• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wo is meine SATA-Festplatte

Chulian

Neuling
Mein neue SATA wird nich angezeigt.

Treiber versuche ich zu installieren aber der meckert immer am schluss, zeigt aber das er zu 100% installiert wurde an.

Wo is das Problem

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Handelt es sich um die Hardware in deiner Sig?
Was "meckert" er denn? Fehlermeldung + evtl. Screenshot wären hilfreich.
Welchen Treiber versuchst du zu installieren... Version und woher.

ich habe mir heute noch eine sata gekauf die anderen sind ide in meiner sig.
ersagt er konnte was nich lesen und der treiber war bei meinem mainboard dabei.

Na wenn er was nicht lesen konnte, dann ist im einfachsten Fall vielleicht nur eine defekte Datei.
Lade dir doch am besten die SATA-Treiber von der Asrock Homepage nochmal neu runter.

da soll ich das mit einer diskette machen und ich habe kein laufwerk dafür.

edit. mir is aufgefallen das sie noch nicht mal beim booten angezeigt wird

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn die Platte beim Booten nicht angezeigt wird, dann checke mal ob ich BIOS der SATA-Controller aktiviert ist... außerdem kannst du mal versuchen die Platte auf 1,5Gbit/s zu jumpern.

Wie mach ich das mit dem jumper. bei mir steht nicht wo ich den draufstecken soll.

Edit: Im BIOS is sie jetzt aber wird noch nich unter windows angezeigt

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es im Geräte-Manager irgendwelche Geräte mit einem Ausrufezeichen o.ä. ?
Findest du den SATA-Controller unter SCSI- und RAID-Controller bzw. IDE ATA/ATAPI Controller?

beim raid-controller is ein gelbes Fragezeichen

Edit: Habe in jetzt installiert und es wurde angezeigt das der Datenträger da is aber er is immer noch nicht unterwindows zusehen
Hinzugefügter Post:
So die Festplatte ist jetzt in der Datenträgerverwaltung aufgetaucht und ich formatiere sie jetzt.

Hinzugefügter Post:
so sie is jetzt da. DAnke für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh