• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

WOL:Magic Packet Sender zeigt:Die angeforderte Adresse ist in diesem Kontext ungültig

Argail

Neuling
hoi zusammen.

seit ich meinen pcs im netzwerk einen neuen adressbereich zugeteilt habe und sich dadurch die ip eines rechners, den ich grundsätzlich per wake on lan hochfahre von *.*.*.27 auf *.*.*-24 geändert hat, bringt mir das proggi "magic packet sender" immer die fehlermeldung (?) "die angeforderte adresse ist in diesem kontext üngültig".

ein bisserl herumprobieren hat ergeben, dass die meldung bei allen ips mit ungeraden endungen erscheint!!?!?

bug oder feature?

ich hab die adresse auf dem entsprechenden pc nun geändert, würde aber trotzdem gerne wissen, wo der fehler liegt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normal mußt du die WOL-Pakete immer an die Broadcast-IP in deinem Netz schicken - das ist die höchste gültige Adresse. Normal die .255 als letzten Wert.

Ich kenn jetzt den "magic packet sender" nicht. Hast du die falsche Netzmaske mitgegeben oder sonst irgendwie die Paramter falsch ? Sende doch einfach mal an die .255 in deinem Netz !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh