• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

WLAN-Stick nicht Vista 64 Bit kompatibel???

tonysantos

Neuling
hiho,

habe heute win vista 64 bit installiert und nun bekomme ich meinen wlanstick "gigaset usb stick 54" nicht zum laufen. ist echt zum k*****. hab bei der siemenstreiberseite mal nachgeschaut, aber dort ist der aktuellste treiber von 2004. probierei hc manuell die .sys dateien einzubinden sagt vista, dass in dem ordner keine systemdateien drin sind. wißt ihr eine antwort? habe keine lust mir deswegen einen neuen wlanstick zu kaufen.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habt ihr eventuell schon versucht, andere Treiber zu nehmen ?
Also ein Produkt mit dem man den Stick vergleichen kann.
Der volle Umfang wird natürlich nicht drin sein, aber es wird dann ja evt möglich sein sich wenigstens zu connecten (Obwohl ich von WLAN Sticks nicht allzuviel Ahnung habe)

Bei meiner Eyetoy Cam (die ja unter Vista auch nicht läuft - Vielen Dank MS) konnte ich sie mit den Standardtreibern wenigstens normal anzeigen lassen.

Schaut mal, welcher Chipsatz in Eurem Stick verbaut ist. Auf den Seiten der Chipsatzhersteller werdet Ihr dann fündig. Z.B. haben Sticks mit 108 Mbit/sek meist den Atheros Chipsatz, da findet Ihr auf der Atheros-Seite passende 64-bit-Treiber.

Gruß Hammerhai

Habt ihr eventuell schon versucht, andere Treiber zu nehmen ?
Also ein Produkt mit dem man den Stick vergleichen kann.
Der volle Umfang wird natürlich nicht drin sein, aber es wird dann ja evt möglich sein sich wenigstens zu connecten (Obwohl ich von WLAN Sticks nicht allzuviel Ahnung habe)

Bei meiner Eyetoy Cam (die ja unter Vista auch nicht läuft - Vielen Dank MS) konnte ich sie mit den Standardtreibern wenigstens normal anzeigen lassen.

Welche Treiber hast Du dann bitte für die EyeToy benutzt?

Schaut mal, welcher Chipsatz in Eurem Stick verbaut ist. Auf den Seiten der Chipsatzhersteller werdet Ihr dann fündig. Z.B. haben Sticks mit 108 Mbit/sek meist den Atheros Chipsatz, da findet Ihr auf der Atheros-Seite passende 64-bit-Treiber.

Gruß Hammerhai

gib mal bitte den Link:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh