• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wo wurde XP bzw. Vista programmiert?

newlinux

Neuling
Habe scho öffters das Gerücht gehört, dass Win XP und Vista auf einem Mac OS Betriebsystem programmiert worden sind?

Ist das war oder bloss ne lüüge von eifersüchtigem Mac-Usern?

Gibt es Quellen aus dem Web die was zu dem Thema schreiben?

lg newlinux

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfach so... fände es nicht so in ordnung wenns so wär... und es nimmt mich einfach wunder!

Naja ich denke nicht, dass da Konkurrenzsysteme zum Proggen eingesetzt werden. Aber soweit ich weiß, wurde Vista zum Großteil in Indien programmiert, oder irre ich mich da?

Kann schon sein, da sind die Arbeitskräfte billiger :fresse:

Vielleicht wurden XP und Vista auch unter DOS programmiert :d

Macs hatten IBM und jetzt Intel Prozessoren, tragen also eigentlich den Feind in sich ;)...

aber des ist eigentlich schon ne gute frage....wie programmiert man spiele auf was?? auf was hat man früher z.B. NES Spiele programiert? wie geht das...frag ich mich auch schon lange weiß da einer was?

Na ja, ich gehe mal davon aus, dass Nintendo damals vom NES ein SDK zur Verfügung gestellt hat welches benutzt werden konnte.

Konsolenspiele werden mit Development Kits programmiert. Die werden vom Konsolenentwickler an die einzelnen Spielehersteller verschickt.

Zum eigentlichen Thema: Ich wüsste auch gern mal, wie man ein OS, grade Vista oder XP, programmiert und in welcher Programmiersprache.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh