstung? Die normalen Instanzen sind lachhaft einfach und selbst HCs sind nicht mehr wirklich schwer. Wenn ich dann sehe dass für HCs Leute mit itemlevel 356+ gesucht werden treibt mir das immer vor Lachen die Tränen in die Augen. Und seit die Fraktionswappenröcke in Instanzen funktionieren ist es noch einfacher an hohe Grundausrüstung und starke Verzauberungen ranzukommen.
Von den Inis an sich rede ich gar nicht :rolleyes: Die kann ich alle im heroischen Modus ohne Probleme hochheilen....es geht hier nur um Schlachtzüge. Und dass der Gelegenheitsspieler net 3 mal pro Woche raiden geht, stimmt. Nur wo findet der Gelegenheitsspieler denn dann Anschluss? Auf dem Realm Malorne schon mal nicht ^^ Da muss man Ausrüstung haben, Erfahrung und wat weiß ich was. Oder es gibt mal ne Randomgruppe, aber die versagt ja sowieso kläglich...

RSM72

Active member
Von den Inis an sich rede ich gar nicht :rolleyes: Die kann ich alle im heroischen Modus ohne Probleme hochheilen....es geht hier nur um Schlachtzüge. Und dass der Gelegenheitsspieler net 3 mal pro Woche raiden geht, stimmt. Nur wo findet der Gelegenheitsspieler denn dann Anschluss? Auf dem Realm Malorne schon mal nicht ^^ Da muss man Ausrüstung haben, Erfahrung und wat weiß ich was. Oder es gibt mal ne Randomgruppe, aber die versagt ja sowieso kläglich...
Schon klar daß das einigen nicht gefällt aber es gibt eben Dinge die ein Gelegenheitsspieler nicht erreichen wird. Mit irgendwas muss Blizzard ja die Hardcore-Zocker auch bei Stange halten. Du kannst den Kram dann 6 Monate später für irgendwelche Marken kaufen während die Hardcore-Meute einer neuen Herausforderung nachhächelt.

bAs

Active member
eine raidgilde für gelegenheitspieler habe ich auch verzweifelt gesucht, wo es eine gesunde mischung aus erfolg und spaß gibt. In classic war ich in so einder gilde, 3 raidtermine pro woche, wo es mal nicht schlimm war, wenn man mal nicht dabei war. fehler wurden verzeiht, tolle atmosphäre. ab bc kam dann der itemwahn, der bis jetzt anhält. bc raidete ich deswegen auch kaum. in wotlk versuchte ich wieder so eine tolle gilde wie in classic zu finden. ist mir nicht geglückt. entweder waren die meisten spieler so schlecht, dass man zwar im prinzip spaß hatte, der erfolg aber auf dauer ausblieb. ich möchte ja eine gesunde mischung. wechselte dann in eine bessere gilde, wo es aber wieder nur auf erfolg ankam...hatte ich auch keinen richtigen spaß. ich cata hab ichs gleich bleiben lassen und irgendwie recht bald wieder aufgehört. für mich war in wow die gilde mit das wichtigste.

Thrawn.

Großadmiral
Bei mir steht beim Umzug so ziemlich an erster Stelle, dass DSL 32mbit verfuegbar sein muss, sonst kommt die Wohnung gar nicht erst in Frage :)
Aber hast du die tatsaechlichen 6mbit ( die meistens auch noch etwas hoeher ist, je nach leitung) kannst du nebenher noch mit gut 300kbs ziehen ohne grossartig ingame nen spuerbar erhoehten Ping zuhaben.
Auch wenn du das mit 32mbit bei bis zu 2mbit hast :d
dsl naja, kabel is besser...

hier gibts das nicht so offt, und wenn 6000 ja reicht isses ok, viel runterladen tu ich normal net, find nie was wenn ich nach 32k verfügbar geh

N!DDL

Active member
Hm, ich hab meinen gelegentlichen Spass in Raids.
Wenn ma will klappt des scho. Des schwierigste is halt die Zeiten auszumachen das
auch jeder kann.

Brot!!

tzschill0r
Bei uns suchen die Leute jeden Tag nach Allem möglichen für Random-Raids und da werden idR auch schon 5/6 bzw 3/4 gelegt ... Wir haben auch nur 2-3 Raidtage und da geht alles down, total entspannt und ohne Stress ... Nur Hero müssen wir noch bissel ackern, erst Halfus down :)

Ultramar

Member
Ohne "Social Skills" geht relativ wenig, ja.
Aber in WotLK haben sie ja vorgemacht, wie man das "Problem" ein wenig entschärfen und jeder den Content sehen kann.
Sowas ähnliches wie der 30% Buff in ICC wird auch wiederkommen - nur anfangs können sie das nicht bringen. Der Startcontent ist für geübte Spieler so schon zu schnell durch.

Scharrlatan

Active member
für mich war in wow die gilde mit das wichtigste.
so seh ichs auch, ohne community is wow einfach nix.

meine besten freunde ham aufgehört, da hatte ich dann auch keine lust mehr ...

dsl naja, kabel is besser...

hier gibts das nicht so offt, und wenn 6000 ja reicht isses ok, viel runterladen tu ich normal net, find nie was wenn ich nach 32k verfügbar geh
dsl > kabel (je nach region)

kabel ist immer nen shared medium, dh. es surfen möglicherweise noch XX andere leute über das gleiche internet (vielleicht 1000mbit für 200 leute, wenn da 25 leute ihr internet voll ausnutzen, bleibne noch 200mbit für die restlichen 175leute)

ich hab hier auch kabel, zu manchen tageszeiten nimmt der ping doch stark zu und die geschwindigkeit geht runter.

mit 6k haste auch nen relativ niedrigen ping, der zumindest stetig ist.

Thrawn.

Großadmiral
so seh ichs auch, ohne community is wow einfach nix.

meine besten freunde ham aufgehört, da hatte ich dann auch keine lust mehr ...

dsl > kabel (je nach region)

kabel ist immer nen shared medium, dh. es surfen möglicherweise noch XX andere leute über das gleiche internet (vielleicht 1000mbit für 200 leute, wenn da 25 leute ihr internet voll ausnutzen, bleibne noch 200mbit für die restlichen 175leute)

ich hab hier auch kabel, zu manchen tageszeiten nimmt der ping doch stark zu und die geschwindigkeit geht runter.

mit 6k haste auch nen relativ niedrigen ping, der zumindest stetig ist.
bei uns haben wohl alle dsl, hab immer vollen speed mit kabel.... :banana:

nur 6k auch für 2 leuts wow ?

Madschac

Active member
ich hab auch DSL 6K (t-com) und das reicht sogar für 4-5 spieler gleichzeitig! haben vor einigen monaten hier LAN gemacht...
zu dritt WoW gespielt (70-100er ping, ist solo genauso hier) und zwei haben UT3 gezockt (je nach server 30-60er ping)!
später haben wir zu viert UT3 gespielt und nebenbei auf einem rechner youtube vids geguckt, ping lag dabei weiterhin um
die 50zig...meines wissens nach, braucht WoW maximal 10-15kb upload, normal hat man mit DSL 6k ca 60-70kb...

Nemesys

Active member
kennt jemand ein addon, das die meldungen visuell unterdrückt wie zum beispiel "diese fähigkeit ist noch nicht bereit" und "außer reichweite"? geht hauptsächlich drum, dass es nicht mehr angezeigt wird und die optionen bieten da keinen anhaltspunkt.

Madschac

Active member
diese "statusmeldungen" kann man ganz sicher irgendwo im menü abstellen! wie die option heißt kann ich dir allerdings
nicht mehr sagen...falls hier niemand rat weiß, würd ich mal im offiziellen forum im UI bereich nachfragen!

Arikus83

Active member
Versuch mal SCT, dass hat mir damals alle WoW Meldungen abgeschaltet und eigene, viel besser konfigurierbare Meldungen angezeigt.

Oben Unten