• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

WLAN Router vergibt keine IP

Thoreau

Semiprofi
also komischer weise will mein router meinem server keine IP mehr zuweisen o_O

WEP schlüssel is drin, MAC im Filter auch

ich hab KEINE AHNUNG woran es liegen soll

jemand ne idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deaktiviere mal WEP und die MAC-Abfrage ... klappt es dann?

Dannach nach dem Ausschlussverfahren arbeiten ... nicht das du beim Passwort einen Dreher hast - ist schon oft genug passiert und man sucht sich "einen Wolf".

nicht das du beim Passwort einen Dreher hast - ist schon oft genug passiert und man sucht sich "einen Wolf".

Ja da stimm ich zu, passiert öfter als man denkt.

Hast du vielleicht noch bei deinem rechner ne feste IP drin?

mit fenster IP vergabe gehts au ne -.-

DHCP is an vorallem gings ja vorher immer

mit den anderen pcs auch o_O

password stimmt sonst hät er keine verbindung zum netzwerk^^

Moin,
In welchem Bereich vergibt er die IPs?
Werden nur bestimmte MAC Adresse zugelassen von deinem Router?
Haste nen anderen Rechner im Netzwerk stehen, der die selben Probleme hat?

MfG TrOuble

Ansonsten generell:
Lass erstmal alle MAC Adresse zu, stell dann bei deinem PC eine feste IP im Range deines DHCPs ein.

Dann startest du deine Kiste neu - versuchst mal deinen Router anzupingen - wenn das klappt, stellst du deine IP wieder auf dynamisch(ohne Neustart !), und tippst in die cmd :
ipconfig /release
und anschließend
ipconfig /renew

_eigentlich_ sollte er dir dann eine IP zuweisen - wenn nicht melde dich nochmal ;)

MfG TrOuble

192.168.1.*

MAC FIlter JA ist aber freigegeben

hab keine probs mit anderen pcs nur der :/

ich probiers ma

ich kann mein router ne anpingen -.- das gibts doch ne

der gibt mir immer ne private adreesse ala 169....

"keine verbindung zu DHCP server.." o_O

man der IST aber verbunden ><

Zuletzt bearbeitet:
problem SOLVED

nie wieder herstellersoftware *GRML*

windows kanns bessa

xe3tec schrieb:
problem SOLVED

nie wieder herstellersoftware *GRML*

windows kanns bessa
andersrum!;) (bei mir zumindest...)

dapaul2 schrieb:
andersrum!;) (bei mir zumindest...)
Einen Leitfaden zur richtigen Installation für WLAN-Netze kann man generell getrost vergessen ... was da manchmal für Probleme auftreten ist unfassbar. Die Problemlösungen sind in vielen Fällen reiner Zufall ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh