• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Wo bleiben von Super Talent die Pico -USB-Sticks ?

Ja, das ist der Haken an der Sache :(

Denke mal ich werde auch auf breitere Verfügbarkeit warten. Oder auf Tests der anderen/kleineren GB-Varianten. 8GB sind zwar cool, aber ich würde das Teil eh nur zum Filme transportieren o.ä. nutzen und da reichen auch ~2GB, aber etwas schneller wäre schon schön.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat sich noch niemand einen bestellt ? :shot:

Hier noch ein XXL Pic

stick_komplett.jpg

Noch mehr: :haha:

133145.jpg

144424.jpg

Also das Ding hat 30 MB/s Lesen und ~10MB/s Schreiben
Hinzugefügter Post:

Zuletzt bearbeitet:
@ Nightspider: Bitte keine Hotlinks und keine Bilder größer als 900x900Px ;)

Ich warte wie gesagt noch und hoffe das die kleineren Varianten 'ne höhere Schreibrate haben ;(

Naja, wobei 10 MB/s auch schon ausreichen dürften.

Dauert zwar rund 4-5 min bis man 8 GB vollgeschrieben hat aber wie oft passiert das schon, das man 8 GB auf den USB-Stick klatscht ? :shot:

Zumindest sind 30 MB/s lesen richtig schön, dann kann man auch relativ schnell Programm vom Stick installieren oder starten

Edit:

Okay, es da brauch der doch 13,33 min :/

Zuletzt bearbeitet:
Öh? Wie du mit 10MB/s 8GB in 4-5min kopierst zeigst du mir aber mal.

10MB/s x 800 = 8000MB/800s => 800s / 60s = 13,33min

:(

Habe mir vor knapp 4 Wochen 2x den Pico C mit 8GB in den USA (ewiz) gekauft.
Kosten umgerechnet 22 Euro/St.
Es ist ein wirklich schöner Stick, optisch der Hammer wie ich finde und von der Größe unschlagbar klein.
Habe gerade mal gebenscht, Leistung mit HD Tune wie folgt:

Transfer Rate max: 21.8 MB/sec
Transfer mittel 21.3 MB/sec
Burst Rate 15.9 MB/sec.

Mit Dr.Hardware:

Lesedurchsatz Random 17798 Kb/s
Lesedurchsatz mittel 16498 Kb/s
Lesedurchsatz linear 15198 Kb/s

Schreibdurchsatz 8600 Kb/s

Lesezugriff 4,44 ms

Hoffe das stillt euren Wissensdurst :shot:

_________________________________:teufel: :teufel: :teufel:

Spielerechner:
QX9650 @4.2 Ghz Watercooled, Gigabyte X48 DQ6, 4 GB Geil EvoOne RAM, XFX 8800GTS 640MB, 2TB HDD Space, Enermax Infiniti 720 W, Soundblaster X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro, Samsung 226BW

Surfrechner:
QX6600 Watercooled, Gigabyte P965 DQ6, 4 GB Corsair TWIN2X2048-6400C4PRO, XFX 8800GTS 320MB, 1,65TB HDD Space, Enermax Infinitii 720 W, Samsung 226BW

Für Unterwegs:
Dell XPS M-1730 blue, T9300, 2x8800GTX Sli, 4GB Ram, 640GB HDD Space, Sound Blaster Audigy, Intel Wireless N, Dell Wireless 5520 HSDPA für SIMCard, bla bla...

Asus G1S T7500, 8600GT, 250GB HDD, 4GB RAM

Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich, denn genau das alles wussten wir schon vorher ;(

Leider gibt es nirgendwo Benchmarks der kleineren Varianten (2GB oder 4GB), denn diese könnten unter Umständen andere Controller verbaut haben, was die Schreibleistung evtl. positiv beeinflusst.

Es ist ein wirklich schöner Stick, optisch der Hammer wie ich finde und von der Größe unschlagbar klein.
Habe gerade mal gebenscht, Leistung mit HD Tune wie folgt:

Transfer Rate max: 21.8 MB/sec
Transfer mittel 21.3 MB/sec
Burst Rate 15.9 MB/sec.

Komisch...du hast ja schon ganz schön große Unterschiede bei HD_Tunde im Gegensatz zu den anderen Tests...

Komisch...du hast ja schon ganz schön große Unterschiede bei HD_Tunde im Gegensatz zu den anderen Tests...

Und was willst Du damit sagen ?
Ich bin ja wohl der einzige der hier die Sticks hat und mir sind Userbewertungen immer mehr Wert als irgendwelche vorgekauten Aussagen von Magazinen etc.

Glaub es oder laß es sein, ist mir egal :hmm:

Das ist alles noch im Rahmen, kein Grund zur Sorge.

Klar sind die kleineren Sticks preislich nicht so attraktiv, aber mir wäre 'ne schnellere 2GB oder 4GB Variante lieber als mehr Platz (den ich nicht nutze).

Ja, hatte meine Bestellung noch stornieren können, da per NN und dann wars mir durch Feiertage nicht schnell genug und zu teuer. Bin aber noch am überlegen nochmal per VK zu bestellen. Mich reizt die niedrige Zugriffszeit am meisten, deshalb wundert mich das Ergebniss vom evilpayne...0.5ms zu 4.4ms sind schon Welten.
Gibs noch andere 4-8GB Sticks unter 1ms ?

Ja, hatte meine Bestellung noch stornieren können, da per NN und dann wars mir durch Feiertage nicht schnell genug und zu teuer. Bin aber noch am überlegen nochmal per VK zu bestellen. Mich reizt die niedrige Zugriffszeit am meisten, deshalb wundert mich das Ergebniss vom evilpayne...0.5ms zu 4.4ms sind schon Welten.
Gibs noch andere 4-8GB Sticks unter 1ms ?

Mit HD Tune wird eine Access Time von 1,0ms angezeigt, weiß auch nicht wieso da solche Unterschiede sind.

Gruß
evilpayne

Ich habe einen Shop gefunden wo es die Picos in 1,2,4,und 8GB gibt zu vernünftigen Versandkosten.

ich habe mir mal den 2GB bestellt.Wenn er da ist mache ich ein paar Benchs.

Welch Progs sind den für USB benches gut?

Verdammt, wollte mich schon freuen :P

Spann' uns nicht so auf die Folter isch :)

habe den gestern mal ein mail geschickt wann ich mit einer Lieferung rechnen kann

Guten Tag Herr ,

gut, dass Sie sich melden.
Wir haben einen Geldeingang auf unserem Konto gesehen und konnten diesen
nicht zuordnen.
Unser Shopsystem hat auch keine Bestellung von Ihnen registriert, da ist
wohl was schief gelaufen.
Nennen Sie uns bitte Ihre Adresse und wir führen den Auftrag aus. Es
dauert ca. 3-4 Werktage.

Mit freundlichen Grüßen aus Salzgitter

Ihr WCOM-GPS Team

ich hoffe mal das es bis Samstag da ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh