• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wo hilfe zur verwirklichung von Ideen ?!?

wario

Neuling
Hi Leute,
Ich hatte vor 2 Monaten so ne idee für ein interessantes Produkt bzw. eine Geschäftsidee.
Nun stell ich mir die Frage wie ich sowas verwirklichen kann.
Selbst herstellen, kommt leider nicht in Frage, da mir dazu die Maschinen und und auch das KnowHow fehlt.
Ausserdem wenn ich damit anfangen würde, könnten mir sehr bald andere die Idee klauen und vermutliche billiger produzieren.
Also denke ich mir, lieber ein "Gebrauchsmuster" (also die Idee) selbst patentieren zu lassen, und gleich die anderen produzieren zu lassen.
Nun zu meinen Fragen:
Hat sowas schon mal einer von euch gemacht?
Kennt jemand eine Agentur, die einem bei sowas unterstützt:
d.h. Patentrecherschen durchführt, Marktchangen ausrechnet, und einem letztendlich dabei hilft das ganze durchzuziehen um die idee entsprechend zu vermarkten, um anschließend dabei mitzuverdienen.
Um was es sich dabei handelt, sage ich selbstverständlich nicht, aber wenn es sowas noch nicht gibt, hat es ein wirkliches geld-potential, hehe.
Vielen Dank, gruß wario.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach dich erstmal schlau obs sowas nicht schon gibt ;)

gibt heute wirklich fast ALLES

@N0body: Was ist ein Telefon-Treff ?!?

@xe3tec: bisher hab ichs noch nirgends gefunden...

@all: kommt schon Leute, es muss doch irgendwo ne Anlaufstelle geben, die günstig für jemanden die Marktchancen errechnet, und ggf. Hilft das durchzuziehen?

Hi Leute,
Ich hatte vor 2 Monaten so ne idee für ein interessantes Produkt bzw. eine Geschäftsidee.
Nun stell ich mir die Frage wie ich sowas verwirklichen kann.
Selbst herstellen, kommt leider nicht in Frage, da mir dazu die Maschinen und und auch das KnowHow fehlt.
Ausserdem wenn ich damit anfangen würde, könnten mir sehr bald andere die Idee klauen und vermutliche billiger produzieren.
Also denke ich mir, lieber ein "Gebrauchsmuster" (also die Idee) selbst patentieren zu lassen, und gleich die anderen produzieren zu lassen.
Nun zu meinen Fragen:
Hat sowas schon mal einer von euch gemacht?
Kennt jemand eine Agentur, die einem bei sowas unterstützt:
d.h. Patentrecherschen durchführt, Marktchangen ausrechnet, und einem letztendlich dabei hilft das ganze durchzuziehen um die idee entsprechend zu vermarkten, um anschließend dabei mitzuverdienen.
Um was es sich dabei handelt, sage ich selbstverständlich nicht, aber wenn es sowas noch nicht gibt, hat es ein wirkliches geld-potential, hehe.
Vielen Dank, gruß wario.

Als kleine Hilfestellung empfehle ich Dir,

http://www.impuls-netzwerk.de/

denen untergegliedert ist der Magdeburger Ableger von SIFE
die übrigens Deutscher Meister 2007 der Studentischen Unternehmensberatungen. Du bist also in den wirklich besten Händen!

http://www.sife.de/

lg Akba

edit: Sehe gerade das deine Idee schon weg ist. :fresse:
tja that's life
lg Akba

edit2: Anmerken möchte ich noch das mir erst soo spät die derbe Leichenschändung dieses Freds hier aufgefallen ist! PFUI !

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh