[Sammelthread] World of Warcraft

Gibt es irgend nen Programm was die Festplattengeschwindigkeit auslesen und aufzeichnen kann, so daß ich das nachprüfen könnte?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das müsstest du mal im Festplattenforum nachschauen bzw fragen.

Aber das sollte mit HD Tune machbar sein.
HD Tune website
 
Addons können auch teilweise für FPS einbrüche sorgen.
Nur zu gut errinere ich mich daran, gefühlte 500 try´s in Zeitlupe dem LK im 25HM begegnet zu sein, bevor er dann Realmfirst lag.
 
Mein WoW funzt perfekt. Mein Server (Shattrath-WotLK) stürzt nie ab, ich spiele mit 38 Frames auf Grafikeinstellung "Ultra", ich bin Deathknight Level 80 und hab ab nächste Woche Cataclysm!:d
 
Boa. Die Wartezeiten auf nen BG-Inv sind ja mal wieder herrlich -.-

Sucht jemand auf Ony nen Arenateam? :d Bin Hunter :P
 
^^du suchst einen icc raid...

ich frag mich gerade... ist gorro der name des palas oder ne realmabkürzung...
naja egal

schreib uns doch erst einmal:

Charname, Realm, Fraktion, Klasse, Level
 
Vorschau auf Patch 4.2:

<embed src='http://www.hardwareclips.com/flowplayer/flowplayer.commercial-3.2.5.swf' wmode="transparent" width="620" height="375" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" flashvars='config=http://www.hardwareclips.com/embed/onsite/6086a67bc2ea9df0a1da/' /></embed>
 
Weiteres Video dazu:

<embed src='http://www.hardwareclips.com/flowplayer/flowplayer.commercial-3.2.5.swf' wmode="transparent" width="620" height="375" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" flashvars='config=http://www.hardwareclips.com/embed/onsite/2272e717c9d5e4cb180b/' /></embed>
 
Naja WoW hat doch ziemlich an Beliebtheit verloren, vorallem die eingefleischten Spieler aus Classic haben aufgehört (zumindest ist das mein Eindruck). Ich glaube auch nicht, dass neue Spieler bereit sind, wie einst in MC und BWL, soviel Zeit in ein Spiel zu stecken zumal der Content viel schneller voranschreitet als damals.
Meine Freunde und meine Wenigkeit haben wegen der undurchdachten Patch-Orgien aufgehört, weil die Klassenentwicklung vollkommen unberechenbar wurde. Niemand steckt viel Zeit und Herzblut in einen Charakter, der nächste Woche unspielbar werden könnte.
 
Ich habe seit 7 Jahren einen Hunter (gut, WotLk habe ich ausgelassen) und der ist in meinen Augen immer noch die Überklasse ^^ Kannst damit alles machen, ziemlich viel auch allein und im Raid knallt der auch derbe nice raus :>
 
Das entscheidene ist viel mehr, dass sehr viele Spieler die mit Classic begonnen haben, einfach nicht mehr dabei sind. Und man kann mir sagen was man will, aber das merkt man durch und durch.
In jeglicher Hinsicht, allein schon bei einer Unterhaltung.

Dazu kommt, allerdings nur für mich persönlich sehr schwerwiegender Punkt, dass man auf dem Realm kaum noch jemanden kennt. Zumindest ist es bei mir so und die Bindung zum Charakter geht meiner Meinung nach durch die vielen post Charakteränderungen auch sehr verloren.
Für mich eigentlich undenkbar in einen MMO im Nachhinein nochmal das Geschlecht, den Namen(!) und das Aussehen umzugestallten! Rasse geht glaube ich ja mittlerweile auch, wenn ich mich nicht irre(?)

Je nach Standpunkt und Ansicht ist es ein tolles Spiel. Ich liebe die Atmosphäre und die Zeiten der Classic Raids, mag aber auch viele Neurungen, die das Spiel sehr bereichert und vereinfacht haben. Es gab Dinge, die waren zu Classic Zeiten, ins besondere die erste Monate so etwas von umständlich.
Für mich ist es aber leider nun mehr ein Solo Spiel, denn von hundert Leuten mit denen ich sehr tolle Momente erlebt habe und verbinde, spielen eventuell noch fünf...
Und die Gruppensuche für Instanzen, wenn sie es auch mit unter schneller und einfacher macht, hat das Miteinander und die Kommunikation nicht gerade gefördert. Ganz im Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist es aber leider nun mehr ein Solo Spiel, denn von hundert Leuten mit denen ich sehr tolle Momente erlebt habe und verbinde, spielen eventuell noch fünf...

geht mir auch so, die besten freunde/bekannte haben aufgehört zu spielen.

hatte immer 6 monate bezahlt und hab jetzt quasi nur nen paar wochen von den 6 monaten gezockt :fresse:

früher hatte man bei heroics immer ma wieder die selben leute in der gruppe, aber heute mit den pugs :-[

edit: wollt ma grad gucken, wieviel total gold acquired ich auf meiner bank hab

-2033528496 copper :fresse:

dh. bin über 214.748 G, 36 S, 47 C raus :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
mir gehts genau wie euch hab das game seit vier monaten nicht mehr angerührt und hab mit vanilia angefangen, traurig aber blizz hat es geschafft, und es fing mit dem untergang des palas an und ging weiter über die änderungen nach cata
 
jop, habe auch ein halbes jahr nach erstem release in deutschland angefangen und knapp fünf jahre später überhaupt keine lust mehr gehabt. eigentlich ging das schon vorher los, aber dann wurde es mir endgültig zu blöd.

gründe dafür wurden hier bereits ausführlich genannt. das heutige "benehmen", die "kommunikation", die einstellung, die gier usw. usf. sind zum abgewöhnen bestens geeignet...

übrigens: es kann doch nicht sein, dass angeblich locker 80% der wow spieler eine lrs haben, oder? jedenfalls behaupten die das von sich selbst oder schreiben zumindest so.

ach so: die zer-patchung des spiels sowie die abzock absichten von blizzard (besonders zu anfangszeiten, viel geld für sehr wenig leistung gezahlt) taten ihr übriges...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab WoW auch seit EU-openbeta gespielt (mit insgesamt 1 1/2 jahre pause zwischendurch), Cataclysm konnte mich nurnoch einen
monat fesseln! Classic release erst auf Mannoroth mit fast nem dutzend rl-kollegen, dann neu auf Todeskrallen mit meinem Ork-Schami
angefangen...70 account gilde mit jede menge lustigen und erwachsenen menschen zusammen, 40mann MC und BWl raids, am we
mit extrem durchgeknallt spaßiger truppe Zul´G und AQ20...hach, das waren zeiten! nicht umsonst hat mein char 170d played!

BC ging eigentlich ähnlich gut los, allerdings gabs dann erste verwerfungen weil 2 von 3 gruppen problemlos durch Kara kamen, eine
aber überhaupt nix geregelt kriegte...dann hatten wir zuviele spieler für einen 25er raid, aber zuwenig für zwei usw...

danach haben fast alle von früher aufgehört! immer wenn ich mal 2-3monate pausiert hatte waren noch mehr leute weg und neue
hab ich nicht wirklich mehr kennen gelernt!

habs zu Cata echt probiert ne gilde zu finden, die zu mir passt...fast nurnoch schwachmaten unterwegs! leider kann ich mich auch
überhaupt nicht unterordnen! damals hab ich jahrelang gilde und raid mitgeleitet und wenn mir jetzt 18 jährige, mit hang zum
narzismus, sachen vorschreiben wollen geht das mal gar nicht :kotz:!

am schlimmsten sind gilden, die fremde gildenlose ansprechen...ich sags euch, sowas geht zu 99,99% in die hose!

traurig aber blizz hat es geschafft

Blizzard hat aber nur am rande damit zu tun! ja, vorallem die WotLK änderungen (DF, schwierigkeitsgrad...) haben ihren teil
zum verfall der sitten und zum solo mmorpg feeling beigetragen und die neue welt/quest-struktur von Cata ist auch daneben,
ber mMn sind es zum großteil die neuen spieler die alles kaputt gemacht haben!

zb. gabs auch schon einige monate nach release dmg-meter&co, aber niemand wäre bei uns auf die idee gekommen jemand
zu beleidigen und/oder aus dem raid zu werfen weil er zuwenig dmg fährt!

insgesamt ist es nur normal das ein mmorpg, sei es irgendwann noch so gut gewesen, nach 5-6 jahren an reiz verliert! ist auch
perlen wie DAoC nicht anders gegangen!
 
Zuletzt bearbeitet:
lrs=lese-rechtschreib-schwäche besser bekannt als legasthenie, was aber nicht das gleiche ist.

eine der sog. teilleistungsstörungen, tritt meistens in dieser kombination auf, dies jedoch in deutschland offiziell nur bei 4-5% der menschen.

bitte nicht falsch verstehen, ich kenne mich aus gewissen gründen gut damit aus und habe nichts gegen irgendjemanden mit irgendeiner störung, aber wie viele sich z.b. bei wow damit entschuldigen ist überzufällig häufig der fall und somit sehr unwahrscheinlich.
 
Eine Lese-Schreibschwäche wenn mich meine lausige Allgemeinbildung nicht täuscht ;)

Er wollte wohl damit sagen das sich über 80% der Spieler mit der Begründung aus ihrer mäßigen Rechtschreibung dem schlechten Textverständnis rausreden.

Es gibt aber auch Bewegungslegastheniker, das dürften in der Tat schätzungsweise 80% der WoW Spieler sein :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
das koennte daran liegen, dass juengere menschen meistens eine bessere hand-augen-koordination als aeltere haben.

ausserdem spielt uebung eine grosse rolle dabei. wer es ueber jahre trainiert hat (z.b. durch andere games oder "taetigkeiten"), hat hier natuerlich einen vorteil.

einen groben vergleich koennte man mit einer fussball manschaft machen:

- da gibt es super techniker
- tolle dribbler
- und harte verteidiger, an denen keiner vorbei kommt.

jeder kann irgend etwas gut, bei wow ist jedoch nicht alles gefragt. natuerlich kommen da einige besser bei weg als andere. was beweist: wir sind alle nur menschen mit unterschiedlichen staerken und schwaechen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
oooookay, mein WoW-keylogger wurde doch noch gefunden, und zwar von der avast antivirus-software :banana:

der pfad der datei lautet: C:\Windows\SysWOW64

betroffen ist die datei rundll32.exe

die datei direkt scheint nicht betroffen zu sein (virustotal findet keine ergebnisse), jedoch scheint sie der sender zu sein. ich lege allen ans herz, die für ihren blizzard-account was übrig haben, diesen ordner präzise durchscannen zu lassen.
 
lrs=lese-rechtschreib-schwäche besser bekannt als legasthenie, was aber nicht das gleiche ist.

eine der sog. teilleistungsstörungen, tritt meistens in dieser kombination auf, dies jedoch in deutschland offiziell nur bei 4-5% der menschen.

bitte nicht falsch verstehen, ich kenne mich aus gewissen gründen gut damit aus und habe nichts gegen irgendjemanden mit irgendeiner störung, aber wie viele sich z.b. bei wow damit entschuldigen ist überzufällig häufig der fall und somit sehr unwahrscheinlich.

Über diese Leute - nein sorry, falsch angefangen. Über die Leute, die vorgeben eine LRS zu haben, aber einfach stinkfaul sind bzw. waren einmal in der Schule aufzupassen, und sich dann damit rausreden, kann ich mich nur lustig machen.

Wie oft ich den Scheiß schon gehört habe. Und ich muss sagen, es geht mir richtig derbe auf die Nüsse, wenn ich Leute sehe, die durchgehend "dan" statt "dann" schreiben, den Unterschied zwischen "einem" und "einen" nicht kennen, die Satzzeichen nicht kennen und sich kein bisschen bemühen, auf Groß- und Kleinschriebung zu achten. Inzwischen bin ich sogar so weit, dass ich mich mit Leuten abfinde, die statt ", dass" "das" schreiben, wobei es sich einfach so verdammt einfach zu merken ist.
Klar, kann man immer mal Fehler machen, vor allem, wenns im BG/Raid/Arena etc. sehr schnell gehen muss. Da schließe ich mich auch nicht aus. Aber immer alles auf eine LRS oder auf die "neue Rechtschreibung" zu schieben (die es btw. schon seit 1998 gibt), nervt dann doch sehr.

Musste mal, meinen Frust darüber ablassen.

Und nein, ich heiße nicht Hans und verteile Rechtschreibflames im Internet :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh