• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wohn WG Internet Zoggen und Downloaden?

Pommbaer

Enthusiast
Ich muss mir eine 6Mbit Leitung mit 3 Mitbewohnern teilen.
Das Problem ist das ich hab und zu ganz gerne Zogge.
Doch meine Leute haben ab und zu Tauschbörsen an.
Der Ping leidet darunter sehr. Gibt es eine Software wo fuer mich quasi immer ein Teil der Up und Down nur fuer mich reserviert ist?

Oder habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge?
PS: Ausmachen gilt nicht. :cool:

MfG Pommbaer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man in den Tauschbörsenprogrammen keine Begrenzung angeben kann, dann wirds schwierig. Netlimiter wäre eine Lösung, aber da du von einer Software für dich sprichst, geht das ja auch nicht. Dazu müsste Netlimiter auf allen PCs installiert sein. Woher sollen die sonst auch wissen, dass sie nicht mehr Bandbreite nutzen dürfen.

Das ginge nur über den Router. Einige Router haben Optionen wie Traffic Shaping. Damit kannst du auf Basis bestimmter Kriterien denn Traffic beeinflussen.

Was für einen Router habt ihr? Was sagt das Handbuch dazu?

Mirko

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh