• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Worddatei "verschwindet" einfach vom Desktop (?) - Dringend ! -gelöst!-

Carlsson

Enthusiast
Meine Damen und Herren, verehrte Luxxer,

meine Freundin hat ein Problem mit ihrer Ausarbeitung für die Uni. Eine Datei über 7 geschriebene Seiten in Word 2007 sind nach einem einfachen Zuklappen des Lappis einfach verschwunden.

Zunächst war sie wohl noch da, ließ sich aber mit der Fehlermeldung "Fehlende Verknüpfung" nicht richt öffnen. nach MS FixIt ist sie nun ganz vom Desktop verschwunden.

Meine erste Reaktion war auch " das geht nicht so einfach" und "die muss doch irgendwo sein" - Nach mehreren Stunden des rumprobieren bin ich aber kurz vorm kapitulieren hier...

Alles was auf dem Rechner und in den Word AppData Verzeichnissen über ist sind verknüpfungen.

Die folgenden Schritte haben wir bisher ausgeführt :

- Microsoft "FixIt" Programm für "Die Verknüpfung lässt sich nicht öffnen"

- Windows Suche (alles .docx und den Namen inkl Teile des Namens )

- Systemwiederherstellung auf ein Windows-Update kurz vorm "verschwinden"

- PC Inspector File Recovery ( Die Cluster nach docx und Teile des Namens durchsucht. )

Ich weiß, dass man nen Teil wohl schon neugeschrieben haben könnte mit der investierten Zeit, aber vllt wisst ihr ja das man sich bei sowas ein wenig gechallenged fühlt ;-)

Über jede Art Hilfe, Kommentar oder Tipp wäre ich / wären wir unendlich dankbar !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- close -

So Leude, nach etlichen Stunden Suchlauf haben wir die Datei tatsächlich wiedergefunden!

Die Lösung des Problems war, in unserm Fall, die Trial Version von "OnTrack Easy Recovery DataRecovery"

Danke an alle, die sich den Thread hier durchgelesen haben und vllt ist meine Erkenntnis ja nochmal jemandem was nütze :)

Zwei Sachen noch :)

Erstens: Die Systemwiederherstellung hätte dich hier ehh nciht weiter gebracht, da die nur für Windowsdateien zuständig ist.

Zweitens: Die Schattenkopien wären hier gold wert, natürlich sollten die dafür eingeschaltet sein. Damit kannst du in solchen Fällen eine Menge retten!

Achja, doch noch etwas... Die Ursache habt ihr immer noch nicht raus, ja?
Nicht dass das erneut passiert!

Hey,

@Wiederherstellung :

Es war einer der späteren Versuche, mit dem Verdacht, das besagtes Windows Update vllt irgendwas an anzeige etc verändert hat- verzweiflungstäter ;-)

@Schattenkopie : Ist ne super Idee - werd ich ma anführen !

@ Problem : Die Ursache ist ungeklärt - ich hab meiner werten Freundin aber klar gemacht, sich vllt ab und zu mal das Dok selbst per Mail zu schicken oder aufn Stick oder oder oder ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh