• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wohin mit Autostart Programmen?

noXcure

Neuling
Hallo,

man sollte ja bei der Partitinierung am besten eine Partition für das Betriebssystem machen und eine für die Programme.
Doch was macht man mit den Programmen, die beim Systemstart mitgeladen werden wie z.B. Notebook Hardware Control oder Firewalls? Sollte man die auch mit auf die Systempartition packen oder auf die Partition mit den anderen Programmen drauf? Was ist am besten für ein Schnelles Booten des PCs?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das bei einem Notebook eigentlich nicht egal?
die Platte ist scheisse langsam
der Chipsatz ist scheisse langsam
und gebootet wird das Ding sowieso nie, weil man nur den Deckel zumacht und das Ding in den Standby schickt.

Ich weiß gar nicht wann ich das letzte mal mein Laptop wirklich gebootet habe :-)

BTW ich würde die Autostart-Programme in die Systempartition packen, und gar keine extra Programme-Partition einrichten. Wofür auch? Wenn das OS abkackt musst Du sowieso alle Programme neu installieren. Außerdem muss sich dann der S/L Kopf nicht so weit auf der Platte bewegen, das kostet richtig Zeit.

Daten und Windows trennen seh ich ja noch ein. Oder wenn man mehrere Platten hat eine extra Platte für Programme, auch noch sinnvoll, aber auf einer Platte? Murks.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh