• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

WLAN - USB oder PCI?

Osirius

Enthusiast
Hey Leute!

Ich hab mir die Tage nen neuen PC zusammengebastelt und für diesen brauche ich einen WLAN - Adapter. Nun weiss ich allerdings nicht, was ich nehmen soll. Einen der über USB läuft oder einen internen für PCI? Das Teil soll eh nur für den einen PC sein.
Also was ist insgesamt empehlenswerter, hat also besseren Empfang, ist ressourcenschonender oder aus welchen Gründen auch immer besser?
Danke schon mal im Voraus für eure Antworten!

Gruß,
Osi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde einen mit PCI nehmen, weil ich die USB Slots sonst brauche.

Ich würde ein USB nehmen kannst besser im Raum Positionieren wegen dem Empfang.
ich hab selbst ein Digitus USB-Wlan -> super teil für 12€

naja das mit den USB slots ist einfach mit nem biligem Hub zu lösen .
Kosten ja nicht die welt und hast dan nen 4er Hub.
dennoch blockieren sich die Geräte dadrauf dann, weil ja nicht jedes Gerät die volle Geschwindigkeit bekommen kann.

Ich würd dir zu ner PCI-Karte raten. Viele USB-Geräte sind relativ breit und belegen dann auch noch gleich 2 Steckplätz -.-

Außerdem kannste an eine PCI Karte noch ne alternative Antenne anschließen, wennd er Empfang nicht gut genug sein sollte.

Auf jeden Fall PCI - von Haus aus sind USB Wlan Adapter langsamer und haben nen schlechteren Empfang als die PCI Karten.

Kann mich nur für USB äußern, da ich mit ner PCI-Karte keinen Empfang hätte. Konnte den USB-Stick durch die Flexibilität anderswo platzieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh