• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

WMP und Windows Bildanzeige Programm sind nicht mehr da ->

Fuba

Enthusiast
Tach,
und zwar ist mein WMP 11 bei Vista zwar noch da, aber ich bekomm ihn nicht mehr als Standartplayer gesetzt. Ich muss immer auf Rechtsklick, Öffnen mit, dann .exe suchen, gehn. Wie kann ich ihn in die Liste der Standartprogis, bzw. wieder zum Standartplayer machen?
Auch das Standart Bild- und Faxanzeige Progi ist bei Vista komplett weg. Habe schon versucht, die Dateien von nem freund (der auch Vista hat) zu kopieren und dann im System32 Ordner zu kopieren, dies geht aber nicht.
Wie kann ich beide Progis neuinstallieren?

Thx für eure Hilfe

MfG Fuba

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Hast du schon bei Start--->Systemsteuerung--->Standardprogramme--->Standardprogramme festlegen

geschaut?

WMP ist zwar da, kann auch auf die .exe zugreifen, bekomme ihn aber wenn ich ihn auswähle nicht zu den "Standart/Empfohlenen Programmen".
Wenn ich bei "Standartprogramme" unter Systemsteuerung WMP auswähle, öffnet er immer noch mit dem VCL Player.
Hast du nee Idee, wie ich das Standart Bildbetrachtungsprogi wieder installiert bekomme?

Was passiert wenn du (z.B.) ein Bild nimmst--->Rechtsklick--->Öffnen mit--->dein Programm--->und unten den haken reinmachst?

mfg

Wenn ich bis dahin käme ;)
Wenn ich WMP auswähle/auf ok klicke, dann erscheint es nicht in der Liste, wieso ka.

Wenn ich bis dahin käme ;)
Wenn ich WMP auswähle/auf ok klicke, dann erscheint es nicht in der Liste, wieso ka.

Lass uns erstmal das Bildproblem lösen. Was erscheint nicht in der Liste?
Was passiert denn wenn du den Standardbildbetrachter einmal in der Liste anklickst, dann unten den Haken reinmachst und mit ok bestätigst?

mfg

Das WMP Logo erscheint nicht bei den "Empfohlenen Programmen" und nicht bei "Andere Programme" wenn ich bei "Durchsuchen" die wmp.exe auswähle, um damit das Häcken zu setzten zu können, um es als Standartplayer zu bekommen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh