• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wlan und Lan nicht gleichzeitig nutzbar

Stuzzy

Enthusiast
Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem:

Internetproblem.jpg

Kann mir bitte jemand helfen? Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Ich vermute der LAN Router ist ein echter Router mit DHCP und du hast die LAN-Verbindung auf dem PC auch auf DHCP stehen. Somit bekommt der PC auf der LAN-Verbindung ein Standard-Gateway übermittelt.

Um das zu verhindern konfigurierst du am besten die LAN-Verbindung auf dem PC manuell. Also eine nicht belegte IP aus dem IP-Bereich des LAN-Routers nehmen und kein Standard-Gateway eintragen !

Jens

habe ich gemacht. dann geht aber das internet immer noch nicht.

Der Router, der per Lan angeschlossen wird ist ein Dlink DI-524.

habe ich gemacht. dann geht aber das internet immer noch nicht.

Der Router, der per Lan angeschlossen wird ist ein Dlink DI-524.

Sind die verwendeten IP-Netze im LAN und WLAN verschieden ?
Poste mal die Ausgabe von ipconfig /all !

So wie es jni gesagt hat funktioniert es. Vielleicht ist dein Rechner strubelig ?!
So eine ähnliche Konstellation hab ich selbst und bei mir läuft das schon monate lang so! ;)

ich bin gerade im Büro, aber sobald ich heute abend wieder zuhause bin, poste ich die ergebnisse von
Code:
 cmd -> Ipconfig /all

ich habe es herausgefunden. die router müssen in getrennten netzen arbeiten.

router 1: 192.168.1.1
router 2: 192.168.2.1 ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh