• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wo bekomme ich eine Vista DVD her ?

Bambule03

Banned
Hallo

ich suche eine Vista Ultimate 32bit DVD, könnte man die von MS direkt bekommen ?

möchte auf meinem Notebook Vista installieren, Key steht schon auf der Unterseite des Books, da schon Vista dabei war, allerdings verseucht mit allerhand Zusatzprogrammen, die kein Mensch braucht !

Möchte es jetzt nochmal clean aufspielen !

danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

ich suche eine Vista Ultimate 32bit DVD, könnte man die von MS direkt bekommen ?

möchte auf meinem Notebook Vista installieren, Key steht schon auf der Unterseite des Books, da schon Vista dabei war, allerdings verseucht mit allerhand Zusatzprogrammen, die kein Mensch braucht !

Möchte es jetzt nochmal clean aufspielen !

danke

Vom Hersteller von deinem Notebook. Du brauchst nämlich eine OEM Version.

Naja die OEM habe ich ja schon mitgeliefert bekommen, allerdings wenn ich diese verwende habe ich wieder diesen ganzen Softwaresalat drauf !

Bekommt man nicht einfach nur die DVD, Key habe ich ja

bei XP war es so das man nur denn I386 Ordner runter ziehen musst und diesen mit nLite neu Brennen schon hat man eine Normale XP CD aber mit Vista ??

bei Vista scheint es der Source Ordner zu sein ich probiere es heute Abend mal aus und werde Berichten

Zuletzt bearbeitet:
Der Hersteller wird dir keine andere Version schicken. Entweder selbst hantieren oder neue Version "kaufen" ;)

Naja extra deswegen ne neue kaufen ist doch auch doof !

ok wenn man wüßte welcher Ordner diese ganzen blöden Testversionen draufkopiert, wäre es ja mal ein Anfang!

Also könnte ich theroretisch irgendeine Vista Ultimate 32bit Version benutzen mit dem Key, der an der Unterseite steht ?

Naja extra deswegen ne neue kaufen ist doch auch doof !

ok wenn man wüßte welcher Ordner diese ganzen blöden Testversionen draufkopiert, wäre es ja mal ein Anfang!

Also könnte ich theroretisch irgendeine Vista Ultimate 32bit Version benutzen mit dem Key, der an der Unterseite steht ?

Hallo
leih dir von jemanden eine Vista-DVD aus oder bestell dir die Vista Anytime Upgrade-DVD für 0,00 € zzgl. 4,90 € Versand und installier damit. Hab ich auch gemacht und bin zufrieden.

du kannst dir auch einfach eine DVD von jemandem koppieren
du hast ja schließlich eine legale Lizenz und alle DVDs sind identisch.

mfg
aelo

ok kopieren ist eigentlich gut, meine kumpels hängen aber noch bei xp fest .

Wie funktioniert das denn mit den 4 Euro? Wenn ich auf den Link klicke soll ich meine aktuelle Vista Version auswählen. Nehme ich die Ultimate, die ich ja habe - steht kein Upgrade zur Verfügung - logisch. Nehme ich eine Home Premium, kann ich für 200 Euro auf Ultimate aufrüsten - hab ich ja schon -.-

Brauch doch nur eine 32 Bit DVD und über Tauschbörsen kommt man nur an so gecrackte Versionen die man nicht aktivieren muss. Will aber gerne meine legale Lizenz nutzen... nur halt von 64 Bit -> 32 Bit.

[Edit]

Danke für den Tipp!
Habe jetzt einfach ein Upgrade ausgewählt für 200 Euro und dann im Warenkorb wieder weg geklickt und nur die kostenlose Vista DVD bestellt. Sprich ich zahle jetzt 4 Euro und bekomme ein 32 Bit Medium. Juhuu. Hoffe das dauert nicht so lange (Kreditkarten sind goldig)

Zuletzt bearbeitet:
Hm ich habe mir ne SB 64 Bit Vista Version gekauft. Kann mit der DVD folglich auch nur 64 Vista installieren.

Könnte ich jetzt auch ne 32 BIT DVD bestellen und dann das 32 bit Vista mit demselben Key installieren (logisch nur einmal - aber mir gehts um das 64bit <-> 32bit)

kurz und knapp: GEHT! hatte die 32Bit Version gekauft und mir die 64Bit Upgrade DVD bestellt. Läuft auf meiner kiste sogar besser :) keine Probleme mehr mit meiner Audigy2 Platinum eX:banana:

Wenn ich mir aber den ganzen Zusatzkram von der DELL Vista DVD sparen will, hilft mir das nix, da ich ja diese Version erst installieren muß um ein Upgrade machen zu können, oder?
Und mit dem Key meiner Home Premium Upgrade DVD kann ich mit dem Anytime Upgrade auch nur installieren wenn XP vorher drauf ist, stimmts?

Oder kann ich mit der Anytime Upgrade DVD auch direkt booten und dann den Key eingeben und installieren? Dann könnte ich mir eine XP Installation bzw. eine Vista Installation die ich erneut Upgraden muss nämlich sparen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir aber den ganzen Zusatzkram von der DELL Vista DVD sparen will, hilft mir das nix, da ich ja diese Version erst installieren muß um ein Upgrade machen zu können, oder?
Und mit dem Key meiner Home Premium Upgrade DVD kann ich mit dem Anytime Upgrade auch nur installieren wenn XP vorher drauf ist, stimmts?

Oder kann ich mit der Anytime Upgrade DVD auch direkt booten und dann den Key eingeben und installieren? Dann könnte ich mir eine XP Installation bzw. eine Vista Installation die ich erneut Upgraden muss nämlich sparen...
Du kannst direkt von der Anytime-Upgrade installieren. Mach deine HD platt und installiere dann mit der Anytime ein sauberes Vista.

Gruß, Schnully

mal ne andere frage..?
bist du dir ganz sicher, das du Vista Ultimate hast? ist 1. sehr ungewöhnlich die bei nem notebook beizugeben und 2. wenn du ultimate edition hättest, dann hättest du eine NORMALE vista dvd dabei. denn selbst die OEM versionen sind genau gleich der Ratail versionen. lediglich liegt den oem versionen eine 2. dvd bei, die sich pre-sinstallationskit nennt und diese beinhaltet den ganzen anderen kram zusätzlich. und solltest du nur diese dvd bekommen haben, dann hast du das rech von deinem händler eine normale vista dvd zu bekommen.

wobei ich es trotzdem ungewöhnlich finde, bei nem fertig notebook packet vista ultimate dabei zu haben....

mal ne andere frage..?
bist du dir ganz sicher, das du Vista Ultimate hast? ist 1. sehr ungewöhnlich die bei nem notebook beizugeben und 2. wenn du ultimate edition hättest, dann hättest du eine NORMALE vista dvd dabei. denn selbst die OEM versionen sind genau gleich der Ratail versionen. lediglich liegt den oem versionen eine 2. dvd bei, die sich pre-sinstallationskit nennt und diese beinhaltet den ganzen anderen kram zusätzlich. und solltest du nur diese dvd bekommen haben, dann hast du das rech von deinem händler eine normale vista dvd zu bekommen.

wobei ich es trotzdem ungewöhnlich finde, bei nem fertig notebook packet vista ultimate dabei zu haben....

Man kann ja bei Notebooks optional Ultimate dazu erwerben.

Zuletzt bearbeitet:
wenn man es optional dazu erworben hast, dann steht einem auf jeden fall auch die original dvd zu, für die man dann sicher optional extra gezahlt hat...
ich würde dem händler schreiben....

Bei DELL zB ist halt so eine Anytime Upgrade DVD mit in der Box, wenn man die Ultimate dazu bestellt. Nicht die normale SB oder Retail DVD.

Ist es eigentlich legal, wenn man mit der Anytime Upgrade DVD Vista installiert, aber bei der Install keinen Key eingibt? Weil dann läuft Vista ja 30 Tage, sozusagen als Testversion.

Müsste doch als "Trial" legal sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, es gibt auch z.B. Asus Notebooks mit Vista und da ist dann auch ganz asustypisch ne DVD mit einem Image (keine orginal Vista DVD) von Vista dabei.

mfg
Link

Ist es eigentlich legal, wenn man mit der Anytime Upgrade DVD Vista installiert, aber bei der Install keinen Key eingibt? Weil dann läuft Vista ja 30 Tage, sozusagen als Testversion.

Müsste doch als "Trial" legal sein, oder?

Yep, sieht ganz so aus :drool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh