• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

wlan unterbrechungen

tommyh

Semiprofi
hi leute

hab ein kleines problem mit einem linksys wrt54g bei meiner freundin zeitweise wird die wlan verbindung unterbrochen bei mir zuhause funktioniert das selbe model ohne probleme nur hier kommt es sporadisch dazu das die verbindung aufeinmal während dem surfen weg ist.

firmware ist die neuste drauf das update hat leider keinen erfolg gebracht.

danke schon mal tommy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Funktelefone sind auch häufig Störfaktoren. Das kann einerseits den WLAN-Betrieb aber auch die Telefonqualität beeinträchtigen - dies ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Ein Grund, warum ich bei mir nur noch Kabel verwende ;)

Ich glaube der Fehler ist gar nicht unbedingt beim Router zu suchen, sondern beim Client Adapter. Welche WLAN Karte nutzt du denn?

Und natürlich beeinflusst auch das Gebäude das WLAN Signal. Dicke Wände und z.B. Stahlbeton können da ganz erheblich stören.

Ja das Problem sollte sich auf den Client oder das Signal beschrenken.
Lass mal Netstumbler durchlaufen und poste was du gefunden hast.

naja ich kanns mir nicht vorstellen das es an meinem vaio book liegt da ja bei mir zuhause ein router der selben baureihe funkioniert einziger unterschied ist das einwahl verfahren hinerhalb des routers aber an dem liegt es ja nicht denn wenn ich übers lankabel fahre funktionierts ja. die unterbrechungen sind auch wenn ich direkt neben dem router bin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh