• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

wlan stick überhitzt?

jmm

Neuling
Guten Abend,
Mein wlan stick(fritz box avm 2.0) überhitzt recht gerne, der wird sau heiß und des internet wird i-wie langsam.
Kann es sein das der stick wirklich langsamer wird wenn er heiß gelaufen ist oder ist das ein Zufall?:confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also cih weiß nicht, aber eigentlich sollten die Leute von AVM wissen wie heiß der Stick werden darf ;)
Und das Internet wird langsamer? Kann ich mirn nicht vorstellen, zumal warmes Metall die Daten besser leitet als kaltes :d
Aber das wird wohl keinen Unterschied machen ;)
Wenn er wirklich ZU heiß wird, und das Inet langsamer wird --> Ab zum Umtauschen.

PS: Mein W-Lan Empfänger wird auch ziemlich heiß ;)

war bei meinem alten netgear stick genau so. der war immer richtig heiß undhat dauerbetrieb nicht so ganz mitgemacht.
nachdem ich mal über nacht ein linux iso runtergeladen habe ging online zocken praktisch gar nicht mehr wegen lauter lags und download ging auch nur noch mit 1mbit statt 6.
sogar an nem laptop von nem freund ging er nicht mehr richtig. sogar direkt neben dem router

das die avm sticks recht warm werden ist nichts neues. heiss...hmm, verbrennst du dir die finger wenn du dranfasst oder wie? sofern bei dir die signalstärke gut ist, könntest du, falls noch nicht geschehen den ECO modus zur automatischen sendeleistungs-reduktion aktivieren. dann dürfte das ding kühler werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh