Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Meistens den das halt ein "Server" da ist^^welchen Zweck haben diese Dinger ?
Aber ich behaupte mal das wenn man sich einen homeserver zulegt schon eine gewisse idealität dahinter steckt. Also wirklich gebraucht wird er in den wenigsen fällen und ist halt oft nur eine Spinnerei.
Hmm , ich meinte eher diese 19" Racks , als die kleinen PCs
Habe ich doch geschriebenAber ich behaupte mal das wenn man sich einen homeserver zulegt schon eine gewisse idealität dahinter steckt
"home-server" trifft es bei mir ganz gut...
warum? weil das ding , wenn es denn dann läuft, nur etwa ein drittel des stromes verbraucht wie mein hauptrechner.
Außerdem ist die Datensicherheit auf einem Raid6 natürlich schon von Vorteil ...
Kein RAID der welt sorgt für datensicherheit oder erhöht diese. Wer das glaubt, hat den sinn von RAID nicht verstanden.
![]()
Kein RAID der welt sorgt für datensicherheit oder erhöht diese. Wer das glaubt, hat den sinn von RAID nicht verstanden.
![]()
Jeder sieht es wohl, dass meine Daten auf 2 HDDs vor Verlust geschützter sind als auf nur einer. Denn wenn eine ausfällt, hab ich noch die andere. Und dass beide gleichzeitig ausfallen, ist unwahrscheinlich. Also erhöht es die Datensicherheit, oder wollt ihr nur klugscheißen mit anderen Begriffen![]()
Boah, es erhöht sie trotzdem, da lass ich mir nix sagen
Weil ja doppelt wohl besser hält -.-
Nein tun sie nicht.
Hier mal was zum lesen.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=2968737&postcount=14
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=2969993&postcount=18
Gegen welche dieser möglichkeiten schützt RAID?
UND DAS HAT NICHTS MIT KLUGSCHEIßEN ZU TUN. ES IST EINFACH NUR EIN IRRGLAUBE VIELER VIELER MENSCHEN.
Wirklich wichtige Backups werden in hochsicherheitsbereichen gelagert. DAS ist datensicherheit.![]()
Du hast aber festgestellt, dass gegen solche probleme nunmal kein RAID hilft. Oder bist du der meinung nen RAID kann das, was du aufgeführt hast?
Gegen Feuer und ähnliches hilft dir auch kein Backup.