Aktuelles

Wo gibt´s denn sowas?

Goldeneye007

Dönertier
Thread Starter
Mitglied seit
03.12.2006
Beiträge
2.741
Ort
Eppstein
Bei meinem Netzteil gibt es einige lustige Wendung (ich hoffe, dass ich bald darüber lachen kann).
Eigentlich wollte ich zuerst in einem andern Post hie rnur wissen, ob das netzteil passt und dann bin ich bei genauerem Hinsehen auf folgendes gestoßen...

Anhang anzeigen 481767

...und hier dann das Original...

Anhang anzeigen 481768

Wer erkennt den Unterschied? :-)


Ich ärger mich vielleicht, dass ich den Unterschied nicht schon bei der Auslieferung erkannt habe. Ist ja kein schlechtes Netzteil deswegen und funktioniert bis heute auch tadellos, aber etwas irritiert war ich trotzdem.

Weiß jemand, wie sowas kommen kann?

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Goldeneye007

Dönertier
Thread Starter
Mitglied seit
03.12.2006
Beiträge
2.741
Ort
Eppstein
Nachfolger ist jetzt ein Corsair AX850 geworden...

Mit Starter-Set Paracord Kabeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

thom_cat

Super Moderator
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
01.02.2006
Beiträge
42.701
Ort
Hessen\LDK
verstehe das problem gerade auch nicht.

sieht anders aus, aber spielt doch keine rolle sofern die benötigten anschlüsse da sind
oder bitte um aufklärung
 

Goldeneye007

Dönertier
Thread Starter
Mitglied seit
03.12.2006
Beiträge
2.741
Ort
Eppstein
Es gibt bei mir 4x CPU/PCI-E und 4x IDE/SATA/MOLEX

Beim Original sind es 6xCPU/PCI-E und 5xIDE/SATA/MOLEX.

Das nenne ich mal hart, dass bei mir die Blende und die Anschlüsse "customized" worden sind. Und dein einen Wert auf der Verpackung haben Sie überklebt .... "x bis 8,5A", statt "x bis 9A". Und dann haben sie noch überklebt bei Connections: "1x CPU 4/8 PIN" statt 2x CPU 4/8 PIN

- - - Updated - - -

Ähh ... was genau ist jetzt dein Problem? Dein Original zeigt ein Prime Ultra Gold 650W richtig? Das zweite Bild aber die Prime Ultra Gold Version mit 850W bzw. 1000W.

Ich hab das vom ProShop gar nicht gesehen....
Danke und Sorry
Seasonic Prime Gold 650 Netzteile - 650 Watt - 135 mm - 80 Plus Gold zertifiziert

Aber dann ist es sowohl bei Geizhals.de und bei Amazon.de falsch bebildert.
 

Sepuko

Experte
Mitglied seit
03.07.2015
Beiträge
262
Ort
Chemnitz
Ja bei Geizhals.de wird auch bei der 650W Version die Anschlusseite der beiden größeren Varianten gezeigt. Sowas ist natürlich doof. ABER - die genauen Anschlüssen sollte man sich immer über die Spezifikationen holen. Einfach dem Bild vertrauen ist ... naja ... einfältig.

Nur mal so, was Bilder und ihren Wahrheitsgehalt bei Produkten betrifft: Selbst auf der Seasonic Seite, wird die Anschlusseite der kleinen Versionen anders gezeigt.

gd2-connector-fan.jpg
Original von deren Webseite. Hier. Entspricht auch nicht deiner Version.
 

DARK ALIEN

Enthusiast
Mitglied seit
11.08.2011
Beiträge
3.167
Mußte auch schon öfter feststellen das manche Shops einfach Produktbilder von vergleichbaren Sachen verwenden, kann man zwar drauf kommen aber muß man eigentlich nicht von ausgehen.
 

Sepuko

Experte
Mitglied seit
03.07.2015
Beiträge
262
Ort
Chemnitz
Mußte auch schon öfter feststellen das manche Shops einfach Produktbilder von vergleichbaren Sachen verwenden, kann man zwar drauf kommen aber muß man eigentlich nicht von ausgehen.

Wenn du das Bsp. hier nimmst, dann würde ein Shop sogar ein falsches Bild einstellen, wenn er das Produktbild von der Herstellerseite nehmen würde. Also wenn es der Herstellen nicht mal schafft, dann läuft wirklich was falsch.
 

DARK ALIEN

Enthusiast
Mitglied seit
11.08.2011
Beiträge
3.167
Definitiv läuft da was nicht richtig, nur was will man machen.
 
Oben Unten