• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] WLAN Stick o.ä.

gibbetnich

Enthusiast
Moin,

ich würde gerne mal wissen was Ihr so für WLAN Sticks empfehlen könnt.
Mein Problem ist grad, dass ich per Kabel nicht zu meinem PC komme.
Über Power Adapter ist es übelst langsam :(
Bei einer 16000er Leitung bleiben mir so ca. 300kB down und 30kB up über....scheiß alte Leitungen. Per Laptop ist die Leitung echt super.....da gehen Werte durch, die mich echt staunen lassen.
Da der PC extrem flach ist kann ich keine weitere Karte vernünftig einbauen. Somit bleibt nur der Stick.

Also her mit Euren Erfahrungen :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok...da es keine anworten gab habe ich einfach mal diverse eingekauf.
Cisco, Linksys, Fritz, Belkin und D-Link. Alles was grad greifbar war.
Info: Zwischem den Stick und der Box liegen 10m Luftlinie mit 2 Mauern (60er jahre Bau), ein Einbauschrank mit Flaschen, Dosen und kram und ein weiterer Holzschrank.
In Verbindung mit der Easy Box 803 funktionierte der Belkin Surf+ N300 am besten.
Bis zu 1,7 MB/s Down und 121 kB/s up. Leichte Schwächen (die aber jeder Stick zeigte) hat er beim gleichzeitigen UP/Down. Hier lädt er zwar mit voller Geschwindigkeit runter, aber nur noch mit halber hoch. Damit kann ich aber gut leben.
Ich bin zufrieden....zum einen mit meiner Leitung und zum anderen mit dem Stick.
Für ca. 20Euro überraschend gut :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh